Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poulsen70

PC erkennt Wave nicht ?

Frage

Poulsen70

Hallo Gemeinde,

für mein spezielles Problem habe ich nichts hier gefunden:

Ich habe mir das neue Samsung Wave zugelgt, ein klasse Gerät. Kies habe ich auch installiert:

Jedes Mal wenn ich das Wave an einen USB Anschluss anschließe wird ständig gesagt:

Treibersoftware für Samsung Wave muss installiert werden

Klicke ich dann auf Suchen und Instllieren rödelt sich mein PC einen ab. Wenn ich in Kies die Treiberwiederherstellung starte sagt mir Kis, daß alles ok ist. Nur ich kriege das verdammte Dind nicht verbunden, da mir Vista ständig mit der Frage nach dem Treiber auf den Geist geht. Treiber finde ich aber nicht und in den einschlägigen Foren ist ja hinlänglich bekannt gegeben daß alles in der Kies Software enthalten ist.

Habe schon neu installiert usw. Handy neu gestartet, als MAssenspeicher gestartet. keine Verbindung mit Kies. Möchte einfach nur die Apps und die Termine sync. ohne auf die teuren Verbindungen in meinen Vertrag zurückzugreifen.

Beeeeesten Dank erstmal im Voraus.

Vista x64 als Info noch

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/respekt.gif ... für die Lösungsvorschläge

Poulsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Robbe902

Schließ das Wave mal im "Samsung Kies"-Modus (nicht im Massenspeichermodus) an. Als "Massenspeicher" zickt mein Windoof auch manchmal rum :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poulsen70

Hab ich ja schon gemacht, danach Handy aus und wieder eingeschaltet...... wieder die Frage nach diesem verdammten Treiber..... ohne Treiber will Vista mein Gerät net haben...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jemall

geh auf systemsteuerung geräte manager!

Da solltest du irgend ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen haben! rechtsklick drauf:

Treibersoftware Aktualisieren!

wenns nicht hilft:

geh auf deinstallieren, Pc neustarten und ersteres nochmal versuchen!

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poulsen70

geh auf systemsteuerung geräte manager!

Da solltest du irgend ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen haben! rechtsklick drauf:

Da steht tatsächlich der Name Samsung Wave und ein gelbes Zeichen ist dahinter

Treibersoftware Aktualisieren! Hat aber dann auch nicht geklappt, wie gesagt, der fragt immer nach dem Treiber. Gehe ich über Geräteeinstellung --- Treiber aktualisieren und auf die Daten CD´s verweise welche dabei lagen wird angezeigt, daß kein Treiber auf CD ist, wie kann das ????? Ich denke die benötigten Treiber sind im Programm hinterlegt? Ich krieg die Krise, kann nur sagen Kies ist Käse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Schon mal das probiert?

kiesx.th.jpg

p.s. Im Massenspeichermodus meckert Kies sowieso

pps. Kies läuft eigentlich nur vernünftig mit der aktuellsten Version. Vergiß die CD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poulsen70

@wavesurfer:

habe ich ebenfalls gemacht, auch über Einstellungen --- Programm als Admi ausführen habe ich eingestellt.

EIns ist mir aufgefallen. Wenn ich auf das Kies Icon - Eigenschaften und auf Register Kompatibilität den Kompatibilitätsmodus einstellen möchte, so erscheint da nicht Vista, wieso?

... und das Programm hatte ich gestern auf der Samsung HP runtergeladen und von da aus installiert. Ist allerdings gepackt, so daß ich bei der Suche nach dem Treiber nicht darauf zugreifen kann.

Vielen Dank aber bis hierher für Eure Mühen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich würde kies nochmal runterschmeißen.

Handy im gekoppeltem Modus,.über den Gerätemanager deinstallieren lassen.

Kies (falls Du nicht von dieser Quelle installiert hast) neu ziehen

https://img.samsungapps.com/support/kies_win.exe

installieren. Kies als Admin starten und erst wenn Kies läuft dass Handy anschließen. (lieber nicht über einen USB-HUB gehen und die anderen USB-Sachen mal kurz abstöpseln)....warten warten warten.....und wenn es noch immer meckert über Kies die Teiberaktualisierung machen......so hats bei mir funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poulsen70

[quote name='

Handy im gekoppeltem Modus,.über den Gerätemanager deinstallieren lassen

[/quote']

gekoppeklter Modus heißt ? angeschlossen und in Verbindung mit dem PC ?

(Meldung auf´m Wave : Verbunden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

gekoppeklter Modus heißt ? angeschlossen und in Verbindung mit dem PC ?

