Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

ssr_german

so dann bin ich auch mal hier ;)

und bin mal auf neue versionen gespannt

ssr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

das von Teedy angesprochen Dialer-Problem mit der Anrufliste stört mich leider doch, sodass ich bei meinem alten 2G Dialer geblieben bin. Ist das so generiert, dass wenn man auf die Anrufliste-Taste tippt eine wiederwahl des letzten anrufs erfolgt, oder doch Bug? welche Probleme waren es früher mit den 3G Dialern? ich hatte nämlich schon vor einiger zeit 3G dialer installiert, leider mit dem selben Problem.

Das Problem bestand hauptsächlich darin, dass die Videofunktion nicht lief oder das es Anzeigefehler der Tasten gab.

Die Wahlwiederholung etc erreicht ihr "unten rechts" über das Menü.

Zur not kann ich gerne zusätzlich den alten Dailer hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OllerLoewe

Ich hab ein größeres Problem.

Ich möchte ein ROM-Update von SD-Karte machen (mangels PC, der derzeit in reparatur ist), und hab das ROM auch auf der Karte.

Wenn ich nun in den Bootloader gehe, bekomme ich nur den bunten bildschirm und unten das Wort serial.

Wie aber schaff ich es das ROM von Karte zu installieren?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Swoosh82

Die Wahlwiederholung etc erreicht ihr "unten rechts" über das Menü.

ja die Möglichkeit kenne ich, nur leider ist sie zu umständlich. verstehe die vorteilhaftigkeit der taste nun nicht ganz. die wiederwahl kann man doch auch durch 2x drücken der grünen taste erreichen. wie dem auch sei, da ich eh die videofunktion nicht nutze bleib ich beim alt bewerten 2G mit eigenem tastenlayout.

BTW: hab das bootlogo invertiert, in schwarz sieht IMO sieht es noch cooler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny1980

Hi,

sieht ja nicht schlecht aus die Version.

Was ist das genau für ne Rom Version? Bzw mit welcher bei den Dev´s vergleichbar?

Mfg

Kenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OllerLoewe

Genau so hatte ich es ja gemacht.

Aber sobald ich in den Bootloader-Modus wechsle, zeigt er mir sofort den Serial-Modus an.

Das von Dir gezeigte bild kommt gar nicht erst zum vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OllerLoewe

Genau so hab ich es gemacht, jedoch wird mir sofort, nachdem ich in den Bootloader wechsel, der Serial-Mode angezeigt. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kompuffu

mal zwischenbericht nach 2 tagen 2.15 full version.

(habs natürlich ohne karte installiert)

diesmal auch auf SPB software verzichtet (machte den kleinen ziemlich lahm)!

nun nur resco software drauf samt today plugin und natürlich das suuuper wktask.

Läuft ohne probs. immer noch sehr schnell, auch BT und WLAN.

Hab mit Radio 1.47 die besten akku laufzeiten.

Berichte weiter wenn was unerwartetes auftritt

Bis dato klasse rom pays :eusa_danc:lol::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tode

So, dann bin ich auch mal hier... Mit der 2.10 hat sich leider das Bluetooth- problem nciht behoben. 2.15 lade ich gerade runter...

Das Problem mit Verbindungsabbrüüchen / Problemen beim Pairing ist etwas besser geworden, als ich Joint Stereo ausgeschaltet habe, aber noch lange nicht gut.

meine vermutung geht in eine ähnliche Richtung wie bereits genannt: Das hat möglicherweise was mit irgendwelchen Stromspar- Einstellungen zu tun, weil das Problem am extremsten auftaucht, wenn der Akku <50% Kapazizät hat oder wenn das Handy ne weile unbenutzt in der Mittelkonsole liegt (ohne Stromanschluss).

ich verwende im übrigen das letzte Original t-mobile- radio- rom 1.50.00.00, mit dem ich unter Schaps 3.6x (weiss nicht mehr genau welches, das letzte deutsche halt) und mit dem original deutschen T-Mobile- Rom keine Probleme hatte.

Vielleicht hilft Dir diese Info ja auf die Sprünge.

Tode

Edit: Es wird schlimmer... das ist nicht der einzige alte bug, der plötzlich wieder da ist: Der "Auto-Usb-Lade-Bug" ist auch wieder da: Der Hermes lässt sich über mein Auto- ladekabel nur noch im ausgeschalteten Zustand laden. Dieser Bug wurde irgendwann von Schaps in seinem Rom behoben.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Dir beim backen der ein oder andere "alte" Stand reingerutscht ist (Stand älter als Schaps 3.57 deutsch).

Könntest Du in diese Richtung mal recherchieren ? Ich finde Dein rom super, und habe ja auch schon ne Kleinigkeit gespendet (war wirklich nur ne Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht ja auch mist... Deshalb an alle: SPENDET, der Kerl arbeitet wie ein Verrückter...), aber so langsam fange ich an, mich wieder über meinen Hermes zu ärgern, und dabei hatte ich ihn doch gerade erst wieder "lieb gewonnen"... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

1. Das KaiserDialpad ist zwar sehr schön und die Tastenfelder auch für (fast) jede Fingergröße geeignet aber dafür musste leider das Button Anrufliste verschwinden, Schade.

