Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

McTell

Hallo zusammen,

also, grundsätzlich halte ich die Idee ("Stell eine Ultra-Lite-Version mit SuperStorage UND eine CAB-Sammlung zur Verfügung") für GENIAL; aber:

Leider ist es bei einigen CABs nicht mit der reinen Installation getan, sondern es sind tw. langwierige Konfigurationen nötig, bevor alles läuft; ebenso brauchen einige CABs Software, die bereits vorinstalliert sein muss. Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich HTCs Home mal bei Pays Lite-Version "Out-of-the-box" gar nicht zum Laufen bekommen habe; auch mehrere Varianten von Home, die ich ausprobiert habe - Noob halt...

Wahrscheinlich hast du recht, allerdings hab ich es bei meinem damaligen Rom so gemacht, und dann nen Image angelegt...

Mein Wunschtraum:

1.) Ein "Setup-Tool", bei dem man die gewünschten Komponenten auswählen kann. Diese werden dann in der "richtigen" Konfiguration installiert, ebenso dafür ggf. benötigte Programme.

Das gibts ja nicht! Wir träumen das gleiche! Und ich hab das letztes Jahr sogar mit Photoshop verewigt, siehe hier!. Allerdings funktioniert es nicht so ganz einfach wie weiter unten gesagt wird. Aber ich denke das der Tag kommen wird an dem ein solches Programm funktionieren wird.

2.) Die CABs in der CAB-Sammlung sind für das ROM bereits idiotensicher aufbereitet, sodass wirklich nur noch installiert werden muss; konfiguriert ist alles schon...

ODER, vielleicht etwas weniger aufwendig:

3.) ROM, bei dem die NICHT gewünschte Software, die mit dem ROM kommt, wieder deinstalliert werden kann, wie jetzt ja auch mit S2U2 bereits möglich -- mehr Möglichkeiten zur Deinstallation.

Alle Varianten sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn nicht kostbarer -da arg knapper- Speicher des Hermes für das ROM in seiner ganzen Fülle belegt werden muss; mein Gedanke ist ja: "Was nicht gebraucht wird, fliegt komplett raus"...

Bin 100% deiner Meinung Wege 2 und 3 wären genau so TOP wie Weg 1 ^^

schüss

ps. 2on2 LT go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest random_nick

2.) Die CABs in der CAB-Sammlung sind für das ROM bereits idiotensicher aufbereitet, sodass wirklich nur noch installiert werden muss; konfiguriert ist alles schon...

ODER, vielleicht etwas weniger aufwendig:

3.) ROM, bei dem die NICHT gewünschte Software, die mit dem ROM kommt, wieder deinstalliert werden kann, wie jetzt ja auch mit S2U2 bereits möglich -- mehr Möglichkeiten zur Deinstallation.

Das wäre natürlich gigantisch. Ich würde das schon allein deshalb bevorzugen, weil dann neuere Versionen der Programme einfacher installiert werden könnten als bisher wo sie teilweise fest im Rom verankert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

OK da die Nachfrage nach den Cabs immer mehr steigt, werde ich wohl einiges Hochladen ;)

Ich muss dazu auch manche cabs per Hand erstellen aber das wird schon passen. Mal schaun ob ich es die Woche noch schaffe, bin aber relativ zuversichtlich! Grüsse :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torte1977

Hallo Leute!

Bin jetzt ebenfalls hier gelandet und beobachte diesen post schon seit den anfängen. Ich benutze immernoch die 1.51 Version und bin damit voll und ganz zufrieden. Viiiieeeelen vielen Dank an Pay. Ich habe bisher noch nicht ein!!!! Problem seit dem Update gehabt und werde es weiter benutzen. Ich finde es echt Super das es Leute wie euch gibt die sich der Sache annehmen und etwas daraus machen. Nochmals : ein großes Lob an Pay und an allen anderen die sich hier ein wenig einbringen. Grüße aus dem bitterkalten Berlin!!! (Ich bin ne Frostbeule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssr_german

OK da die Nachfrage nach den Cabs immer mehr steigt, werde ich wohl einiges Hochladen ;)

Ich muss dazu auch manche cabs per Hand erstellen aber das wird schon passen. Mal schaun ob ich es die Woche noch schaffe, bin aber relativ zuversichtlich! Grüsse :icon_chee

schon mal DANKE dafür :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgez

Hi zusammen,

habe letztes Wochenende Pays 2.15 geflasht und bin äußerst glücklich damit. Habe sogar schon eine Kleinigkeit gespendet. (Eine seltene Ehre, die bis jetzt nur Wikipedia und Rockbox vorbehalten war! :thankyou:)

Allerdings habe ich ein einziges Problem: während eines Telefonats ist der Ton einfach viel zu laut. Selbst auf minimaler Lautstärke übersteuert der Lautsprecher dermassen, sodass ich in (bei der Gegenstelle) lauteren Situationen oft Schwierigkeiten habe, mein Gegenüber klar verstehen zu können bzw. ich muss das Gerät auf Distanz zum Ohr halten, da die Lautstärke teilweise echt unangenehm ist.

