Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morfone

Pc erkennt SD Duo Pro Speicherkarte nicht

Frage

morfone

Ich habe seit kurzem eine Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 2Gb. Wenn ich diese mit dem Adapter in den Kartenleser schiebe erkennt der Pc sie nicht und wenn ich drauf zugreifen will sagt er das die Karte nicht formatiert ist. Das Formatieren ist jedoch nicht möglich (hab sie also im Handy formatiert). Die 64 Mb Speicherkarte die im Lieferumfang enthalten war erkennt er jedoch Problemlos. Ich kann also nur via Datenkabel (wenn sich die Karte im Handy befindet) auf sie zugreifen. Ich brauche diese Info weil mir das mit dem Datenkabel zu lange dauert (180Mb/12 min):bang: . Ansonsten funktioniert die Karte (Original Sony) im K750i einwandfrei (Filme, Mp3, Fotos...). Bitte, Bitte, Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sonne01

Hallo,

wie alt ist dein Kartenleser? Liegt vielleicht daran, das er nur bis zB. Karten

bis 1GB lesen kann.

sonne01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morfone

Es ist ein interner Kartenleser in meinem Notebook das Teil ist ein Fujitsu Siemens ca. 2 Jahre alt. Sollte ich etwa in einen externen Kartenleser investieren? Hab ich eigentlich keine Lust drauf. Trotzdem danke und schöne Grüße zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonne01

Hallo,

vor dem Investieren, mal im Bekanntenkreis fragen und einen etwas neueren

auprobieren.

sonne01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Naja, also die "Investition" hält sich ja wohl in erträglichen Grenzen. Hab mir bei Media-Markt nen Card-Reader für 7,99 geholt - das bringt einen doch bestimmt nicht sofort um !??!!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
werbinich

Moin,

hatte vor ca. 8 Mon. auch das Problem, interner im 3,5" Schacht steckender Kartenleser erkannte zwar die Serienkarte 32 MB aus der Sony Digicam, aber den 512 MB nachträglich gekauften Sonychip Pro wollte er nicht lesen. Immer die Meldung: "Kein Datenträger im Laufwerk". Der Hersteller des Lesegerätes bot keine neuen Treiber an. Also sonne kleine blaue Plastikschachtel (19 in 1 USB 2) für ~ 9€ gekauft, Hersteller fängt mit "H" an und hört mit "a" auf.;)

Als ich im April meinen PC mal wieder neu aufgebaut habe und mich auf deren Seite erkundigte, boten sie schon wieder neue Treiber und eine neue Firmware an. Bis jetzt frist dieses Dingen alles was man in ihren Schlitz steckt!!;)

Für die Kamera gibbet es keinen schnelleren Datenaustausch, wäre froh wenn an meinem neuen EF81 die Karte auch besser zugänglich wäre!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morfone

Mir gehts bei der Anschaffung nicht ums Geld. Mich würde nur nerven, das der Kabelsalat schon wieder um ein Gerät wächst immerhin willst du dich wenn du ein Notebook besitzt zumindest frei in der Wohnug bewegen können, mal hier, mal da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonne01

Du brauchst doch den Card-Reader nicht die ganze Zeit... oder doch?

Wenn du ihn nicht verwendest, abziehen und wegräumen... so mache ich das...

sonne01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Berta

HI!

Also ich habe für mein k750i auch einen Memorystick duo von Sony-ericsson, der im Lieferumfang dabei war. Anfangs wollte mein Pc die Karte auch nicht erkennen. Bis ich nochmal in der Verpackung nachgeschaut hatte: Bei dem Memorystick duo lag ein Adapter dabei. Dieser fehlt bei dir wahrscheinlich. Der Pc kann den Memorystick nicht ohne diesen Adapter erkennen weil der Mem.stick ein anderes Format hat. Da ich gerade unterwegs bin kann ich aber auch nicht sagen wie der Adapter heißt, aber ich kuck heute Abend mal.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Wenn ich diese mit dem Adapter in den Kartenleser schiebe
nöö - den hat er doch. Und der Adapter heißt: "Memory Stick Duo Adapter" :eusa_shif

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morfone

Ich seh schon das läuft darauf hinaus das ich mir wirklich nen externen Kartenleser kaufen muss. Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morfone

Ey ich bau nicht das Notebook auseinander gehört eigentlich meiner Freundin ich habs nur beschlagnahmt. Alter, die killt mich!!!:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TomTom1962

Hi

schon auf der HP von Fujitsu Siemens gewesen und nach Bios- u. Treiberupdates gesucht? Vielleicht werden die 2GB nach einem Treiberupdate ja erkannt. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.