Ich hab zwar das neue Rom noch nicht, aber versuch mal den folgenden Shortcut:

Im Telefon das Navigationspad (das mit den 4 Richtungstasten; heißt das DPAD?) nach rechts drücken. So kommt man auch in die Anrufhistory [Funktioniert nur wenn die Wähltasten eingeblendet sind!]

schuess

Gruß an Paysdojewski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teedy69

Ich hab zwar das neue Rom noch nicht, aber versuch mal den folgenden Shortcut:

Im Telefon das Navigationspad (das mit den 4 Richtungstasten; heißt das DPAD?) nach rechts drücken. So kommt man auch in die Anrufhistory [Funktioniert nur wenn die Wähltasten eingeblendet sind!]

schuess

Gruß an Paysdojewski

... und schon kann ich mich ja vieleicht doch mit dem Kaiserpad anfreunden, Danke für den Tip, funktioniert :icon_razz

Der Teedy69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ORCABLOOD

Hallp Pay

Muss sagen dein rom ist echt supi

ABER.....

habe jetzt es n paar tage drauf dann ist mir die batterie leer gegangen

so wieder aufgeladen wollt ichs einschalten......

und siehe da NUr noch bootlogo von HTC und nichts weiter auch nach 15min warten.

ok Hardreset und siehe da es geht.

Habe auch keine andere software installiert ich wart jetzt mal ab obs nochmal kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Hallo Pays,

nachdem ich ca.4 Monate land das Schaps 3.54 Rom drauf hatte und eigentlich auch zufrieden war habe ich letzte Woche auf deine 2.10 gewechselt.

Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Aussehen, Vielfalt und vor allen Dingen die Akkustandzeit sind absolut genial.

Jedoch habe ich ein Problem:

Beim aktivieren der Kamera ( entweder über die seitliche Taste oder über

HTC Album ) kommt sofort die Meldung:

Kamera kann nicht gestartet werden.

Kamera kann nicht initialisiert werden.

Hast du, oder sonst ein Freak, eine Lösung dafür ?:dankescho

Gruß, TRIONOTTO

hast du irgendwelche tools installiert die die Kamera verwenden? Es gibt manche Spiele die tun das, oder die flashligt macht das auch, wenn die eingeschalten ist, geht die Cam auch nicht.. ansonsten vll mal nen andere Version der Kamera Software installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trionotto

hast du irgendwelche tools installiert die die Kamera verwenden? Es gibt manche Spiele die tun das, oder die flashligt macht das auch, wenn die eingeschalten ist, geht die Cam auch nicht.. ansonsten vll mal nen andere Version der Kamera Software installieren?

Hallo tomoffel,

nein es wurde keine sonstige Software installiert, welche die Kamera verwendet.

Flashlight kommt ja mit dem 2.10er automatisch mit, war aber nicht aktiv.

Komisch ist, dass es zwischenzeitlich mal wieder gefunzt hat. :bang:

GRUSS TRIONOTTO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Hallo tomoffel,

nein es wurde keine sonstige Software installiert, welche die Kamera verwendet.

Flashlight kommt ja mit dem 2.10er automatisch mit, war aber nicht aktiv.

Komisch ist, dass es zwischenzeitlich mal wieder gefunzt hat. :bang:

GRUSS TRIONOTTO

hm.. ominös, hab da auch nid so die Peilung von.. funktioniert denn das Flashlight? Oder kannst du mit ner Anderen Kamerasoftware die Kamera ansprechen? z.B. cool camera (ist nur ne trial)

Hast du sicher noch nichts anderes auf dem ROM installiert? Was hast du den anders gemacht als die Cam mal ging? Tritt das Prob von anfang an auf als du das ROM geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trionotto

hm.. ominös, hab da auch nid so die Peilung von.. funktioniert denn das Flashlight? Oder kannst du mit ner Anderen Kamerasoftware die Kamera ansprechen? z.B. cool camera (ist nur ne trial)

Hast du sicher noch nichts anderes auf dem ROM installiert? Was hast du den anders gemacht als die Cam mal ging? Tritt das Prob von anfang an auf als du das ROM geflasht hast?

Also ich kapiers auch nicht. Ich habe das 2.10er Rom mehrmals per Hardreset neu installiert. Zunächst hatte ich das Tool "Connection Setup" in Verdacht, denn nach der Installation der Verbindungen meines Providers o2 ging die Kamera nicht mehr, brach ich diese Intstallation vorher ab hat es gefunzt.Irgendwann nach dem 5. Hardreset hats dann funktioniert. Später jedoch gings dann wieder nicht.

Cool Camera hab ich mal installiert, aber das tut auch nicht, der Screen bleibt schwarz. HTC Camera Album geht eben so wenig.

Ich vermute mal einen Hardwaredefekt.:banging:

Gibt es noch andere Kamerasoftware oder andere HTC- Treiber ?

Gruss TRIONOTTO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Also ich kapiers auch nicht. Ich habe das 2.10er Rom mehrmals per Hardreset neu installiert. Zunächst hatte ich das Tool "Connection Setup" in Verdacht, denn nach der Installation der Verbindungen meines Providers o2 ging die Kamera nicht mehr, brach ich diese Intstallation vorher ab hat es gefunzt.Irgendwann nach dem 5. Hardreset hats dann funktioniert. Später jedoch gings dann wieder nicht.

Cool Camera hab ich mal installiert, aber das tut auch nicht, der Screen bleibt schwarz. HTC Camera Album geht eben so wenig.

Ich vermute mal einen Hardwaredefekt.:banging:

Gibt es noch andere Kamerasoftware oder andere HTC- Treiber ?

Gruss TRIONOTTO

hm.. kann man mit der Demo von Cool Camera auch die Front cam nutzen? Falls ja, probier mal ob die geht?! Die flashlight geht?

Hast du schonmal mit nem andren ROM probiert die Cam zu starten? zur "not" nimmste halt den std ROM..

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts mehr.. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panther3007

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei dieser Version die SIM Kontakte ausblenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.