Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TB303

PC Suite erkennt 5800 nicht

Frage

TB303

Erstmal hallo liebe Handy-Gemeinde :rockout:

Bin jetzt telefontechnisch auch in der Zukunft angelangt :icon_lol: Hatte vorher ein 6230 (...ja ich weiß ...)

Nun zu meinem Problem:

PC Suite erkennt mein Handy nicht. Habe alles so gemacht wie es richtig ist: alte Version deinstalliert und neue drauf. (Ja , es ist auch die aktuellste Version).

Handy am USB-Port angeschlossen , und das hat auch alle erforderlichen Treiber geladen/installiert. Windows XP erkennt das Handy in allen Verbindungsmöglichkeiten : PCSuite/Massenspeicher/Bildübertragung/Medientransfer. Ich komme auch mittels Explorer auf PhoneMemory und Karte. Kann also fröhlich alles hin und her schieben.

Wenn ich aber den Verbindungsassi von PCSuite starte rödelt der da ne Zeit lang rum und meckert , daß er kein Handy findet ! (Ist doch eingesteckt , du Pappnase ! :icon_bigg )

Habe wieder alles deinst. , dann diesen komischen PCSuite-Cleaner drüber gejagt und alles noch mal installiert (gefühlte 75 mal :icon_lol:)

Das Ergbnis bleibt immer das gleiche !

Habe auch schon im Geräte-Manager nachgeschaut. Alles i.O. Keine Konflikte , alle Treiber sauber installiert.

Gut .... nächster Versuch .... an meinem 2ten Rechner (Vista) wieder PCSuite installiert. Verbindungsassi gestartet und der hat mir dann schon mal erzählt , daß das Handy ein update für ??? Verbindungs-Dingsbums ??? braucht (weiß nicht mehr was der da wollte). Hat PCSuite aber auch direkt im Handy installiert. Da habe ich mich schon gefreut .... vielleicht lag es daran ?!?!? Jedenfalls unter Vista erkennt PCSuite mein Handy einwandfrei. Nun habe ich aber meine ganzen Daten gar nicht auf dem Rechner. Bringt mir also rein garnix. (und ich habe auch kein Bock dauernd erst die Daten vom anderen PC darüber zu schaufeln)

Naja , habe ich mir gedacht , vielleicht lag es ja wirklich nur an diesem update im Handy .... wieder am ersten PC angeschlossen ..... immer noch der selbe Sch:eusa_sile . Erkennt immer noch nicht mein Handy.

Hat vielleicht jemand da draußen in der fernen weiten Welt :icon_bigg eine Lösung für das Problem (Jetzt kommt mir nicht mit : Benutz doch den Vista-PC ! neeee , will ich nich' :icon_bigg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
krusta

Hast du auf dem handy auch PCSuite ausgewählt nach dem Verbinden mit USB? :icon_chee

Ich hatte das Problem bei mir auch gehabt. Ich habe ihn einfach ein zweites mal suchen lassen (ohrn PCSuite neu zu installieren) und siehe da: gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TB303

jo , habe ich !

wenn ich was anderes einstelle meckert PC Suite auch sofort (falsche Verbindungsart). Gehe ich dann wieder auf PCSuite macht er trotzdem nix. Soll nicht heißen , daß ich immer unter der falschen Verbindungsart am USB-Port gehe , wollte das nur mal ausprobieren , ob er das wenigstens erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Hammer

Ich habe das gleiche Problem.

USB Verbindungsmodus PC-Suite am Handy eingeschaltet, Handy wird von PC-Suite auf dem PC nicht erkannt.

Schalte ich auf dem Handy auf USB Verbindungsmodus - Massenspeicher, Bildübertragung oder Medientransfer wird es erkannt, bekomme jedoch eine

Fehlermeldung das es von PC-Suite nicht kompatibel ist, ich soll doch das Handy

wieder auf PC-Suite umstellen. Mach ich das, wird die USB Verbindung

automatisch getrennt.

Nervt echt, weiß jemand rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Hammer

Ok, mit dem Nokia PC suite cleaner funktionierts jetzt doch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Wie ich schon öfters hier im Forum schrieb, versucht mal einen anderen USB-Slot Eures Rechners. Bei mir wars nämlich ähnlich, da habe ich irgendwann den Stecker in einen anderen USB-Slot gesteckt, und siehe da, die PC Suite erkannte plötzlich das Handy. Und dies jederzeit reproduzierbar. Übrigens funktionieren andere Geräte mit dem USB Anschluß, von welchem die PC Suite das Handy nicht erkennen will. Also wohl ein bißchen empfindlich das kleine Prog.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Ich muss manchmal auch die PC-Suite nach dem Handy suchen lassen. Finde das N73 aber wählerischer, das lässt sich bei mir nur direkt an den hinteren Anschlüssen des Computers anschließen, am USB-Hub oder an den Frontanschlüssen, wovon ja auch jeder einzeln direkt am Mainboard angeschlossen ist, läuft das N73 garnicht, weder im Massenspeicher noch im Suite Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zerle

Ich habe das gleiche Problem.

