Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrMaus

PC erkennt das Nokia nicht!

Frage

MrMaus

Hallo,

seit ca. 1 1/2 Woche habe ich das 5800 XpressMusic.

Alles ist top, aber ich kann das Handy nicht mit dem PC verbinden.

Ich habe bereits den Kundenservice von Nokia kontaktiert und dort sagte man mir ich solle "PC Connectivity Solution " reparieren. Danach sollte ich dann den Inhalt des "SynchData Ordners" löschen.

Dieser existiert aber leider nicht bei mir. Ich habe diesen Pfad vogegeben bekommen: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SynchData\"

Ich habe auch schon das übliche versucht...

PC Suite neu installiert, anderen USB Anschluss genommen, Handy neugestartet, PC neugestartet.

Was mich besonders verwirrt hat war, dass der PC bevor der Windowsstartbildschirm auftauchte das Handy erkannt... danach regte sich aber nichts mehr.

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

MrMaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
schlupps

hast Du den USB-Stecker direkt am Computer oder in einem Verteiler (USB-Hub) stecken?

Wenn Du im Gerätemanager des Computers schaust, taucht dort ein Gerät auf, bei dem ein kleines Ausrufezeichen als Symbol erscheint? Wenn ja, ist noch irgendein Murx mit den Treibern...

Im Telefon läßt sich die Art der USB-Nutzung fest einstellen.. (Einstellungen->Verbindungen->USB) .. dort gibt es nen Punkt 'Bei Verbindung fragen' ist dort ja oder nein eingestellt? solltest auf jeden Fall 'ja' eintragen, um ggf die verschiedenen Modi versuchen zu können..

'C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\' schaut nach WIndows XP oder 2000 aus.. Updates durchgeführt?

Bist Du sicher, dass Du nen USB2.0 und nicht USB1.1 Anschluss am PC verwendest?

sonst fällt mir außer eines Hardwaredefektes nix mehr spannendes ein.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrMaus

Der PC registriert ja nichtmal das was eingesteckt ist... bei anderen Tragbaren Geräten wie MP3 Player IPod etc erkennt er sie schon... nur das Handy nicht

ICh habe vorhin auf einem Laptop die Bluetooth Verbindung ausprobiert... hat einwandfrei sofort geklappt!

Also muss es iwie an der Software (PC Suite) oder am PC liegen... -.-

Hat einer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

und hat das Laptop das Telefon via USB erkannt und nach irgendwelchen Treibern gefragt? damit wäre auszuschließen, dass das n5800 nen Hau weg hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrMaus

Das Handy findet auch eine Verbindung mit dem USB Kabel zum Laptop...

also muss es am PC liegen... -.-

hat einer ne Idee was das Problem sein könnte (beim PC) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.