Zuvor hatte ich Schap's 4.31 ROM, da war alles in Ordnung, ebenso wie mit den offiziellen T-Mobile AT WM5 und WM6 Versionen.

Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung für mein Problem, bzw. hat die selbe Erfahrung gemacht?

Vielen Dank jedenfalls für den grandiosen ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pylo

Hallo alle zusammen erstmal :)

echt super das es auch mal nen deutsches "Forum" gibt dafür :)

Vielean dank für das ROM in deutsch bzw.!!!!!!

mal was schönes alles auf deutsch zu lesen :)

hab da ein kleines Problem mit dem ROM :(

bei meine XDA mini S

CID unlocker hab ich drauf gehauen, also unlocked ....

aber wenn ich das ROM aufspielen möchte, wird das Display am Handy weiß, die AktivSync Verbindung bricht ab und es kommt der Error 260 Conection Problems. :/

Nach ein paar versuchen kam dann Error 262....

Habe mal ein englishes ROM ausprobiert ... das ging sofort ohne Probleme....

mache ich irgendwas falsch, oder hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flocke19a

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Radio Rom ihr empfehlen könnt, also bei welchem auch die Batterie/Akku länger als nen halben bis dreiviertel Tag durchhält!

Ist es bei euch auch so, dass WLAn extrem viel Akku verbraucht?

Ich habe im Moment das Radio Raom 1.41 drauf. Und damit gehen die Zeiten schon vom Akku, also halt nen halben bis dreiviertel Tag. Bit ner 1.50er Version war es noch viel schlimmer!

Bei Shaps 4.01 Rom hat es schon so einen tag oder länger gereicht.

Kann man irgendwo was in den Einstellungen verändern?

Und dann noch eine Frage. Was macht das A2DP Fix?

Ich habe das Motorola S9, wirklich geniales Headset, aber wozu brauche ich den Fix? Was bewirkt dieser.

Danke für eure Hilfe

LG super81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichsi

Moin

Habe mir gerade das neue Full Rom 2.15 draufgezogen.

Leider wird bei mir der Netzbetreiber nicht mehr richtig dargestellt.

Statt 1und1 oder ein anderer Netzbetreiber kommt nur noch 11 und man erkennt nicht ob man im Heimatnetz oder im Ausländischen Netz ist.

Ich wohne dicht an der NL Grenze und die Betreiber von dort sind wesentlich stärker als Vodafone.de.

Vielleicht hat jemand ne Lösung

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thvoss

Ich benutze 1.47.30.10. Das funktioniert einwandfrei - keine Abbrüche o. ä. und die Akkulaufzeit ist sehr gut. Da gibt es bei den XDA-Devs eine Statistik.

W-LAN braucht in der Tat eine Menge Strom. Das saugt den Akku nur so leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo alle zusammen erstmal :)

hab da ein kleines Problem mit dem ROM :(

bei meine XDA mini S

CID unlocker hab ich drauf gehauen, also unlocked ....

aber wenn ich das ROM aufspielen möchte, wird das Display am Handy weiß, die AktivSync Verbindung bricht ab und es kommt der Error 260 Conection Problems. :/

Nach ein paar versuchen kam dann Error 262....

Habe mal ein englishes ROM ausprobiert ... das ging sofort ohne Probleme....

mache ich irgendwas falsch, oder hab ich was vergessen?

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du diese Frage im HTC Hermes Forum stellst... Und ich bin mir sicher das ein Hermes Rom ausschließlich für den Hermes da ist wird es nicht für dein Gerät (Wizard) funktionieren. Schau doch einfach im xda-developers Wizard Forum nach, hier.

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Radio Rom ihr empfehlen könnt, also bei welchem auch die Batterie/Akku länger als nen halben bis dreiviertel Tag durchhält!

Genau dafür gibt es ein Ranking:

[New Results] How power hungry is your radio version? [16-01-2008]

Platz 1: 1.47.30.10 (Punkte Rang: 1.22)

Platz 2: 1.54.30.10 (Punkte Rang: 1.21 - also nur knapp dahinter, aber dafür neuer ;P)

Wenn du dir das Ranking runterädst und ansiehst wirst du im groben feststellen; je neuer die Funkempfängerversion (Radio) desto besser die Leistung.

Downloads hier:

+++ Downloadbase für alle extrahierten Radio-Versionen +++

Batteriespartipps:

- 3G ausschalten wenn man es grad nicht braucht (Telefonie geht auch über 2G)

- WLAN und Bluetooth natürlich aus...

- Bildschirmhelligkeit frisst am meisten wenn die auf maximum ist

- Eventuell CPU drosseln (noch umstritten ob das funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feelmore

Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage zum Installieren der Roms.

Bis vor einigen Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Flashen etwaigen Roms.