USB Verbindungsmodus PC-Suite am Handy eingeschaltet, Handy wird von PC-Suite auf dem PC nicht erkannt.

Schalte ich auf dem Handy auf USB Verbindungsmodus - Massenspeicher, Bildübertragung oder Medientransfer wird es erkannt, bekomme jedoch eine

Fehlermeldung das es von PC-Suite nicht kompatibel ist, ich soll doch das Handy

wieder auf PC-Suite umstellen. Mach ich das, wird die USB Verbindung

automatisch getrennt.

Nervt echt, weiß jemand rat ?

Mir geht es genau so, egal was ich mache mein XM wird einfach nicht gefunden. ich besitze 6 usb slots, und wirklich an keinem wird mein XM erkannt.

es nervt, da ich gerne nen FW update machen würde, es aber nicht gefunden wird...

wäre schön wen jemand nen rat, tipp oder tricks kennt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marv1203

jo , habe ich !

wenn ich was anderes einstelle meckert PC Suite auch sofort (falsche Verbindungsart). Gehe ich dann wieder auf PCSuite macht er trotzdem nix. Soll nicht heißen , daß ich immer unter der falschen Verbindungsart am USB-Port gehe , wollte das nur mal ausprobieren , ob er das wenigstens erkennt.

pass auf...geh mal bei der pc suite auf verbindungen verwalten und schreib dann mal ins forum welche verbindungsarten dort ausgewählt sind =)...ich wette du hast einfach die falschen ausgewählt,

bzw. dein pc hat's automatisch gemacht...

ich schätze du benutzt das beigelegte kabel, oder?

dann muss jeweils ein haken vor serielles kabel (ca-42) und einer vor usb kabel sein.

hab's im anhang mal gekennzeichnet =)

ich hoffe das ist die lösung für dein problem =)

post-388467-14356822490844_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TB303

@ Marv

danke für den Tipp , aber bei mir sind beide Kästchen abgehakt.

Funktioniert also genau so wenig

Ich hab' das Thema aber mittlerweise für mich auch "abgehakt" :D

Das XM ist nun mal bezüglich USB-Port-mag-ich-oder-mag-ich-nicht ziemlich wählerisch. Um nicht zu sagen Sch:eusa_sile

Ich hab's aufgegeben ! :banging:

Bei wem es funktioniert soll sich glücklich schätzen , alle anderen schauen in die Röhre ! :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IBEG

pass auf...geh mal bei der pc suite auf verbindungen verwalten und schreib dann mal ins forum welche verbindungsarten dort ausgewählt sind =)...ich wette du hast einfach die falschen ausgewählt,

bzw. dein pc hat's automatisch gemacht...

ich schätze du benutzt das beigelegte kabel, oder?

dann muss jeweils ein haken vor serielles kabel (ca-42) und einer vor usb kabel sein.

hab's im anhang mal gekennzeichnet =)

ich hoffe das ist die lösung für dein problem =)

ich habe bei meinem pc suite keine kästchen enthalten!!

wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

Mein Handy wird zwar erkannt, aber seitdem ich Windows 7 drauf habe spinnt der Button zum aktuallisieren der Software. Er versucht eine Datei downzuladen und nach der Installation erkennt er angeblich mein BS nicht.

Ist PC-Suite noch nicht kompatibel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download

Windoofs 7 ist noch nicht dabei.

Systemvoraussetzungen

Für die Nokia PC Suite 7.1 benötigen Sie mindestens 300 MByte freien Platz auf Ihrer Festplatte und eine Möglichkeit zum Verbinden Ihres mobilen Geräts mit Ihrem PC (USB-Kabel, Infrarot oder Bluetooth Funktechnik). Alle Systemvoraussetzungen zeigen.

Unterstützte Betriebssysteme:

* Windows Vista 32-bit und 64-bit Edition

* Windows XP Professional x64 Edition (Service Pack 2)

* Windows XP (Professional oder Home Edition) (Service Pack 2)

Auch bei der OVI Suite leider nicht.

https://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite/download

Für die Installation und Ausführung der Nokia Ovi Suite gelten die folgenden Anforderungen:

Systemanforderungen:

* Windows Vista SP1 oder höher bzw. Windows XP SP2 oder höher

* 2 GB freier Speicherplatz

* Intel Pentium-Prozessor 4 mit 1 GHz

* 64 MB Grafikspeicher

* 512 MB RAM

* 1024x768 Bildschirmauflösung und 24-Bit Farbgrafikkarte

Vollständige Systemanforderungen ausblenden

Verbindungstypen

USB-Kabel (DKE-2, CA-101, CA-53, CA-70, CA-126, DKU-2) Bluetooth (Link auf eine neue Seite mit folgendem Inhalt:)

