Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poulsen70

PC erkennt Wave nicht ?

Frage

Poulsen70

Hallo Gemeinde,

für mein spezielles Problem habe ich nichts hier gefunden:

Ich habe mir das neue Samsung Wave zugelgt, ein klasse Gerät. Kies habe ich auch installiert:

Jedes Mal wenn ich das Wave an einen USB Anschluss anschließe wird ständig gesagt:

Treibersoftware für Samsung Wave muss installiert werden

Klicke ich dann auf Suchen und Instllieren rödelt sich mein PC einen ab. Wenn ich in Kies die Treiberwiederherstellung starte sagt mir Kis, daß alles ok ist. Nur ich kriege das verdammte Dind nicht verbunden, da mir Vista ständig mit der Frage nach dem Treiber auf den Geist geht. Treiber finde ich aber nicht und in den einschlägigen Foren ist ja hinlänglich bekannt gegeben daß alles in der Kies Software enthalten ist.

Habe schon neu installiert usw. Handy neu gestartet, als MAssenspeicher gestartet. keine Verbindung mit Kies. Möchte einfach nur die Apps und die Termine sync. ohne auf die teuren Verbindungen in meinen Vertrag zurückzugreifen.

Beeeeesten Dank erstmal im Voraus.

Vista x64 als Info noch

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/respekt.gif ... für die Lösungsvorschläge

Poulsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
euro_56

Jetzt scheint das Kies zu laufen, aber es kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann. Assistent für das suchen neuer Hardware sagt das ein Fehler da ist mit HTP Function. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF Datei ist ungültig. Unten geht immer ein kleines Fenster auf "Neue Hardware gefunden" MTP Decice. Kies erkennt das Handy aber nach wie vor nicht. Versucht zu verbinden aber es passiert nichts. Ich glaube ich gebe es auf, das Ding will nicht mit mir!!! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Jetzt scheint das Kies zu laufen, aber es kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann. Assistent für das suchen neuer Hardware sagt das ein Fehler da ist mit HTP Function. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF Datei ist ungültig. Unten geht immer ein kleines Fenster auf "Neue Hardware gefunden" MTP Decice. Kies erkennt das Handy aber nach wie vor nicht. Versucht zu verbinden aber es passiert nichts. Ich glaube ich gebe es auf, das Ding will nicht mit mir!!! :huh:

Hast du das Wave auch im Kies-Modus verbunden ? Zu finden unter Einstellungen->Verbindung->USB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Handy im Kies modus anschließen -> in Windows den Gerätemanager aufmachen und das MTP Device deinstallieren. Wenn dass fertig ist, danach über kies die Treiberwiederherstellung ausführen. Das Wave die ganze Zeit über dran lassen und nicht wieder abziehen. Das sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Wieder die gleiche Fehlermeldung MTP Funktion. Geht nicht! Irgendetwas scheint mit dem Rechner zu sein, aber was? Trotzdem Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Ich hatte nach dem Update auf die jjh3 das selbe Problem. Kies de- und neuinstalliert, ohne Erfolg. Geholfen hat bei mir interessanterweise, den USB-Verbindungsmodus von "bei Verbindung fragen" standartmässig auf "KIES" umzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Diesem Tipp aus einem anderen Forum bin ich gefolgt und hatte man sollte es nicht glauben endlich ERFOLG!!!

guten tag zusammen.

habe das selbe problem!

habe aber auch zugleich die lösung.

diesen link öffnen datei laden und installieren und es funktioniert!

https://download.microsoft.com/downlo...v1.0-WinXP.exe

hoffe ich konnte einigen helfen.

Damit hat sich dieses Problem erst mal erledigt. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xenomorph

Diesem Tipp aus einem anderen Forum bin ich gefolgt und hatte man sollte es nicht glauben endlich ERFOLG!!!

guten tag zusammen.

habe das selbe problem!

habe aber auch zugleich die lösung.

diesen link öffnen datei laden und installieren und es funktioniert!

https://download.microsoft.com/downlo...v1.0-WinXP.exe

hoffe ich konnte einigen helfen.

Damit hat sich dieses Problem erst mal erledigt. :erledigt:

öhmm nur der link geht nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Stimmt leider, ich habe ihn einfach nur kopiert ohne ihne hinterher zu prüfen. Im anderen Forum hat er funktioniert. Vielleicht hat jemand etwas dagegen hier und hat einen Teil verändert? :?: Ich versuche es nocheinmal, wenn nicht schicke ich eine PN.

Auf dem anderen Forum ist der Link genauso wie hier, aber da geht er. Nach dem anklicken des Linkes geht ein Fenster auf: Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Vom Typ: Binary File

Von: https://download.microsoft.com

Die Datei wird heruntergeladen und installiert. Danach ging Kies ohne Probleme. Handy und Speicherkarte wurden erkannt und man konnte mit dem Programm arbeiten. Was allerdings immer noch nicht geht, ist die Firmwareaktualisierung obwohl sie angeboten wird. Mitten im Dowload d.h. bevor er losgeht, wird die Installation ohne jegliche Meldung abgebrochen und das Handy ist so wie vorher. Es geht, aber immer noch mit der alten Firmware. Eine diesbezügliche Anfrage hier im Forum konnte bisher keiner beantworten. :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.