(Meldung auf´m Wave : Verbunden)

Ja, ich meinte, das Handy ist per USB verbunden mit dem PC während Du die Treiber deinstallierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Naarff

Einfach das Wave anstecken und dann mal USB-Debugging auswählen.

So hats bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poulsen70

@ wavesurfer

damit hat es funktioniert.

Daß das Programm nicht so intelligent ist, ist echt eine Schande.

Da muss man als User mächtig rumfummeln, bei der heutigen Technik nicht nötig :banging:

Habt Ihr noch Seiten , wo man sich weitere Apps wie einen besseren Kalender oder E-Books runterladen kann ?

Besten Dank an Euch, hatte schon vor meinen PC durch das Fenster zu schmeißen...:respekt:

@naarf: Damit hatte ich ebenfalls Erfolg, weiß aber nicht, ob das ohne dem Neuaufspielen geklappt hätte. Trotzdem : Thanks a lot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Was mache ich falsch? Seit Stunden versuche ich auf meinem Rechner eine neue Firmware mit Kies aufzuspielen, leider alles umsonst. Habe das Forum von vorn nach hinten durchgelesen und auch alles soweit getan ich konnte getan. Trotz allem zeigt mir Kies an "Kein verbundenes Gerät, Bitte verbinden Sie das Gerät, um zu aktualisieren". Das Wave zeigt zwar die USB Verbindung an, aber Kies erkennt es nicht. Klicke ich auf abbrechen, kommt die Meldung " Soll der Datentransfer fortgesetzt werden?" Ich klicke dann auf ja, aber die Meldung Kein verbundenes usw. bleibt stehen. Mein Rechner hat Windows XP, aber auch auf meinem Laptop der Windows 7 drauf hat kann ich Kies nicht zum laufen bringen. Da kommt dann nach dem öffnen von Kies die Meldung "Fatal Error". Bestätige ich die Meldung, schließt sich Kies wieder. Mehrmaliges Installieren und deinstallieren ändern nichts am Geschehen. Hätte ich das vorher gewußt das dieses Handy solche Probleme macht , hätte ich es nicht gekauft. Als Firmware ist JH4 drauf und von JH7 habe ich auch noch was gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Ich würde kies nochmal runterschmeißen.

Handy im gekoppeltem Modus,.über den Gerätemanager deinstallieren lassen.

Kies (falls Du nicht von dieser Quelle installiert hast) neu ziehen

https://img.samsungapps.com/support/kies_win.exe

installieren. Kies als Admin starten und erst wenn Kies läuft dass Handy anschließen. (lieber nicht über einen USB-HUB gehen und die anderen USB-Sachen mal kurz abstöpseln)....warten warten warten.....und wenn es noch immer meckert über Kies die Teiberaktualisierung machen......so hats bei mir funktioniert...

Genauso habe ich es gemacht und trotzdem wird das Handy nicht erkannt bzw. es kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten". Das Handy hängt jetzt am Kies und die Melding "Das Gerät wird verbunden" läuft und läuft und läuft usw. aber sonst passiert garnichts. Es ist zum Mäusemelken mit dieser diese ****** Technik! :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich vermute, folgendes ist schon bekannt. Aber im Kies-Installationsordner ist der Treiber nochmal als separates Archiv vorhanden. Heißt irgendwie USB_Samsung...zip oder exe. Das nochmal von Hand installieren, ohne dass Kies läuft.

Man kann sich den Treiber auch direkt aus dem Kies-Installer herausholen, d.h. ohne Kies selbst überhaupt zu installieren. Dazu mal googlen nach "Universal Extractor", runterladen und installieren. Mit diesem Universal Extractor entpackt man dann den Kies Installer (also ohne letzteren auszuführen). Und in dem entpackten Ordner ist dann das Treiber-Paket enthalten.

Lohnt sich auch, den mal separat irgendwo zu speichern, für spätere Installationen auf anderen Rechnern oder bei Windows Reinstall.

Ansonsten auch mal alle anderen USB-Buchsen ausprobieren. Bei meinem PC will zum Beipiel eine USB-Festplatte partout nicht an den Frontbuchsen erkannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Ds Handy kann man auf zwei Arten in den Kiesmodus schalten.

1.) Direkt einstellen und 2.) Auf Nachfragen stellen und später Kies auswählen.

Bitte beide Methoden mal ausprobieren.