Jetzt da ich mein Windows neu aufgesetzt habe, kann ich keinerlei Roms mehr draufspulen,

weil der Updater immer wieder "nicht initialisiert werden kann".

Ich hab auch grad mal ne "alte" Schaps Verison ausprobiert, deren Updater vorher definitiv lief.

Ich starte die exe und daraufhin bricht der RUUUpdater/RUUWrapper/Hermes_RUU

je nach dem welches Rom ich probiere ab.

Habe ich beim Aufsetzen von Windows was vergessen???

Danke und Gruß

Chris

erst mal: Ihr leistet wirklich großartige Arbeit

Bin nun auch hier von den xda-devs hier gelandet, weil ich nach schaps gern pays wm ausprobieren wollte.

Habe aber ein ähnliches problem, wie chris. Bereits beim entzippen bekomme ich, trotz richtigen passwortes, ein fehlermeldung bzgl. passwort. doch der ruu updater wird scheinbar extrahiert. beim updaten kommt es dann jedoch zur Fehlermeldung 240 - fehler beim update utility.

Irgendeine Idee?

danke

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dadada

ich hab mal ne frage kann mir wer sagen wie ich die Verknüpfung oben rechts in der Ecke bekomme?? Also den Taskmanager oder was das da ist!? Wo man die Programme beenden kann und speicher einsehen...

ganz rechts 3 Linien und ein kleiner pfeil nach unten.

HILFE!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knalli

Hi

habe seit ein paar Tagen das MDA Vario II. Bin nun auf dieses Forum gestoßen und bin sehr an den neuen Roms interessiert.

Wollte es installieren - also RUUWrapper.exe gestartet.

Nun fragt mich das Programm nach einen Bootloader - hmm - NULL Ahnung von dem neuen Smartphone - also mal AutoDetect.

Bekomme dann eine Fehlermeldung: "Error: Couldn't query the device!" und "Error, Unknown version! You should pick Safe SSPL"

Beim booten zeigt das Teil an:

M 05

S 04 (Schlecht lesbar, wegen dem Telekomhintergrundbild)

B 06

D 3.60

an.

In den Geräteinformationen steht:

Rom-Version: 3.60.111.4

Rom-Datum: 09/05/07

Funkempfängerversion: 1.50.00.00

Protokoll-Version: 32.83.7020.20H

Wie bekomme ich das ROM drauf??

Geht das überhaupt so einfach??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feelmore

habe den eindruck, dass mehrere schon probleme mit dem RUUwrapper hatten. allerdings habe ich weder hier noch bei den xda-devs Lösungsansätze gefunden. Kann es das RUU_signed.nbh sein, dass sich bei mir leider aufgrund eine falschen passwortes (handy-faq.de funzt nicht) nicht extrahieren lässt.

würde wirklich gern diese ROM ausprobieren.

Irgendjemand??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feelmore

warum muss eigentlich jedes posting von mir von einem mod freigegeben werden? das ist ja entsetzlich lähmend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feelmore

ok, jetzt weiß ich es. es ist das RUU_signed.nbh file.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen, warum das passwort nicht funzt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feelmore

sorry, war natürlich mein Fehler :redface:

hatte ne falsche version runtergeladen, die anscheinend einen bug hatte.

Mit version 2.15 liefs dann wie geschmiert :thankyou:

jetzt gehts ans testen :haha2:

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

guten morgen,

erst einmal ein dankeschön und großes lob an dich pay: war bis dato ein schap's-fanatiker und hat mich große überwindung gekostet, dieses rom mal zu testen (vor allem hat mich die optik erst mal abgeschreckt)...aber kann nur eins sagen: geflasht und keine sekunde wehmut an meine alten farben...funktioniert wirklich alles problemlos und sehr schnell

nun zu meinen fragen:

ich weiß, dass ich in erster linie direkt bei den links zu den programmen suchen sollte, aber 1. ist mir das deutsche doch etwas lieber, 2. gehts hier doch etwas relaxter zu (kommen nicht laufend meldungen wie benutz die suchfunktion...) und 3. vielleicht interessierts ja andere pay´s-fans auch

1. frage:

s2u2: gibts hier irgendeine möglichkeit, einen seitlichen button oder eine taste zu definieren, mit dem das programm auch ohne sliden beendet wird (zb ist es im auto etwas schwierig mit dem sliden)

2. frage bzw. bitte:

könnte mir irgendwer die deutsche lang.ini mailen, ich hab leider diese woche keinen zugriff auf meinen pc und das ganze file is doch etwas kostenspieliger mit meinem vario ii

3. frage:

htc album ist soweit auch ein sehr schönes tool, aber möchte nicht alle fotos auf einen blick haben, das heisst eine vorgelagerte ordnerfunktion wär ein wahnsinn-gibts hier eine möglichkeit

so, das wärs

wünsch euch noch viel freude und vor allem pay viel zeit und lust, uns weiterhin mit neuen roms zu versorgen

schöne woche noch

juwenio

juwenio@aon.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.