Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stäffü

PC-Headset mit Adapter als Handy-Headset nutzen

Frage

Stäffü

Hallöchen,

folgende Frage: Ich möchte mir ein günstiges PC-Headset zulegen und dieses mit einem Adapter am Handy nutzen (3,5 Klinke - Huawei Honor).

(Hintergrund: Ich habe es satt, dass mir daheim immer die blöden In-ear Hörer rausfallen beim Telefonieren und ein Bluetooth Headset mit Bügel habe ich, will aber immer dann geladen werden wenn ich es brauche - das nervt, zudem möchte ich meinen Telefonpartner gern in Stereo :icon_bigg)

Leider konnten mir die Verkäufer in diversen Technikgroßmärkten nur bedingt weiterhelfen, da es dort ohnehin keine 3 poligen Klinken-Adapter gäbe und das einzig verfügbare Headset mit Kopfbügel von Nokia zu 59,95€ entspricht nicht ganz meiner gewünschten Preisklasse für dieses eigentlich banale Problem.

Nun bin ich mir bzgl. des Adapters etwas unsicher.. die Auswahl überfordert mich als Frau etwas ;) ich meine der Anschluss im Handy müsste 3-polig sein? Der des PC-Headsets 4-polig? Wäre dies dann der richtige?

Headset: https://www.conrad.de/ce/de/product/491146/Hama-PC-Headset-HS-25/SHOP_AREA_26343&promotionareaSearchDetail=005

Adapter: [ame]https://www.amazon.de/STARTECH-3-5mm-Headset-Splitter-Adapter/dp/B004SP0WAQ/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359034743&sr=1-6[/ame]

Liebe Grüße

Stäffü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Stäffü

Vielen Dank für deine Antwort und den Link :)

Und woran erkenne ich ob mein Headset-Anschluss am Handy wirklich 4-polig sein sollte wie der Adapter aus deinem Link? (Ich nutze derzeit ein HTC Headset am Huawei, dieses ist auch 4-polig und funzt einwandfrei - sofern sie eben nicht In-Ear wären und ständig rausfallen würden) Mich irritiert nur dass der Herr aus dem Elektronikgroßmarkt die ganze Zeit von notwendigem 3-poliger Klinke sprach. (Nicht dass ich dem großartigen Glauben schenken würde, dafür wurde ich von sogenannten "Fachkräften" schon zuoft mit völliger Ahnungslosigkeit bestraft, aber ich möchte es gern selbst nachvollziehen können, am Stecker seh ich das ja, aber ich kann schlecht in den Anschluss am Handy hineinschauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr im Elektromarkt die schwarzen Ringe meinte und die sind nun mal zu dritt. Wichtig für dich sind aber die Kontakte (4 an der Zahl) Wenn ein HTC Headset mit vier Anschlüssen geht, dann wird auch der Adapter gehen. Du könntest natürlich auch das HTC-Headset auseinander nehmen und Messen wo welcher Anschluss ist. Ob man es dann aber wieder so richtig zusammenbekommt wage ich zu bezweifeln.

Ich würde an deiner Stelle den Adapter einfach mal testen. So teuer ist er ja nun auch nicht ;)

Wäre schön, wenn du dann hier berichten würdest ob er wirklich funktioniert.

Edit: Habe auch noch diesen Adapter gefunden [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0089ZYS9W]Adapterkabel, Kabel Klinkenstecker 4Pin an 2 x Klinkenbuchse, 3,5 mm, Delock® [65344][/ame]

Konnte aber leider nicht herausfinden wie die PIN-Belegung dort ist.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.