Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
0ZeR0

Ist ja auch egal ich hab den patch für die XPJI1 jetzt runtergeladen und ausprobiert klappt irgendwie nicht trotz des erstellen des Res ordners und den Dateien da drinne krieg ich kein menü bleibt weiß hab ich irgendwas falsch gemacht ?? :?:

1. Handy auf XPJI1 geflasht.

2. Res ordner erstellt GalxayMod reingezogen.

3. Patch drauf geflasht.

Kann mir wer helfen? :eek:

Was hast du im Res Ordner drin ?

Schau mal im Patchmenü nach welche Patches aktiv sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn Du das Patchpaket aus dem ersten Beitrag genommen hast, dann ist der Pfad für die SD-Karte, nicht RES im Handy. /Mount/Mmc/Res/ heißt RES Ordner auf SD-Karte erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

auf die MXEIL2 flashen und patchen..

Kannst aber dann Myfiles nicht verwenden ...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Na der Patch muß nur umgeschrieben werden, dann geht er ja auch ohne SD-Karte. Dafür braucht man QUB und den richtigen Pfad(/Media/Res/) in HEX(2f4d656469612f5265732f)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Na der Patch muß nur umgeschrieben werden, dann geht er ja auch ohne SD-Karte. Dafür braucht man QUB und den richtigen Pfad(/Media/Res/) in HEX(2f4d656469612f5265732f)

Ja das geht schon , aber für einen "normalen " User eher schwer....

Kannst du mir vllt. erklären wie ich das mit QUB machen kann ??

Oder kannst du mir einen Link schicken ??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Zuerst braucht man natürlich die RC2-Datei, in der die Patches schon drin sind, die man ändern will/muß.

Dann braucht man QUB(sgh.ru)dort muß für die Firmware aus der die RC2 stammt ein Profil vorhanden sein, also ein Ordner(FirmwareName) in dem sich der Ordner Patches und der Ordner Default befinden.

Dann muß man die RC2-Datei wieder zerlegen, dafür gibts einen RC2_Extractor, mal googlen, hab keinen LINK dazu.

Wenn man die RC2-Datei zerlegt hat, befinden sich in dem Ordner des RC_Extractor alle Patches, welche in der RC2 waren, diese kopiert man nun in den Ordner Patches von QUB.

Jetzt öffnet man die *.smp Datei, welche man ändern möchte im Regelfall dürfte das was mit "change_swf" oder so ähnlich sein.

Dort steht steht sowas drin "<nord offset="0x8C1FC7E0" to="2f4d656469612f4d6f642f4d61696e4d656e752e73776600000000000000000000000000000000000000"/>"

Offset ist die Position im RAM, wo der Pfad hinterlegt ist und der bleibt so!

Nur hinter to, dort wird dann der Pfad geändert, in unserem Fall steht dort ja in HEX 2f4d656469612f4d6f642f461696465675273776600000000000000000000000000000000000000und in ASCII heißt das /Media/Mod/MainMenu.swf wenn wir nun den Pfad ändern wollen, müssen wir den gewünschten Pfad in ASCI /Media/Res/ in HEX (2f4d656469612f52 65732f4d61696e4d656e752e737766)übersetzen, die länge der Zeichenkette muß aber gleich bleiben, also ggf. mit Nullen auffüllen, das geht mit ASCII to HEX, gibts online.

Dann speichern und mit QUB eine neue RC2-Datei generieren lassen.

Klingt komplizierter als es wirklich ist, was auch geht, ist mit einem HEX-Editor das ganze gleich ohne QUB zu machen. RC2-Datei öffnen mit WinHEX, dort nach gadget.swf suchen, und den Pfad wie beschrieben einfach ersetzen, er muß eben nur gleich lang bleiben, sonst stimmen die restlichen Offsets und die Prüfsumme der RC2 Datei nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

LoL hoffentlich versteht Jetmir das :) aber wenn mans einmal gemacht hat isses sehr einfach :)

wir hatten hier auchmal nen Programm: SMP Editor Beta Release v 1.0.0.0 damit kann man die SMP Dateien ganz einfach bearbeiten...und zum anderen kann man damit auch dann hin und her übersetzen :) Text<->Hex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

LoL hoffentlich versteht Jetmir das :) aber wenn mans einmal gemacht hat isses sehr einfach :)

wir hatten hier auchmal nen Programm: SMP Editor Beta Release v 1.0.0.0 damit kann man die SMP Dateien ganz einfach bearbeiten...und zum anderen kann man damit auch dann hin und her übersetzen :) Text<->Hex

Wie Mobishare schon gesagt hat klingt Schwer ist es aber nicht wirklich. Nach ein paar Malen bzw nach dem ersten mal hat man den dreh raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

@ Mobishare

Danke ;)

Es ist so ähnlich wie das Ändern der RC1 Datei ......

Früher wurde ja die 10.swf Datei der Rc1 Datei bearbeitet und das Verfahren

war ähnlich wie dieses ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nierewa

Hallo.

Ich habe nach der Anleitung die Firmware S5230MXEJF1 geflasht.

Danach habe ich das Patchpaket (MXEJF1) runtergeladen

und die App und rc2 laut der hier gegebenen Anleitung geflasht.

Das funktioniert auch wunderbar

Res Ordner auf SD und los gehts.

Es gibt allerdings das Problem, das ich keine Schrift sehen kann.

Bei der PIN-Eingabe gehts schon los. Die Zahlen sind nicht sichtbar und der Balken oben, indem man die eingegebenen Zahlen sehen kann ist schwarz.

Ist das Handy dann gestartet, kann man in den Menüs nichts mehr lesen.

Sprich Einstellunngen sind nicht möglich.

Das Display ist schwarz und die Schrift wahrscheinlich auch. Die Icons sind zu sehen, das wars aber auch schon.

Weiß einer Rat wie ich das wieder hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

eventuell auch mal die neuen patches wieder deaktivieren bzw n anderes paket laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SadMacKiller

Tach, für die XPIK2 gibts keinen Patch?! (WÜrd nämlich gern den "Galaxy" Mod installieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nööö gibts net.. sonst würde man ihn ja hier iwo finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derw76

ich kann im PHONE keinen Ordner erstellen! kann mir bitte einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xawar

ich kann im PHONE keinen Ordner erstellen! kann mir bitte einer helfen?

Hast du ne 6 in Deutsch?? Was meinst du, du kannst nicht in PHONE ein Ordner erstellen?

Du musst besser formulieren, was du meinst mit guter Beschreibung!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Was meinst du, du kannst nicht in PHONE ein Ordner erstellen?

selber eine 5- :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derw76

Mensch ich bin nicht doof^^

naja im Mediaplayer Modus kann ich auf dem Telefon (auf dem Arbeitsplatz als "PHONE" zu sehen ;) ) keinen Ordner erstellen bzw ihn einfügen. Aber dauernd steht hier was von wegen "einen Ordner mit Namen Res erstellen".

ich hoffe das war deutsch genug^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

geh einfach im telefon auf eigene dateinen und erstell den ordner dort im telefon

dann haste unter PHONE/Res deinen ordner

wenn du dann trotzdem (so wie ich) keine dateien via pc einfügen kannst mach sie einfach auf die speicherkarte und kopier sie entsprechend in den res ordner unter eigene dateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.