Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ben51

PC erkennt SGS3 nicht

Recommended Posts

ben51

Hallo liebes Forum!

Habe ein Problem mit meinem S3 und dem PC.

Auch wenn ihr das Thema bestimmt schon zig male gehabt habt, hoffe ich trotzdem dass ihr mir helfen könnt. Habe schon die Suchmaschine angeschmissen jedoch leider nichts passendes gefunden.

Also wenn ich mein S3 An den PC anschließe, werden die Treiber installiert. Das Klappt auch Problemlos. Doch das Handy wird dann nicht im Explorer angezeigt also im "computer".

Habe schon alles mögliche ausprobiert, doch leider klappt nichts. USB Debugging an und aus geschaltet. MTP ist aktiviert.

Handy an aus PC an aus auch nichts geholfen.

Mit Kies verbindet das Handy auch nicht. Also es stet die ganze Zeit Verbinden da.

Kies wurde auch schon wieder de- und neu installiert.

Leider klappt nichts.

Bin echt enttäuscht da ich das Handy erst seit circa einer Woche hab und keine Musik etc via USB verbindung draufziehen kann-

Hier mal meine Daten: Windows 8 64 Bit

Galaxy s3 Android 4.1.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Ben51

P.S.: Wenn ich das Gerät an den PC anschließe kommt daas Typische geräusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuhsel

Unter Windows 8 gibt es Probleme. Google einfach mal, ich weiß nicht ob ich den Link aus dem anderen Forum posten darf... :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo15

Unter Windows 8 gibt es Probleme. Google einfach mal, ich weiß nicht ob ich den Link aus dem anderen Forum posten darf... :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Dieses problem kommt nicht nur unter Windows 8 auch bei Windows 7 aber dazu gibt es hier im forum schon einige sachen wie zum beispiel Usb treiber bei angeschloßennen handy über geräte manager deinstalieren und löschen und so weiter einfach mal die such funktion nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

mit meinem Windows 7 funktioniert es mit der aktuellen Kies Version auf einmal.

von Windows 8 lasse ich aufgrund diverser probleme erstmal die finger...

sorry,hier kann ich dir nicht weiter helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VexxFX

ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, am Anfang erkannte mein Laptop das S3 nicht mehr, dann war auch der PC betroffen, später wollte das Handy nichtmal mehr über USB Laden bzw. hat sich dann auch komischerweise entladen... der Grund war leider Gottes ein defekter Micro-USB Port, was bei den ersten Modellen gar nicht zu selten vorkommt. Musste es einschicken lassen, zum Glück ging das auf Garantie... schau dir mal den Port an, wenn du kleine Schleifspuren an der unteren Seite hast kannst du davon ausgehen das es daran liegt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

mit dem Kabel scheint alles in Ordnung zu sein. Ging ja bei Windows 7 teilweise ja auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Mir geht es genauso... WIN 7 64 Bit....

Manche Tage geht es und manche nicht...

Heute hatte ich wiedermal über Kies Verbindungsfehler-Such die Treiber neu installieren lassen, dann wurde das S3 erkannt.

Habe es dann über Kies getrennt und gleich wieder angesteckt und dann kommt gleich das berühmte Fenster "Fehlenden Hardware ID und so weiter..."

Keine Chance.... wenn ich jetzt "Verbindungsfehler-Suche" machen lasse, Treiber werden neu installiert habe ich manchmal die Chance das es klappt.

Ich brauche das eigentlich um zb. Videodateien von S3 runter zu holen..

Im PTP Modus werden die nicht angezeigt... nerv...

Ich verstehe nicht wie man solchen Mist auf die Menschheit loslassen kann...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Also ich habe auch win7 64bit hatte kies runter geladen für die Treiber und alles läuft perfekt wird direkt erkannt... Handy aus und wieder einschalten wirkt manchmal wunder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Habe auch mal die Suchmaschine hier im Forum angeschmissen und irgendwann ging dieser Link auf: https://www.dropbox.com/s/p6gd0d1p7w1afts/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.7z

Hab diesen Treiber installiert, Neustart und seit dem geht's.... :icon_mrgr

Update ... vergesst es, 9 Stunden später ... der gleiche Mist wieder (immer noch)...

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Ich habe dieselben Problem mit WIN7 32-Bit. Mal erkennt er es, mal nicht.

