Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ald-e

Pausenzeichen im Telefonbuch speichern

Frage

ald-e

Hallo zusammen,

ich habe leider noch nichts zu meinem Problem im Internet/diesem Forum gefunden, deswegen ein neuer Thread.

Ich möchte eine Telefonnummer gefolgt von einer Pause, gefolgt von einer Pinn in meinem Omnia speichern.

Bei meinen bisherigen Telefonen ging das mit # oder *, bei dem Omnia scheint beides nicht zu klappen.

Zur Verdeutlichung:

Ich möchte folgendes im Telefonbuch speichern

03012345678PAUSE1234

Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ttkme

Geht es nur um das Speichern? Wenn ja: Programme - Kontakte - Neu -Outlook-Kontakt

und dann kannste alles speichern wie du willst? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Ja, du hast die Frage falsch verstanden :)

Es geht mir um die Pause.

Ich muss häufiger bei einer Nummer anrufen, eine Sekunde warten und dann den PIN eingeben. Das ganze Procedere würde ich nun gerne vereinfachen indem ich quasi schon die Kombination aus Telefonnummer und PIN als Kontakt speichere.

Wenn ich aber die PIN direkt an die Telefonnummer hänge, dann funktioniert die PIN Erkennung nicht auf der Gegenseite. Deswegen muss ich zwischen Telefonnummer und PIN eine kurze Pause haben, die mit anderen Handy z.B. durch die Raute- oder Sterntaste erzeugt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest iberio

Ich möchte folgendes im Telefonbuch speichern

03012345678PAUSE1234

Hat da jemand eine Idee?

Hallo ald-d habe das so gelöst! (Allerdings im Festnetztelefon!) z.B:"040123456PP1234567890" danach die Zielnummer! Also du mußt dir ein bzw. mehrere P einfügen, so wie, und wie lange die pause sein soll!:icon_bigg

Wie gesagt: Das habe ich so im meinem Siemens Haustelefon gespeichert!:eusa_danc

Lass hören ob es bei dir funktioniert hat!

mfg Iberio:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

Wurde das bisher gelöst? Ich habe genau das gleiche Problem! Wie kann ich eine Pause einbauen?

Mit einem P geht es nicht, da das handy diese einfach ignoriert :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johst

Falls noch keine andere Lösung gefunden wurde...

bei mir klappt es wunderbar mit einem Komma (,).

Habe einfach im Telefonbuch das p mit einem , ersetzt.

Bitte berichtet ob es auch bei euch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johst

Das , war die große Hilfe :-) VIELEN DANK!!!!

Welche meinst du denn ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo2009

Hallo zusammen,

weiß jemand über welche Tastenkombination man eine Pause in der Rufnummer, also 012345678p erzeugen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
golos

Ganz einfach: du nutzt das komma (,) zwischen den Nummern, funktioniert wie ein Pausezeichen und wird beim Übertragen auf z.B. einen Blackberry als Pauszeichen erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andy3344

wie krieg ich da ein komma rein??

oder ein P bei nem samsung handy??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.