Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

tomoffel

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei dieser Version die SIM Kontakte ausblenden kann?

Mit dem AdvancedConfig geht das(ist schon standard mit dabei unter Programme > Zubehör > AdvancedConfig), einfach unter Phone > Show SIM contacts auf "No"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei dieser Version die SIM Kontakte ausblenden kann?

Wie tomoffel bereits gepostet hat, kannst du das ganz einfach mit Advanced Config ändern :icon_chee

Freut mich das ihr Spass mit dem ROM habt.

Bin immer noch am 6.1 deutsch beschäftigt, will aber noch nicht so richtig.

Habe vorhin mit Starbase gesprochen, welcher meinte das MS wohl doch noch paar features zur 6.1 hinzufügen wird. Was genau steht aber nicht fest. Mal gespannt was dabei noch alles raus kommt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty.de

Hallo Pays,

nach langem Suchen habe ich wieder mal einen Wunsch, fals Du das integrieren kannst (willst).

Wireless Time = Freeware (diesmal bin ich mir sicher) das die Funkverbindungen (GSM - Blauzahn und Wlan) zeitgesteuert aus und einschaltet.

Ansonsten freu ich mich auf eine 6.1 Version - aber nimm Dir auch mal Zeit ein Bier in größerer Entfernung von einem Handy oder PC zu trinken.

Gruß

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joejoe66

Hi Pay

hatte im xda-developers Forum mal gefragt ob es eine Möglichkeit gibt im HTC Home zu zeigen ob ich gerade in der Homezone bin oder nicht. Meinst du das ist möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hi Pay

hatte im xda-developers Forum mal gefragt ob es eine Möglichkeit gibt im HTC Home zu zeigen ob ich gerade in der Homezone bin oder nicht. Meinst du das ist möglich?

Hallo Bobby, irgendwo hab ich diese cab gefunden: Ich weiß gar nicht obs aus dem forum oder ausm developers forum war... Die zeigt dir wie beim normal o2 Rom das homezone zeichen auf dem today an... Allerdings ist das gelockt (vom englischn lock her...) und man kanns auch nicht als plugin einbinden oder so...

ABER!!

Deaktivier das HomeZone Today-Plugin (immerhin nimmts ne ganze verdammte ****** zeile ein!), und bemerke danach, dass sich - wenn du in deiner HZ bist - ein kleines Häuschen in den Dialer einbindet (rechtsoben)!! So musst du also nur auf dein grünen Hörerknopf und gucken ob das Häuschen da ist, niedlich na?

usw.

McTellerwäscher

HomeZone_B38.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarge1

hallo @all,

ich habe heute auf meinen VarioII, v2.15 Full mit Radio-ROM 1.54.30.10 geupdatet. Vorher hatte ich WM6 pro mit Radio-Rom 1.06.00.10 drauf. Mal sehen wie es sich verträgt. Eine Frage an Pays, muss ich noch zusätzlich den SDHC-Treiber draufspielen, oder hattest du den schon integriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak1704

Mit dem AdvancedConfig geht das(ist schon standard mit dabei unter Programme > Zubehör > AdvancedConfig), einfach unter Phone > Show SIM contacts auf "No"

Danach werden die SIM-Kontakte zwar nicht mehr angezeigt, VoiceCommand quittiert jedoch den Aufruf "Pay anrufen!" mit der Frage: "Zwei gefundene Kontakte werden angezeigt. Diesen Kontakt Pay anrufen?" (Voraussetzung, Pay ist sowohl auf SIM als auch unter Kontakte eingetragen)

Die einzige Lösung für mich war, die SIM komplett zu löschen.

@ sarge1: der SDHC-Treiber ist bereits im ROM integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flocke19a

Hey,

so bin jetzt auch hier!

Was bedeutet das, dass keine Daten von der Speicherkarte installiert werden?

Beim Flashen? Oder ganz normal nachher wenn ich das Rom habe, kann ich nichts von der Speicherkarte installieren, oder wie?

Habe da gerade mal nicht ganz so den Durchblick.

