Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letugo2001

PC Abstürze wenn das Handy per USB Datenkabel mit dem PC verbunden ist

Frage

letugo2001

Hallo zusammen.

Also:

Seit neuestem stürzt mein PC einfach ab, ohne Bluescreen / Fehlermeldung.

Hatte zuletzt die OVI Suite installiert.

Kann viell. daran liegen!? :huh:

Der erste Absturz kam, als ich das Handy am PC hatte, aber ich habe nix mit dem Handy am PC gemacht. Ich habe ein PC Spiel gespielt, als sich der PC dann plötzlich aufgehängt hat mit einem Bild mit bunten Pixeln im oberen Teil des Bildschirmes.

Auch wenn man im Win Media Player etwas guckt / anhört und dann das Handy verbindet, kommt es zu den Abstürzen. Der Media Player will ja anfangen zu synchronisieren. Wenn man das abbricht, dann kommt es z. B. zum Absturz.

Hat einer Ähnliches bemerkt?

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
I Help You

Hast du evt. schädliche Programme drauf du hast sogar selber ein Theard darüber gemacht.

Versuch mal zu reseten wie ich sehe haste Windows XP.VIelleicht liegst daran...

Ruf doch mal bei Windows an.Oder die haben auch eine MSN Hotline die helfen dir da auch schrifdtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Bei mir beendet sich z.B. Winamp von selbst wenn ich die PC Suite starte...auch sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hast du evt. schädliche Programme drauf du hast sogar selber ein Theard darüber gemacht.

Ruf doch mal bei Windows an.Oder die haben auch eine MSN Hotline die helfen dir da auch schrifdtlich.

Haha.. omg.

Wenn Du keine Ahnung hast halt doch bitte den Mund!

Nein ich hab nix schädliches auf dem Handy oder PC installiert.

Mein Thread über schädliche Sachen bezieht sich auf Sachen die auf dem Handy installiert sind.

Was soll ich reseten?

Und was hats damit zu tun das ich Win XP habe?

Und direkt Windows hat denke ich mal nichts damit zu tun, liegt eher an Nokia, der PC Suite oder sonstwas.

Der PC stürzt ja auch nur ab wenn ich das Handy mitm Datenkabel verbunden habe. Sonst nicht!

Und MSN ist wohl eher für den Messenger da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Erstaunlich wie anstrengend es sein kann Beiträge zu lesen.

Was bitte ist denn eine msn Hotline? Ruf doch mal da an und erzähle denen was von Problemen mit deinem Nokia Telefon. Auf die Antwort freue ich mich jetzt schon. :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Passiert der Absturz unabhängig davon welchen Verbindungsmodus du benutzt? Probiere vllt. mal einen anderen USB-Port, dann installiert der PC die Treiber noch mal neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hoi :wave:

also scheinbar hat mein PC derzeit 2 Absturz-Modi.

Einmal liegt es viell. am PC selbst, das ist der beschriebene "Aufhänger" mit den bunten Pixeln im Bild, kann an der Grafikkarte liegen, denn beim ersten Mal als sich dieser Absturz bemerkbar machte, war es im PC Spiel, und gestern Abend/Nacht auch: ich hatte den PC ne zeitlang an, ging dann PC spielen, als er sich dann im Spiel aufgehängt hat. Ich muss mal gucken ob die GraKa verstaubt ist oder so.

Der andere Absturz dass er sich selbst resetet kam noch nicht wieder da ich das Handy noch nicht wieder am PC hatte.

Diese Resets kamen auch wenn ich das Handy nur per Kabel verbunden hatte ohne auf dem Display einen Verbindungsmodus auszuwählen, glaube ich zumindest.

Edit: Anderer USB Port hat nix gebracht, kurz nachdem Verbinden wieder Reset :-( Grrr...

Ich deinstalliere mal alles von Nokia, ausser OVI Player, Map Loader, Map Updater und Software Updater.

Hm also im Prinzip ja "nur" PC Suite, Cable Connectivity dingens usw.

Mal sehen was es bringt.

Andere USB Ports versuchen wäre ne Idee :-)

Ich teste mal und werde weiter berichten wenns was neues gibt.

Kann man eigentlich verhindern dass beim Verbinden der Autostart losgeht und dass bei geöffnetem Win Media Player die automatische Synchronisations-Anfrage kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Um mal in eine völlig andere Richtung zu gehen:

Besitzt dein Netzteil eine ausreichende Leistung um den PC mit genügend Energie zu versorgen?

Ich hatte nämlich erst eine Onboard-Graka und als ich mir eine richtige gekauft hab hatte ich auch erst Probleme. Bin dann relativ schnell darauf gekommen dass es am Netzteil liegt da der PC immer unter Last oder wenn ich den iPod oder den Scanner angeschlossen hab abgestürzt ist. Dann hab ich 2 Lüfter abgeklemmt und bei einen weiteren Lüfter die LEDs von der Stromversorgung getrennt und seit dem ist Ruhe.

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hm daran sollte es nicht liegen.

Vorher ging es ja ne Ganze zeitlang ohne Probleme und ich hab nix am PC verändert (Hardware-mäßig)

Werde gleich die Nokia Softwares neuinstallieren und in diesem Beitrag berichten.

Edit:

Hab also erstmal folgendes gemacht:

- Nokia Connectivity Cable Driver deinstalliert

- Nokia PC Suite deinstalliert

- PC Connectivity Solution deinstalliert

- Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 4.1) deinstalliert

- Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.01.0.3) deinstalliert

- Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.0.0.0) deinstalliert

- Mit TuneUp die Registry gecleant und auch weitere Reinigungsarbeiten machen lassen, u. a. Registry Defrag

- Und zusätzlich mit dem Nokia PC Suite Cleaner nochmals restliche Daten entfernt

Nun einfach die Nokia PC Suite neuinstalliert, dabei installieren sich die von mir deinstallierten Sachen automatisch mit.

Dann den Anweisungen der Suite gefolgt, bzgl. des Verbindens des Handys mit dem PC.

Läuft bisher ohne Absturz.

Mal weiter abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.