Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha.St

PDF kann nicht geöffnet werden

Recommended Posts

Micha.St

hallo,

wieder mal ein neuling der einen tipp braucht.. danke schon mal im voraus..

galaxy i9000

adobe reader ist installiert

das standart-mailprogramm reicht mir eigentlich aus. funzt auch ganz gut.

jpg werden auch als anhang gezeigt und ich kann sie speichern oder öffnen.

anders bei pdf. das programm zeigt mir das ein anhang dabei ist, aber ich habe nicht die möglichkeit es anzuklicken bzw. über das menu den anhang zu speichern oder zu öffnen.

mache ich was falsch?

kann das das standart-programm nicht und ich brauche ein anderes programm für die mails?

vorschläge hierfür....

danke schön

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du ein Attachment antippst, dann wird es erst ab diesem Zeitpunkt vom Netz heruntergeladen. Die allseits anerkannte aber meines Erachtes blödeste Erfindung aller Zeiten, nämlich die von der Menschheit nicht benötigten grottenlangsamen .pdf-files hat vermutlich eine gehörige Dateigröße und wird beim Download möglicherwese eine Weile brauchen. Je nach Einstellung deines SGS kann es sein, dass während des Ladens der Standby-modus aktiv wird und der Download möglicherweise abbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

blödeste Erfindung aller Zeiten, nämlich die von der Menschheit nicht benötigten grottenlangsamen .pdf-files

Hat nur den Vorteil das sie Plattform übergreifend immer korrekt dargestellt wird.

Fängt ja schon an wenn du ne Einladung oder Rechnung verschickst.

Mit PDF wird sie überall gleich angezeigt, nicht so bei Word.

PS: Die PDF ist meistens ein gutes Stück kleiner als die Original Datei.

@Micha.St: Wenn du die GoogleMail App nutzt steht unten dann Vorschau.

Da kann man dann drauf klicken und es wird geladen und dann hat man mehrere Möglichkeiten

unter anderem auch Abspeichern.

Bei der Samsung App Scrollt man hoch und neben der Datei ist dann die Diskette abgebildet.

Die werden dann auf der SD-Karte abgespeichert ohne eine Vorschau.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savage-smoker

Hast du es denn ansonsten schonmal mit dem Kostenlosen Mailprogramm K9 probiert? Hat unter anderem den Vorteil, daß du die Datei nicht erst speichern mußt und dann in den Ordner wechseln um es anzusehen sondern Du hast direkt nen button zum öffnen.

Das mit dem herunterladen ist ja wohl ne Einstellungsfrage, du kannst in den Einstellungen entscheiden ob Anhänge direkt heruntergeladen werden sollen oder erst wenn du Sie öffnen willst, wenn mann also ne Internetflat hat und einem nicht jedes MB interessiert kann manns auch direkt immer herunterladen.

Und was ist das für ne Aussage ist die blödeste Erfindung?

PDFs sind gerade inder Geschäftswelt sehr wichtig, wenn Du Dir Verträge AGBs oder ähnliches herunterladen willst. Zum einen weil es einheitliches Format ist was jeder mit nem kostenlosen Programm wie dem A. reader lesen kann und zum zweiten es ist so nicht direkt veränderbar was gerade für Verträge oder Rechnungen sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.