Würde mich freuen, wenn einer weiter weiß, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangar

Hallo Pay,

anbei an dieser Stelle mein Dank für deine großartigen ROMs, die ich -als Liebhaber der deutschen Sprache- seit längerer Zeit flashe.

Habe gerade auch mal was gespendet - tut ja niemandem weh, und die Masse macht es - also Leute: Spenden, dann hat er auch mehr Zeit zum arbeiten an den ROMs...

Freue mich schon auf die WM6.1-Version in Deutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

Danach werden die SIM-Kontakte zwar nicht mehr angezeigt, VoiceCommand quittiert jedoch den Aufruf "Pay anrufen!" mit der Frage: "Zwei gefundene Kontakte werden angezeigt. Diesen Kontakt Pay anrufen?" (Voraussetzung, Pay ist sowohl auf SIM als auch unter Kontakte eingetragen)

Die einzige Lösung für mich war, die SIM komplett zu löschen.

@ sarge1: der SDHC-Treiber ist bereits im ROM integriert.

Treiber ist bereits integriert :)

Hallo Pays,

nach langem Suchen habe ich wieder mal einen Wunsch, fals Du das integrieren kannst (willst).

Wireless Time = Freeware (diesmal bin ich mir sicher) das die Funkverbindungen (GSM - Blauzahn und Wlan) zeitgesteuert aus und einschaltet.

Ansonsten freu ich mich auf eine 6.1 Version - aber nimm Dir auch mal Zeit ein Bier in größerer Entfernung von einem Handy oder PC zu trinken.

Gruß

Shorty

Hast du auch einen Link zum Hersteller?

@All:

Weiterhin danke für den Support! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty.de

Hallo Pays,

ja, hier ist der Link für Wireless Time.

Allerdings bin ich der Sprache nicht so ganz mächtig, aber aus diesem Forum kommt die Software

https://www.pdainfo.org/forum/index.php?topic=99.0

Im Readme verpackt in der Zip steht noch mal drin, dass es Freeware ist.

Datei:

https://www.pdainfo.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=99.0;attach=15

Ansonsten findet man es bei diversen Downloadquellen auch immer mit der Info "Freeware".

Schönen Sonntag

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo Pays, wahrscheinlich bist du schon genervt, aber ich übertrag mal folgende Bitten:

POST #370 forum.xda-developers.com:

[EDIT2] Kannst du vielleicht eine Rom Version machen, bei der du HTC Apps raus lässt, ähnlich wie bei Olios deutschen ROM?

[...]

PS. ACH ja, wieso kann man wenn man in "Programme entfernen" ist eigentlich S2U2 und acbpower meter deinstallieren, kannst du da nicht auch die apps wie HTC reinpacken, so dass der Mann nach dem flashen einfach alles das deinstalliert was man nicht braucht?

Als auch:

POST #443 forum.xda-developers.com:

Hi,

ist es vielleicht möglich, dass ein Add-On-Paket hoch geladen wird, mit den ganzen Programmen, die in der Lite-Version nicht enthalten sind, damit man sich seine eigene Full-Version erstellen kann?

In etwa so, wie in Shamanix ROM-Thread, nur eben auf deutsch, sofern überhaupt erhältlich.

Bei Oliopros Rom war es so, dass er ein SuperStorage Rom kochen konnte, weil er unnötige Apps verzichtet hat... So ein SuperStorage wäre echt cool:

Folgende Liste ist ein Vorschlag mit Dingen die wichtig, unwichtig oder fragwürdig sind:

WICHTIG (oder einfach "geil") // UNWICHTIG (kann einfach nachinstalliert werden!!) // FRAGWÜRDIG (könnte man auch einfach nachinstallieren

