Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muckelbohne

Paypal Geld zurückziehen ?

Frage

Muckelbohne

Guten abend .

Kann man bei Paypal geld zurückziehen ?

weil wenn ich mir ein handy kaufe bei ebay klein möchte ich sicher sein , falls man betrogen wird , das ich mein geld wieder bekomme.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
game360

Das ist möglich aber dauert etwas.

Solltest du unsicher sein, dann zeig uns den Link und wir schauen mal drüber (habe schon gefühlte 25 Handys bei ebay gekauft).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wenns immer so klappt, wie bei mir, dann kann ich paypal in dieser hinsicht nur nen extradickes lob aussprechen.

fall:

- artikel gekauft (mit paypal bezahlt)

- artikel wurde nicht geliefert

- 1 woche kulanzfrist für lieferung abgewartet (artikel war immer noch nicht da)

- bei paypal angerufen und den fall geschildert

- einen tag später war der kaufpreis auf meinem paypalkonto gutgeschrieben

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

wenns immer so klappt, wie bei mir, dann kann ich paypal in dieser hinsicht nur nen extradickes lob aussprechen.

fall:

- artikel gekauft (mit paypal bezahlt)

- artikel wurde nicht geliefert

- 1 woche kulanzfrist für lieferung abgewartet (artikel war immer noch nicht da)

- bei paypal angerufen und den fall geschildert

- einen tag später war der kaufpreis auf meinem paypalkonto gutgeschrieben

gruß

CTHTC

okay das ist gut jedoch habe ich keine ahnung von paypal...einfach auf geld zahlen , dann e-mail adresse des empfängers auswählen , dann den betrag eingeben und weg damit ?

dann wird das ganze von meinem bank konto abgezogen und weitergeleitet?

und wie du ja sagst wenn das geld zurückommt liegt es auf dem paypal konto..wie bekomme ich das dann vom paypal konto wieder runter ?

hiermal der link von dem ich das kaufen möchte.

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stuttgart/handy-telekom/samsung_handy/u102476

ändert das was wenn es nach österreich geht? gibt es da andere gesetzte in dem thema paypal ?

danke

sorry für die evtl dummen fragen, aber ich habe überhaupt keine ahnung von paypal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das sind ebay "Kleinanzeigen", da würde ich auch nichts kaufen! Ebenso ist der Preis sehr gut (sollte schon längst weg sein).

Ich glaube, das du dort noch nicht einmal einen Käuferschutz hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

doch also paypal meinte am telefon das man ein käuferschutz hat egal wo man kauft.

nur komisch das der standort des artikel in stuttgart ist und die verkäuferin in wien wohnt.

ich glaube davon lasse ich lieber die finger und suche mir etwas anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo Muckelbohne,

ich habe zwar noch nichts über ebay kleinanzeigen gekauft aber normalerweise läuft es mit paypal so (beim "normalen" ebay), dass der verkäufer als bezahloption paypal mit in die anzeige einstellt. wenn du den artikel dann gekauft hast und auf "bezahlen" gehst, dann stehen dir die zahloptionen zur verfügung. du klickst dann einfach auf "paypal" und schon wirst du zur paypal anmeldeseite verlinkt, kannst dich hier anmelden und dann deine zahlung bestätigen.

wenn du nicht mit dieser variante zahlen kannst, dann gibt es 2 optionen über paypal sein geld zu transferieren.

1.

du machst eine geldanweisung.

dazu musst du die e-mailadresse des empfängers eingeben und den betrag und fertig ist.

oder

2.

der verkäufer macht eine geldanforderung.

gleiches spiel nur umgedreht. der verkäufer gibt deine e-mail und den betrag ins system, klickt dann auf geld anfordern, du bekommst die zahlungsaufforderung und musst diese dann bestätigen - fertig.

wenn du dir das geld zurückholen musst, dann kannst du es entweder auf deinem paypal konto "liegen lassen" und von diesem guthaben werden dann immer deine paypalüberweisungen beglichen oder du überweist es dir auf dein "normales" girokonto.

trotz alledem machen mich in der von dir verlinkten anzeige ein paar sachen stutzig.

der verkäufer stammt aus stuttgart

die telefonnummer des vk ist aber keine stuttgarter nummer

das impressum stammt (von einen unternehmen?!) aus wien

ustid fehlt

ich will dir jetzt keine angst machen aber für mich ist das alles irgendwie schon etwas komisch.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

ja deswegen lasse ich das lieber.

wurde vor einer woche schon betrogen in wert von 315 euro, das ganze liegt heute auf dem tisch des oberlandesgericht.

ich habe gleich eine anzeige gemacht und deswegen auf so ein theater habe ich nicht noch einmal lust.

ich denke ich lasse das lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Du kannst das ruhig bei ebay kaufen! Da gibt es Shops, die Preise sind niedrig und der Käuferschutz ist vorhanden.

