Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hkais

PC Suite "Telefon kann nicht authentifiziert werden"

Frage

hkais

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen nicht mehr die Möglichkeit mein N95 mit meinem T61 (Lenovo) zu synchronisieren.

Es ging schon mal alles, ich kann mir auch nicht erklären warum es auf einem nicht mehr ging.

Wenn ich versuche mit mit dem Handy im Nokia PC Suite zu verbinden, dann erhalte ich die Meldung "telefon kann nicht authentifiziert werden".

Versuche ich es erneut, behautet PC Suite, dass mein Handy bereits gekoppelt sei?

Wenn ich dennoch versuche mein N95 zu verbinden, dann erhalte ich wieder "telefon kann nicht authentifiziert werden".

Kennt jemand das Problem?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es vom PC Suite eine Logdatei?

Gruß hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hkais

bin ich wirklich alleine mit dem Problem auf der Welt? Keiner der mir einen Tipp oder gar Hilfe geben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TimT

Die Handy-Foren sind voll von Hilferufen bezüglich der Fehlermeldung "Telefon kann nicht authentifiziert werden", die beim Versuch ausgegeben wird, das Handy unter Bluetooth mit der Nokia PC Suite zu verbinden.

Nachdem ich selbst stundenlang gegoogelt habe, will ich die Lösung hier nochmal gut sichtbar posten: Das Problem liegt am Treiber! Es funktioniert NUR der Microsoft Treiber, nicht der mit der Karte gelieferte (in meinem Falle Widcom). Also einfach im Gerätemanager Windows nach einem aktuellen Treiber im Internet suchen lassen (in meinem Falle hat sich dann automatisch ein Microsoft-Treiber installiert). Und es klappte mit der Verbindung...

:erledigt: Viel Glück!

TimT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePowerplant

Hi TimT,

habe das selbe Problem mit Nokia E51, finde keine Lösung! Aber mein eeePC 1000H will immer den Boradcom-Treiber zur PC Suite verwenden, der Microsoft läßt sich nicht auswählen.

Wo kann ich diesen Treiber download und was muss ich dann machen?

Liebe Grüße vom Wörthersee

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePowerplant

Hi TimT,

habe das selbe Problem mit Nokia E51, finde keine Lösung! Aber mein eeePC 1000H will immer den Boradcom-Treiber zur PC Suite verwenden, der Microsoft läßt sich nicht auswählen.

Wo kann ich diesen Treiber download und was muss ich dann machen?

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom1970

Hallo,

da haben wir exakt das gleiche Prob...mein E51 will sich auch nicht mit dem neuen Eee1000H verbinden lassen. Bei allen alten geräten ging es immer ohne Probleme. Hast Du bereits eine Lösung gefunden oder kann uns jemand eine Lösung nennen?

Ich habe eben auch versucht, eine alter Version des PC-Suites zu laden, da ich in einem anderen Forum laß, dies würde gehen. Ging leider nicht.

Vielen Dank für Hilfe!

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom1970

Hallo,

da haben wir exakt das gleiche Prob...mein E51 will sich auch nicht mit dem neuen Eee1000H verbinden lassen. Bei allen alten geräten ging es immer ohne Probleme. Hast Du bereits eine Lösung gefunden oder kann uns jemand eine Lösung nennen?

Ich habe eben auch versucht, eine alter Version des PC-Suites zu laden, da ich in einem anderen Forum laß, dies würde gehen. Ging leider nicht.

Vielen Dank für Hilfe!

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom1970

Hallo,

noch eine Frage: Wo finde ich den den Treiber, den PC Suite nutzt und wo kann ich versuchen, ob ich hier einen anderen auswählen oder suchen kann?

Vielen Dank

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePowerplant

Hi Tom1970,

ja, habe es gelöst!

Folgendes gemacht:

1. Bios-Update (von Asus-Homepage laden)

2. Achtung! Du mußt dann im Bios die Kamera wieder Enabeln!!!

3. Bluetooth Treiber deinstallieren (weil sonst kannst Du keinen neuen installieren, weil Du die Info kriegst, dass eine neuerer Treiber bereits installiert ist)

4. Bluetooth-Treiber von der Asus Seite laden (Version 30.06.2008) und installieren

Und fertig war es und es ging und geht immer noch.

Hoffe, es klappt bei Dir auch so.

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.