  • OS + HTC SplashScreen
  • 3G Kaiser Dailer deutsch
  • CommManager 10 Knöpfe
  • Smart Dialing verfügbar
  • PIM Backup 2.8
  • Pocket RAR
  • Pocket Screen Capture
  • SuperBright Screen
  • Camera 4.0 build 28276 - Deutsch
  • Arcsoft MMS - Deutsch
  • Internet Freigabe - Deutsch
  • Flashlight (Turns on Camera LED Flash Light)
  • SoftKey Changer
  • Sim Manager - Deutsch
  • Task Manager
  • WM5torage 1.8 (jeder liebt es, keiner will es missen)
  • BT SAP - Deutsch
  • HTC Quicklink - Deutsch
  • Startmenü vergrössern (jeder liebt es, keiner will es missen^^)
  • BT Dun (was is das??)
  • Calculator im Touch Style - Deutsch (wer will da schon noch den alten?)
  • Network PlugIn (brauchen die wenigsten)
  • HTC Home with Clock - Deutsch
  • HTC Audio Manager im Blue Glow Style - Deutsch
  • Foxit PDF Reader
  • Adobe Flashlite
  • PeekPocket - Deutsch
  • NETCF v3.5
  • S2U2 - Deutsch
  • Office - Deutsch (wobei ich OneNote für unwichtig halte!)
  • HTC Album - Deutsch
  • BT Explorer 1.2 - Deutsch
  • Remote Desktop - Deutsch
  • Windows Live - Deutsch
  • acbPowerMeter
  • SecureIt
  • HTC Connection Setup
  • HTC VoiceRecorder - Deutsch
  • Touchflo & Config (Die die den Cube wollen haben ihre Quellen))
  • Advanced Config (damit lassen sich auch die Softkeys ändern, also brauch man kein Softkey Changer, Adv.Config sollte immer dabei sein)
  • VOIP
  • HTC Task Manager
  • RC Mod (Ich bin noch auf 2.10 und weiß nicht wie geil das ist, oder wieviel der Platz wegnimmt)
  • Spiele (wer spielt den BubbleBreaker, gibs auch als cab....)
  • BtCrawler (Ich finde das ganz schön geil Nachrichten über Bluetooth zu senden ;P)
  • Reset und Suspend Application unter Programme/Zubehör

Edit

Also die bitte liegt auf einem SuperClean Rom :) ohne viel Schnick und Schnack... dazu noch eine Cab-Sammlung und die Leute werden dich lieben! Oder wie sehen das die anderen??

Grüße

McTell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhchris

Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage zum Installieren der Roms.

Bis vor einigen Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Flashen etwaigen Roms.

Jetzt da ich mein Windows neu aufgesetzt habe, kann ich keinerlei Roms mehr draufspulen,

weil der Updater immer wieder "nicht initialisiert werden kann".

Ich hab auch grad mal ne "alte" Schaps Verison ausprobiert, deren Updater vorher definitiv lief.

Ich starte die exe und daraufhin bricht der RUUUpdater/RUUWrapper/Hermes_RUU

je nach dem welches Rom ich probiere ab.

Habe ich beim Aufsetzen von Windows was vergessen???

Danke und Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty.de

jetzt habe ich ein Wunschkonzert los getreten

sorry Pays lag nicht in meiner Absicht. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

jetzt habe ich ein Wunschkonzert los getreten

sorry Pays lag nicht in meiner Absicht. :sorry:

Hallo Short Broun,

ich nehme nicht an das du die Quellen meines Posts gelesen hast. Das war nicht nur mein Wunsch ein paar Dinge rauszuhauen sondern auch von anderen im xda-dev forum (siehe Quellen). Hätte ich mir ein CostumRom gewünscht, hätte ich ne lange Liste mit Programmen gemacht. Des Weiteren sind das auch alles Programme die jetzt schon enthalten sind, wenn du mal genau hinguckst ;)

Aber danke für deinen Opportunismus shorty, der Hilft meiner Bitte "Was ihr zu dem Setting sagt?" fundamental weiter.

Ich hoffe die anderen verstehen mein anliegen ein noch schnelleres Rom zu machen - wo sich jeder seine eigenen Programme installieren kann! Es gib nichts schlimmers als ein Full Rom bei dem man die hälfte nicht braucht!

Ich geh kacken!

McTell's the truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak1704

jetzt habe ich ein Wunschkonzert los getreten

sorry Pays lag nicht in meiner Absicht. :sorry:

Naja, warum nicht?

