Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

Borsti99

Weis keiner zwecks der übersteuerten Lautstärke einen Rat..??

Wenn der Gegenüber laut spricht, scheppert es nur noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobstar1979

hallo zusammen, bin recht neu in der flash materie...

kann ich dieses rom auch auf meinem kaiser flashen oder ist es speziell nur für den hermes`!

danke tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingu7

Hallo,

auch ich muss betonen, dass dieses ROM super klasse ist. Es hat mir direkt gefallen und eigentlich keine Wünsche offen gelassen.

Vielen Dank Pay.

Aber leider gibt es da doch ein Problem, ich kann den Touchscreen nicht mehr nachträglich ausrichten.

Wenn ich das Programm zum Ausrichten starte friert der Bildschirm ein, mein Kollege hat übrigens das selbe Problem.

Vielen Dank im vorraus für die folgenden Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

guten morgen,

erst einmal ein dankeschön und großes lob an dich pay: war bis dato ein schap's-fanatiker und hat mich große überwindung gekostet, dieses rom mal zu testen (vor allem hat mich die optik erst mal abgeschreckt)...aber kann nur eins sagen: geflasht und keine sekunde wehmut an meine alten farben...funktioniert wirklich alles problemlos und sehr schnell

nun zu meinen fragen:

ich weiß, dass ich in erster linie direkt bei den links zu den programmen suchen sollte, aber 1. ist mir das deutsche doch etwas lieber, 2. gehts hier doch etwas relaxter zu (kommen nicht laufend meldungen wie benutz die suchfunktion...) und 3. vielleicht interessierts ja andere pay´s-fans auch

1. frage:

s2u2: gibts hier irgendeine möglichkeit, einen seitlichen button oder eine taste zu definieren, mit dem das programm auch ohne sliden beendet wird (zb ist es im auto etwas schwierig mit dem sliden)

2. frage bzw. bitte:

könnte mir irgendwer die deutsche lang.ini mailen, ich hab leider diese woche keinen zugriff auf meinen pc und das ganze file is doch etwas kostenspieliger mit meinem vario ii

3. frage:

htc album ist soweit auch ein sehr schönes tool, aber möchte nicht alle fotos auf einen blick haben, das heisst eine vorgelagerte ordnerfunktion wär ein wahnsinn-gibts hier eine möglichkeit

so, das wärs

wünsch euch noch viel freude und vor allem pay viel zeit und lust, uns weiterhin mit neuen roms zu versorgen

schöne woche noch

juwenio

juwenio@aon.at

also zum s2u2 gibts nur die möglichkeit mitem dpad also wenn man nach rechts drückt den PDA zu "unlocken" kann man unter Programme > S2U2 > S2U2 Settings > enable DPAD (sry, bei mir ists deusch "DPAD einschalten)

die deutsche Sprachdatei fürs S2U2 kommt gleich per email :)

Für das HTCAlbum gibts ne Version mit Ordnerauswahl am Anfang.. aber find ich grad so auf die Schnelle leider nicht, vll mal selbst suchen :)

Hallo,

auch ich muss betonen, dass dieses ROM super klasse ist. Es hat mir direkt gefallen und eigentlich keine Wünsche offen gelassen.

Vielen Dank Pay.

Aber leider gibt es da doch ein Problem, ich kann den Touchscreen nicht mehr nachträglich ausrichten.

Wenn ich das Programm zum Ausrichten starte friert der Bildschirm ein, mein Kollege hat übrigens das selbe Problem.

Vielen Dank im vorraus für die folgenden Antworten

Das hab ich auch grad erst vor paar Stunden festgestellt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

ne ne bloß nicht! ist explizit für den Vario II, TytnII etc.

Hallo,

der TyTN II ist der Vario III also nicht verwechseln!!

Ein Hermes Rom ist nur für Geräte mit eine der folgenden Bezeichnungen:

  • HTC Hermes
  • HTC TyTN
  • O2 Xda Trion
  • T-Mobile MDA Vario II
  • Vodafone 1605 VPA Compact III
  • Orange SPV M3100
  • HTC & CHT 9000
  • i-mate JASJAM
  • Dopod 838 Pro
  • NTT DoCoMo & HTC Z
  • Qtek 9600
  • Cingular 8525
  • AT&T 8525
  • Swisscom XPA v1605
  • SoftBank X01HT
  • Vodafone PDA 1605
  • Vodafone PDA 9600
  • Era MDA Vario II

MfG

Stargase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgez

Weis keiner zwecks der übersteuerten Lautstärke einen Rat..??

Wenn der Gegenüber laut spricht, scheppert es nur noch...

Als Workaround schleppe ich jetzt mein Bluetooth-Headset mit mir herum, damit lässts sich angenehmer telefonieren.

Ist keine richtige Lösung, aber man gewöhnt sich daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

hallo tomoffel,

danke für deine hilfe und vor allem für die lang.

jetzt weis ich wenigstens, für was dpad steht - hab mich vorher bei allen buttons durchgedrückt aber das es vom programm her schon so eine einfache und logische möglichkeit gibt war anscheinend doch zu einfach und logisch :)

besten dank nochmal, das mit dem album wird mich noch ein wenig beschäftigen, aber wird auch noch werden

wünsch dir und auch den anderen ein

schönes wochenende

juwenio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

btw, hab grad was rausgefunden:

Die Kalibrierung funktioniert nurnicht wegen FTouchFLO, irgendwie scheint FTF den Kalibrierungsbildschirm zu ignorieren.. wenn man FTF ausschaltet (und nen softreset macht) funktioniert die Kalibrierung wieder, danach FTF wieder einschalten und gut ist :)