Nach dem Anschließen des Handys muss oben rechts ein NEUES Hinweisfeld ('Das Gerät wird verbunden') erscheinen, das nach einiger Zeit auf ein Handy-Symbol umschaltet. Versucht auch mal zwischendurch Handy/Pc neu zu starten.

Hab ihr schon mal den Massenspeichermodus ausprobiert, werden beide Speicherkarten von Windows als Laufwerk dargestellt?

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Also dieses Kies ist wirklich eine absolute Katastrophe!!! Habe es nun schon ein paarmal neu installiert und nach dem es lief kam die Frage nach einem aktuellen Update. Natürlich ja getippt und nach dem herunterladen plötzlich alles in japanischer Sprache den Symbolen nach. Jetzt kommt die Meldung fataler Systemerror. Klickt man auf Ok schaltet sich das Programm ab. Jetzt kann ich noch einmal von vorn anfangen. Gibt es da keine bessere Lösung die neueste Firmware aufs Handy zu bringen als dieses besch----- Kies? Habe langsam die Nase voll von diesem System. :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Ds Handy kann man auf zwei Arten in den Kiesmodus schalten.

1.) Direkt einstellen und 2.) Auf Nachfragen stellen und später Kies auswählen.

Bitte beide Methoden mal ausprobieren.

Nach dem Anschließen des Handys muss oben rechts ein NEUES Hinweisfeld ('Das Gerät wird verbunden') erscheinen, das nach einiger Zeit auf ein Handy-Symbol umschaltet. Versucht auch mal zwischendurch Handy/Pc neu zu starten.

Hab ihr schon mal den Massenspeichermodus ausprobiert, werden beide Speicherkarten von Windows als Laufwerk dargestellt?

Achim

Meine Antwort bezog sich auf Platz.

bearbeitet von euro_56
Siehe eins tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Ich vermute, folgendes ist schon bekannt. Aber im Kies-Installationsordner ist der Treiber nochmal als separates Archiv vorhanden. Heißt irgendwie USB_Samsung...zip oder exe. Das nochmal von Hand installieren, ohne dass Kies läuft.

Man kann sich den Treiber auch direkt aus dem Kies-Installer herausholen, d.h. ohne Kies selbst überhaupt zu installieren. Dazu mal googlen nach "Universal Extractor", runterladen und installieren. Mit diesem Universal Extractor entpackt man dann den Kies Installer (also ohne letzteren auszuführen). Und in dem entpackten Ordner ist dann das Treiber-Paket enthalten.

Lohnt sich auch, den mal separat irgendwo zu speichern, für spätere Installationen auf anderen Rechnern oder bei Windows Reinstall.

Ansonsten auch mal alle anderen USB-Buchsen ausprobieren. Bei meinem PC will zum Beipiel eine USB-Festplatte partout nicht an den Frontbuchsen erkannt werden.

Meine letzte Antwort bezieht sich natürlich auf Deinen Vorschlag. Langsam werde ich schon mischucke von dem Ärger mit Kies. Wave auf XP geht , Kies nicht. Wave auf Windows 7 geht, Kies nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Das Problem ist halt, dass dieses Schaißprogramm extrem von der individuellen Konfiguration des jeweiligen Rechners abzuhängen scheint, und dadurch im Prinzip der Durchschnittsuser ohne tiefere Systemkenntnis und jahrelanger Erfahrung im Troubleshooting vollkommen überfordert ist.

Deswegen wird dir hier wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres jemand weiterhelfen können. Trotzdem noch viel Glück. Einfach immer wieder versuchen und anderes ausprobieren.

Ich habe übrigens auch schon koreanische Dialoge bekommen. Mann mann mann, saufen die da drüben zu viel Sake ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Was mich stutzig macht, ist die Sache mit den Updates die Kies nach jeder Neuinstallation machen will. Es sind jedesmal eine andere Anzahl von Dateien bzw. Datenmenge. Mal sind es um 64000 KB, dann wieder um die 70000KB, aber es waren auch schon mal über 100000KB. Ich denke mal das mit den vielen Sprachen zu tun hat die das Programm verwalten soll. Wenn man da nicht zufällig auf das richtige Update kommt spielt Kies verrückt und man steht wieder am Anfang. Schade ist nur das man kaum eine andere Möglichkeit hat die aktuelle Firmware darufzuladen wenn Kies nicht geht. Manuelles flashen oder wie man das nennt, ist mir zu kompliziert. Da warte ich lieber bis mein Sohn wieder mal im Hause ist. Der ist mit diesen Dingen besser vertraut, vor allem mit diesen vielen Fachbegriffen und Abkürzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.