Irgendwie muß Pay doch wissen, was gewünscht wird und was nicht.

Der Vorschlag, eine Sammlung von CABs zusammenzustellen, so daß man seine Wunschapps einfach auf das Lite-ROM installieren kann, ist sehr gut.

Der Liste von McTell kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, lediglich auf HTC Home und S2U2 möchte ich auf keinen Fall verzichten, wogegen VoIP bei mir nur Ballast ist. Auch das Office-Paket hat bei mir noch keine einzige Betriebsminute hinter sich gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty.de

Hallo Mc Tell,

hab die Quellen tatsächlich nicht beachtet. ALso auch Dir ein :sorry:

Wenn ich Deine Liste ansehe, wären meine Farben nur zum Teil übereinstimmend.

z.B. finde ich super

S2u2

HTC Taskmanager

HTC Quicklink

Da ich fast jedes Rom mitmache was kommt, fände ich es eher anstrengend danach alles nachzuinstallieren.

Mir reichen schon meine gekauften Programme, da nehme ich einige für den Augenblick nicht mir zugeschnittene gerne im Kauf.

Nix für Ungut

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo Mc Tell,

hab die Quellen tatsächlich nicht beachtet. ALso auch Dir ein :sorry:

Wenn ich Deine Liste ansehe, wären meine Farben nur zum Teil übereinstimmend.

z.B. finde ich super

S2u2

HTC Taskmanager

HTC Quicklink

Da ich fast jedes Rom mitmache was kommt, fände ich es eher anstrengend danach alles nachzuinstallieren.

Mir reichen schon meine gekauften Programme, da nehme ich einige für den Augenblick nicht mir zugeschnittene gerne im Kauf.

Nix für Ungut

Shorty

Kein Problem ^_^...

Ich bin auch ein fan vom Taskmanager... aber solche Sachen lassen sich ja schnell installieren...

Für Leute die noch viel installieren müssen empfehle ich sowieso ein Image zu erstellen. Dann habt ihr fast keine Arbeit mehr:

1. SuperClean Rom instaliern

2. Image installieren

3. Fertig

Gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangar

Hallo zusammen,

also, grundsätzlich halte ich die Idee ("Stell eine Ultra-Lite-Version mit SuperStorage UND eine CAB-Sammlung zur Verfügung") für GENIAL; aber:

Leider ist es bei einigen CABs nicht mit der reinen Installation getan, sondern es sind tw. langwierige Konfigurationen nötig, bevor alles läuft; ebenso brauchen einige CABs Software, die bereits vorinstalliert sein muss. Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich HTCs Home mal bei Pays Lite-Version "Out-of-the-box" gar nicht zum Laufen bekommen habe; auch mehrere Varianten von Home, die ich ausprobiert habe - Noob halt...

Mein Wunschtraum:

1.) Ein "Setup-Tool", bei dem man die gewünschten Komponenten auswählen kann. Diese werden dann in der "richtigen" Konfiguration installiert, ebenso dafür ggf. benötigte Programme.

ODER in die gleiche Richtung

2.) Die CABs in der CAB-Sammlung sind für das ROM bereits idiotensicher aufbereitet, sodass wirklich nur noch installiert werden muss; konfiguriert ist alles schon...

ODER, vielleicht etwas weniger aufwendig:

3.) ROM, bei dem die NICHT gewünschte Software, die mit dem ROM kommt, wieder deinstalliert werden kann, wie jetzt ja auch mit S2U2 bereits möglich -- mehr Möglichkeiten zur Deinstallation.

Alle Varianten sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn nicht kostbarer -da arg knapper- Speicher des Hermes für das ROM in seiner ganzen Fülle belegt werden muss; mein Gedanke ist ja: "Was nicht gebraucht wird, fliegt komplett raus"...

Ist so etwas umsetzbar?!?

Stand heute habe ich mich immer -gezwungenermaßen- mit der Full-Version begnügt, auch wenn es mich wahnsinnig ärgert, den knappen Speicherplatz mit Programmen zu belegen, die man zu 50% weder braucht noch haben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.