Ich hoffe es hilft, vll bissel verworren geschrieben :P

Teste übrigens grad die 1.54.30.10 Radio, und sie scheint von der Laufzeit sehr gut an die 1.47.00.10 ranzukommen, werd noch ein wenig weiter Testen und nochmal berichten, falls Interesse besteht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

hallo tomoffel,

danke für deine hilfe und vor allem für die lang.

jetzt weis ich wenigstens, für was dpad steht - hab mich vorher bei allen buttons durchgedrückt aber das es vom programm her schon so eine einfache und logische möglichkeit gibt war anscheinend doch zu einfach und logisch :)

besten dank nochmal, das mit dem album wird mich noch ein wenig beschäftigen, aber wird auch noch werden

wünsch dir und auch den anderen ein

schönes wochenende

juwenio

Hey, juwenio,

kein Problem, gerne doch :) Hab auch grad die HTC-Album Veriosn mitem Directory gefunden (hoff ich zumindest) :P

[LINK]

Ich hoffe das hilft dir weiter - ist das Einzigste was ich grad bei mir dazu gefunden hab, kanns aber nicht versprechen :) Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

Hey, juwenio,

kein Problem, gerne doch :) Hab auch grad die HTC-Album Veriosn mitem Directory gefunden (hoff ich zumindest) :P

[LINK]

Ich hoffe das hilft dir weiter - ist das Einzigste was ich grad bei mir dazu gefunden hab, kanns aber nicht versprechen :) Viel Glück!

danke nochmal, aber mir wärs eher darum gegangen, dass ich beim start vom programm praktisch die ordneransicht habe und erst dann in den betreffenden reinsteige

aber ist definitiv kein so großes problem, schönes wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

danke nochmal, aber mir wärs eher darum gegangen, dass ich beim start vom programm praktisch die ordneransicht habe und erst dann in den betreffenden reinsteige

aber ist definitiv kein so großes problem, schönes wochenende

Also ist die cab die "falsche"? Hatte mal eine da konnte man direkt beim Programmstart den gewünschten Ordner öffnen.. °grübel°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Swoosh82

Teste übrigens grad die 1.54.30.10 Radio, und sie scheint von der Laufzeit sehr gut an die 1.47.00.10 ranzukommen, werd noch ein wenig weiter Testen und nochmal berichten, falls Interesse besteht :P

Nutze es schon seit einer geraumer Zeit, davor war auch 1.47 drauf. gefühlsmäßig hat sich nicht viel verbessert aber, und das ist schon mal positiv, auch nichts verschlechtert. aber um wirklich genaure angaben machen zu können müsste man mit identischen Geräten mit unterschiedlichen Radio Roms testen. hab leider diesen Luxus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

in Regionen die eine schlechte UMTS Versorgung haben, kann es sein das der Akku schneller leer wird.

Das Gerät versucht dauernd das 3G Netwerk zu finden, man kann die Laufzeit erhöhen indem man im Comm Manager 3G deaktiviert.

Falls man es braucht kann man es wieder aktivieren, bei mir funktioniert das ganz gut.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Moin,

also ich hab jetzt mit der 1.54.30.10 öfersmal das er mich nach nem neuen Netz fragt (hab manuelle Netzsuche an, wegen der Nähe zu Frankreich) mit der 1.47.00.10 hat ich das nicht.. kann aber auch sein das es an T-Mobile liegt.. mal sehn.. hab jetzt 24h mit ca 40 SMS und 10min telefonieren rumgebracht und noch ca 60% Akku.. und mit der 1.47.00.10 wars im Prinzip gleich..

Das mit dem 3G ein und ausschalten is wirklich ne feine Sache und aber hier bei mir gibts grad mal EDGE.. UMTS ist noch ne Weile entfernt, aber wenn ich mal unterwegs bin, komm ich ohne 3G "weiter" als mit :)

Schönen Sonntag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Moin zusammen ... und @Starbase64 ...

Danke für den G2/G3 Tip ... das werde ich doch mal versuchen.

Bei mir zu Hause wird immer nur "E" angezeigt ... und das ist ja dann

kein UMTS, oder ? Habe gerade die Bedeutungen der Buchstaben nicht

im Kopf ...

CU und Gruß vom Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PP82

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Bildschirmdrehung zu unterbinden sobald S2U2 aktiv ist?

Ich benutze die orginale Tasche und sobald das Handy die Tasche verlässt und somit an den Magneten vorbei geht, ist das Handy der Meinung ich hätte die Tastatur aufgeschoben und dreht das Bild. Bis ich dann ans Telefon gehen kann vergehen 2 Drehungen (Quer und wieder zum Hochformat zurück). Das nervt ganz schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichsi

Moin

Habe mir gerade das neue Full Rom 2.15 draufgezogen.

Leider wird bei mir der Netzbetreiber nicht mehr richtig dargestellt.

Statt 1und1 oder ein anderer Netzbetreiber kommt nur noch 11 und man erkennt nicht ob man im Heimatnetz oder im Ausländischen Netz ist.

Ich wohne dicht an der NL Grenze und die Betreiber von dort sind wesentlich stärker als Vodafone.de.

Vielleicht hat jemand ne Lösung

Gruß Micha

Hat den keiner ne Idee.

Is irgendwie schon nervig mit der 11.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrwilli

Moin Moin,

mal ne Frage. Gibt es schon irgendwelche Lösungsansätz für das i go Problem (hardwarefehler). Liegt das an dem Treiber für die "grossen" Speicherkarten. Gibt es da evtl. einen alternativ Treiber, da es ja anscheinend bei andern WM6 Versionen funktioniert.

Ansonsten prima Rom. Ich habe den umstieg von Schaps nicht bereut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.