Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TB303

PC Suite erkennt 5800 nicht

Frage

TB303

Erstmal hallo liebe Handy-Gemeinde :rockout:

Bin jetzt telefontechnisch auch in der Zukunft angelangt :icon_lol: Hatte vorher ein 6230 (...ja ich weiß ...)

Nun zu meinem Problem:

PC Suite erkennt mein Handy nicht. Habe alles so gemacht wie es richtig ist: alte Version deinstalliert und neue drauf. (Ja , es ist auch die aktuellste Version).

Handy am USB-Port angeschlossen , und das hat auch alle erforderlichen Treiber geladen/installiert. Windows XP erkennt das Handy in allen Verbindungsmöglichkeiten : PCSuite/Massenspeicher/Bildübertragung/Medientransfer. Ich komme auch mittels Explorer auf PhoneMemory und Karte. Kann also fröhlich alles hin und her schieben.

Wenn ich aber den Verbindungsassi von PCSuite starte rödelt der da ne Zeit lang rum und meckert , daß er kein Handy findet ! (Ist doch eingesteckt , du Pappnase ! :icon_bigg )

Habe wieder alles deinst. , dann diesen komischen PCSuite-Cleaner drüber gejagt und alles noch mal installiert (gefühlte 75 mal :icon_lol:)

Das Ergbnis bleibt immer das gleiche !

Habe auch schon im Geräte-Manager nachgeschaut. Alles i.O. Keine Konflikte , alle Treiber sauber installiert.

Gut .... nächster Versuch .... an meinem 2ten Rechner (Vista) wieder PCSuite installiert. Verbindungsassi gestartet und der hat mir dann schon mal erzählt , daß das Handy ein update für ??? Verbindungs-Dingsbums ??? braucht (weiß nicht mehr was der da wollte). Hat PCSuite aber auch direkt im Handy installiert. Da habe ich mich schon gefreut .... vielleicht lag es daran ?!?!? Jedenfalls unter Vista erkennt PCSuite mein Handy einwandfrei. Nun habe ich aber meine ganzen Daten gar nicht auf dem Rechner. Bringt mir also rein garnix. (und ich habe auch kein Bock dauernd erst die Daten vom anderen PC darüber zu schaufeln)

Naja , habe ich mir gedacht , vielleicht lag es ja wirklich nur an diesem update im Handy .... wieder am ersten PC angeschlossen ..... immer noch der selbe Sch:eusa_sile . Erkennt immer noch nicht mein Handy.

Hat vielleicht jemand da draußen in der fernen weiten Welt :icon_bigg eine Lösung für das Problem (Jetzt kommt mir nicht mit : Benutz doch den Vista-PC ! neeee , will ich nich' :icon_bigg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
westtrail

Hat funktioniert, besten Dank.

Ist schon toll, dass eine derartige Firma nicht in der Lage ist, so viele bestehenden Fehler abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FridoDasBrot

Ja schön dass es geht ;)

Ich will Nokia nix vorwerfen, des Handy hat superlange Funktioniert, sie könnten einiges Verbessern aber dass was sie an Software auf dem Handy haben und wie die Hardware (MEISTENS geht, ist WELTKLASSE!

Musst ich mal sagn auch wenn mich Nokia zur zeit tierisch aufregt, musst mein handy heut einschicken^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Die PC Software von Nokia ist in meinen Augen grenzwertig, ich hatte eine zeitlang OVI Suite installiert, das klaut mir aber einfach die Dateinamenerweiterung für .JAR Dateien, die ich aber am PC für Java Programme benötige. Ja Nokia, nicht nur auf dem Handy gibt's Java, manche nutzen das auch am PC. Man kann die Dateinamenerweiterung zwar händisch wieder umbiegen, das Problem ist aber dass die Ovi Suite bzw. ein Dienst derselben das sofort wieder zurückbiegt. Ist auch schon ein paarmal in Foren beschrieben worden (z.B. hier:

https://discussion.forum.nokia.com/forum/showthread.php?184259-How-to-prevent-OVI-Suite-from-hijacking-JAR-filetype-extension

), scheint Nokia aber nicht wirklich zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
harras2

Hallo,

wir haben das selbe Problem: Unser neues 5800 wird nicht erkannt, offensichtlich sind die Treiber nicht installiert. An anderer Stelle hat jemand gschrieben, das er das von Hand gemacht hat - dort habe ich auch schon gefragt. Weiss jemand von Euch, wie man das genau macht? Wir wären sehr dankbar für Tipps!

Einen schönen Samstag Abend!

Harras 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Hallo, ich hatte auch das Problem, dazu hatte jemand geschrieben, ALLES von Nokia auf dem Rechner deinstalieren, dann Neuinstallation , - und- funktioniert.

Versucht es mal.

Viel Glück , hat bei mir auch funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
harras2

Hallo Westtrail,

vielen Dank für Deine Antwort. Den vorgeschlagenen Weg, alles von Nokia zu löschen, haben wir mehrfach probiert, sogar mit dem Nokia Cleaner geschlöscht, auch den Neustart nicht vergessen, jetzt auch gerade nochmal, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Die Treiber für das Telefon werden nicht mit installiert. Für weitere Tipps sind wir dankbar!

Einen schönen Sonntag Euch allen

Harras2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Ich würde den Nokiaservice anschreiben, die antworten in der Regel innerhalb von 24 Std, hab ich mit einem anderen Problem auch gemacht, sie haben mich angerufen und das Problem gelöst. Ich war angenehm überrascht.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
harras2

Hallo Westtrail,

hier noch eine sehr verspätete Antwort. Inzwischen haben wir das Problem gelöst, die verkürzte Erklärung: Es lag an unsrerem Rechner. Wir waren bei einem Nokia-Carepoint, ursprünglich weil wir ein japanisches Sprachpaket installieren lassen wollten, was leider nicht ging. Der Techniker dort sagte, dass manchmal sich Windows die falschen Treiber selbst zöge und dieses Problem nur durch formatieren der Festplatte zu lösen sei. Er ging allerdings davon aus, dass wir das Handy zu früh mit dem Rechner beim ersten Mal verbunden hätten, was nicht der Fall ist. Jedenfalls ging die Verbindung auf einem anderen Rechner herzustellen. Ansonsten kann ich die Telefonhotline von Nokia sehr empfehlen, die waren freundlich und kompetent.

Euch allen weiter viel Freude mit und ohne Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

Auch bei mir werden sowohl das Nokia 5800 wie auch ein Nokia 6700 classic zwar vom PC erkannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt (Windows 7), allerdings nicht in der hochgelobten Ovi Suite..

Hatte das Problem damals schonmal, habe dann alle Treiber deinstalliert, das Treiberpaket von Nokia installiert und die Ovi Suite über Systemsteuerung > Programme im Setup "repariert". Dann ging es eine Weile, jetzt komme ich auch nicht weiter.

Zeitraubend und nervend, ging doch früher immer! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Ich kann auch kein Patentrezept abgeben, bei mir hat die komplette Deinst. von allen Nokiateilen und die anschließende Neuinstallation geholfen,---- oder,---doch mal Nokia Europa-Service anschreiben. Sie sind wirklich bemüht, abhilfe zu schaffen.

Viel Glück

:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.