Unterstützte Bluetooth Software

*

Windows Vista, 32-Bit- und 64-Bit-Editionen:

o Microsoft Windows Bluetooth Paketversion

o WIDCOMM Bluetooth Paket, Treiberversion 6.x

o Toshiba Bluetooth Paket, Treiberversion 5.10.12

o IVT BlueSoleil Bluetooth Paket, Treiberversion 5.0.5

*

Windows XP:

o Microsoft Windows Bluetooth (nur im Service Pack 2)

o WIDCOMM Bluetooth Paket, Treiberversion 1.4.2.18, 3.x, 4.x und 5.x

o Toshiba Bluetooth Paket, Treiberversion 4.0, 5.0 und 5.10.12

o IVT BlueSoleil Bluetooth Paket, Treiberversion 2.x, 3.x und 5.0.5

*

Windows XP x64:

o Microsoft Windows Bluetooth Paketversion

o Toshiba Bluetooth Paket, Treiberversion 5.10.12

o IVT BlueSoleil Bluetooth Paket, Treiberversion 5.0.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FridoDasBrot

Ich nix raffe das alles!

Bei mir is bei den Verbindungsmöglichkeiten nix zero niete!!!!!!

Wies=:frown::?::?::?:

:shocked:

Mein handy hat alle Möglichkeiten meine PC Suite gar keine und die Anwendung wir dann immer beendet (also der Assi)...

Ich hab au scho neuinstalliert ....nix gebracht,,,,:frown:

Bitte um Hilfe:::!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Ich nix raffe das alles!

Bei mir is bei den Verbindungsmöglichkeiten nix zero niete!!!!!!

Wies=:frown::?::?::?:

:shocked:

Mein handy hat alle Möglichkeiten meine PC Suite gar keine und die Anwendung wir dann immer beendet (also der Assi)...

Ich hab au scho neuinstalliert ....nix gebracht,,,,:frown:

Bitte um Hilfe:::!

Das gleiche nervige Problem habe ich auch, und zwar schon mehrfach gehabt. Irgendwann, keine Ahnung wann und warum, sind keine Verbindungen mehr in der Verbindungsüersicht. Neuinstallation hilft dann auch nicht. Was hilft:

- Nokia PC Suite deinstallieren

- PC Suite Cleaner laufen lassen

- anschliessen den Nokia Cable Manager und PC Suite neu installieren

ist jedesmal eine Odysee, aber dann sind die Verbindungen wieder da, solange bis sie nach ein paar Wochen wieder weg sind und das Spiel von vorne losgeht.

Zusammen mit dem Problem, dass mein Nokia 5800 sich beim Starten mit eingelegter Speicherkarte gelegentlich komplett aufhängt, so dass nur noch ein Entfernen des Akkus und der Speicherkarte hilft, muss ich sagen dass ich extrem unzufrieden mit Nokia bin, und sicher kein Mobiltelefon von denen mehr kaufen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest crisss5230

ich hab die antwort auf eure frage :-)

habt ihr schon gesehn ob euer pc die treibersoftware installiert UND akzeptiert hat?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

@crisss5230: Was genau meinst du mit "akzeptiert hat"? Natürlich ist die Treibersoftware installiert, lies doch mal bitte genau! Die PC Suite hat ja funktioniert, und tut dies auf einmal ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Keine Ahnung wie oft ich das Problem jetzt schon auf zig Rechnern hatte, mit der Ovi Suite sieht es übrigens nicht besser aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Also, genau dasselbe, im Verbindungsmanager wird nichts angezeigt.

Könnte es sein, dass irgendein Dienst sich abgeschaltet hat?? Unter PC Verwaltung -Dienste? Hat jemand genügend Ahnung in dem Bereich??:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FridoDasBrot

Also, genau dasselbe, im Verbindungsmanager wird nichts angezeigt.

Könnte es sein, dass irgendein Dienst sich abgeschaltet hat?? Unter PC Verwaltung -Dienste? Hat jemand genügend Ahnung in dem Bereich??:confused:

Du musst bei Software unter "Systemsteuerung" einfach den Verbindungsdienst von Nokia deinstallieren... Deinstalliere noch alle andren Programm von Nokia und Lad sie noch mal neu runter und installiere... Hat mir geholfen ---> Es geht! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Du musst bei Software unter "Systemsteuerung" einfach den Verbindungsdienst von Nokia deinstallieren... Deinstalliere noch alle andren Programm von Nokia und Lad sie noch mal neu runter und installiere... Hat mir geholfen ---> Es geht! :blob:

Das geht, ist aber nur eine temporäre Lösung, nach ein paar Wochen tritt das Problem erneut auf, und der Spass beginnt von vorne, danke Nokia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.