Allerdings was wirklich nervt ist die Tatsache, dass Windows immer wieder versucht Treiber neu zu laden bzw. zu installieren??? Ist das bei euch auch so?

Da Lob ich mir wirklich die vorgehensweise bei HTC, einstöpseln, auswählen ob Laden oder USB-Verbindung und Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anonymenergie

Ist der USB Debuging aus? Hatte die letzten Zeiten keine Probleme gehabt und dann kam es wieder bis ich festgestellt hatte das mein USB Debuging an war. Nach dem ich es ausgeschaltet hatte ging es wieder und die Treiber wurden problemlos erkannt.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

@anonymenergie

Wie kann ich das festellen/überprüfen?

@all

habe heute nochmals, angemeldet als Administrator im Adminkonto, alle mögliche versucht. Treiberpaket von, siehe oben, nochmals installiert, Neustart, deinstalliert Neustart... alles ohne Erfolg.

Dann habe ich Kies und das Treiberpaket deinstalliert. Neustart.

Das S3 angesteckt, der richtige Treiber wurde sofort geladen und das S3 sofort erkannt!!!! ;)

Und es ist bis jetzt noch so. Mehrfache Neustarts und An und Abmeldungen...

ALLES OHNE KIES!!

Kies hatte ich vor ca. 3 Wochen installiert, da hat alles funktioniert und dann kam das Update von Kies und vom S3. Da fing es an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anonymenergie

In dem du auf Systemeinstellung, Entwickler Option und dort nach den Eintrag USB debugging den Hacken entfernst.

MFG Daniel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Entwickler ist nicht Aktiviert und es ist sowieso kein Haken gestzt. Scheint so Standart zu sein...

Aber seit dem KIES vom PC runter ist geht es. Auch heute noch.... mmmhhhh...:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Habe es heute nochmals mit KIES versucht....:frown:

Google zur Hilfe genommen, alles ohne Erfolg...

Im Endeffekt habe ich KIES wieder runter geschmissen!

Ich werde das beobachten und wenn sich hier etwas tut oder jemand eine Erfolgversprechende Idee hat lasse ich mich nochmal hinreißen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Kies plus USB Treiber deinstallieren, PC neu starten und dann am besten mit CCleaner die Reste in der Windows Registry löschen, ist aber kein Muss, und dann das S3 anschließen. Windows installiert die Treiben von allein und alles klappt bestens.

Wer allerdings Kies will, warum auch immer, Ar...karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

@Timon14

So mache ich es momentan auch.... das hatte ich schon festgestellt, ohne Kies wird das S3 sofort korrekt gefunden!

Hab mir gestern noch "MyPhoneExplorer" heruntergeladen und installiert, dass ist auf jeden Fall die bessere Alternative! :cool:

UND ES FUNKTIONIERT!

Ich werde wohl (auch) auf Kies schxxxxx...:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Kies ist sowieso ein völlig unnützes und schlecht gemachtes Programm.

Da könnte sich Samsung, ich sage es nicht gerne, an Apple mal ein Beispiel nehmen, iTunes unschlagbar bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balouuu

Mir geht es genauso... WIN 7 64 Bit....

Manche Tage geht es und manche nicht...

Heute hatte ich wiedermal über Kies Verbindungsfehler-Such die Treiber neu installieren lassen, dann wurde das S3 erkannt.

Habe es dann über Kies getrennt und gleich wieder angesteckt und dann kommt gleich das berühmte Fenster "Fehlenden Hardware ID und so weiter..."

Keine Chance.... wenn ich jetzt "Verbindungsfehler-Suche" machen lasse, Treiber werden neu installiert habe ich manchmal die Chance das es klappt.

Ich brauche das eigentlich um zb. Videodateien von S3 runter zu holen..

Im PTP Modus werden die nicht angezeigt... nerv...

Ich verstehe nicht wie man solchen Mist auf die Menschheit loslassen kann...:banging:

Nach dem ich das Handy an einen USB 3 Anschluß angesteckt hatte, habe ich kaum noch eine Fehlermeldung.

Vielleicht hilft es bei Euch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Habe gerade ein Video gemacht, ließ sich mit "MyPhoneExplorer" problemlos auf den PC laden!

Was will ich mehr... schreibe momentan sogar meine SMS damit... :eusa_danc

Ich kann das nur jedem gefrusteten empfehlen :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.