Jemanden das Geld nach Wien zu schicken wobei das S2 in Stuttgart ist, da würde ich sofort die Finger lassen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

naja aufgrund dessen das ich vor einer woche 315 euro verloren habe durch den betrug , habe ich jetzt nur noch 300 euro zur verfügung.

deswegen auch bei ebay kleinanzeigen weil man da handeln kann.

ich weiß ein bissl wenig aber was soll ich machen? vor einer woche betrogen worden und man hat ja kein Baum wo geld dran wächst ( schön wäre es aber ) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich würde dann trotzdem lieber warten. Ich sehe, das du es schon für 400€ bekommen könntest.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Handy-i9100-Galaxy-S-2-16GB-SMARTPHONE-i-9100-/220840815269?pt=DE_Handy_s&hash=item336b236aa5

Neu, Händler, Käuferschutz, Artikel und Händler aus Deutschland... 428€

Bei dem habe ich persönlich 2 mal was gekauft, keine Probleme gehabt!

Wie wäre es mit dem Galaxy S i9001 Plus? Bekommst du neu (Media Markt) für 269€.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

Ich würde dann trotzdem lieber warten. Ich sehe, das du es schon für 400€ bekommen könntest.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Handy-i9100-Galaxy-S-2-16GB-SMARTPHONE-i-9100-/220840815269?pt=DE_Handy_s&hash=item336b236aa5

Neu, Händler, Käuferschutz, Artikel und Händler aus Deutschland... 428€

Bei dem habe ich persönlich 2 mal was gekauft, keine Probleme gehabt!

Wie wäre es mit dem Galaxy S i9001 Plus? Bekommst du neu (Media Markt) für 269€.

Gruß

danke aber bis ich 400 euro habe kann viele monate dauern.

ich bin schüler und naja.

mein 400 euro Job habe ich aufgrund meiner schule auch gekündigt weil die zeiten einfach nicht gepasst haben und deswegen kommt jetzt auch nichts mehr rein ausser mein taschengeld.

und ne ich wollte schon ein htc sensation oder samsung galaxy s2 oder sowas in der art.

also schon ein neueres modell.

trotzdem danke für den tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich verstehe dich ja doch du willst wieder auf Risiko gehen. Das S2 ist der Hammer und ich wollte es damals genauso wie du haben (hab über 600€ gezahlt ^^).

Wenn es aber nicht geht, dann geht es halt nicht und für 300€ wirst du es kaum bekommen.

Somit bleibt nur "sparen" oder "günstigeres" kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

was ich machen könnte,

ich habe ein angebot bekommen für 275 euro ein htc sensation.

kommt auch aus meiner umgebung und da kann ich es leicht abholen.

der grund weshalb es so günstig ist , liegt daran weil die abdeckung gebrochen ist wegen einem sturz.

die kann ich ja aber bei htc auf garantie bestellen.

wenn ich das sensation nehmen würde , könnte ich es gegen ein s2 tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

der grund weshalb es so günstig ist , liegt daran weil die abdeckung gebrochen ist wegen einem sturz.

die kann ich ja aber bei htc auf garantie bestellen.

...

ich hoffe du meinst das nicht so, wie ich es jetzt verstanden habe ansonsten mach ich hier mal ganz schnell zu:eusa_hand

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

275€ für ein HTC das Funktioniert, das kann ich ebenso nur sehr schwer glauben! Wenn du es abholen kannst, dann fahr hin und schaue es dir an. Die hintere Seite ist ein Stück, wenn da nen Bruch ist, dann war es nen riesen Sturz und Garantie deckt das nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muckelbohne

275€ für ein HTC das Funktioniert, das kann ich ebenso nur sehr schwer glauben! Wenn du es abholen kannst, dann fahr hin und schaue es dir an. Die hintere Seite ist ein Stück, wenn da nen Bruch ist, dann war es nen riesen Sturz und Garantie deckt das nicht!

dann lasse ich das auch lieber, weil man weiß ja nie was damit passiert ist .

aber ich denke wir driften ein wenig vom thema ab;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich denke mal, wir versuchen nur zu helfen :D

Was willst du nun machen? Warten udn sparen oder was günstigeres suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.