Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tostos

PEBL U6 und keine MP3-Klingeltöne

Frage

tostos

Bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines Pebl, kann aber keine MP3-Klingeltöne verwenden.

D.h., ich kanns´ zwar aufs Handy rüberspielen und mir dort anhören, wenn ich jedoch angerufen werde, bleibt das Handy stumm.

Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich einen Poly-Ringtone auswähle (z.B. Moto).

Das "Standardgepiepse" funktioniert allerdings...

Auf die neueste Firmware (die allerdings auch oben war), hab ich´s auch schon geflasht... gleiches Problem.

Bitte um HILFE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Lösche mal bitte die beiden Dateien "TempTone.db" und "MyTone.db" unter /a/mobile/audio und starte dann dein Handy mal neu.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tostos

Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht... Funkt noch immer nicht.

Hab zwischenzeitlich auch schon auf die alte Firmware zurückgeflasht, leider mit dem gleichen Ergebnis....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also du hast einen eigenen mp3 Klingelton auf das Handy geladen.

In den Ordner "audio" und dort auch die beiden Dateien gelöscht und das Handy gestartet.

Du hast dann diesen Ton als Klingelton ausgewählt und es geht nicht?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Leider kenne ich das PEBL jetzt nicht genauer.

Speicherkarte hat es ja keine, aber hat es vielleicht die Laufwerke /a/ und /c/?

Bin da im Moment etwas ratlos, woran es liegen könnte.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tostos

Natürlich. Alles probiert.

Ich versteh nur nicht, warum ich´s mir am Handy unter Sounds anhören kann, dort funktionierts wunderprächtig, ich kann´s mir auch bei den Klingeltönen anhören, nur wenn dann das Handy bei einem Anruf scheppern soll, tut sich gar nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

vielleicht auf lautlos gestellt? Blöde Idee, aber wer weiß...

Weil es wird ja immer mysteriöser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tostos

Nein, nicht wirklich, Lautstärke auf 7, Klingelart: Laut.

Stell ich auf einen "Pieper-Klingelton" um, funkts ja auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tostos

So, jetzt hab´ ich noch ein Phänomen:

Stelle ich auf "Zuerst Vibration, dann Klingelton" dann funkt´s auch mit einem MP3-Ton.... bei allen anderen Einstellungen allerdings nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
castapebl

Das PEBL hat auch ein Laufwerk /c/. Hab bis jetzt nur p2kcommander benutzt und damit konnte ich darauf zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ob du mal probiert hast, diese mp3 in den Ordner /c/mobile/audio hochzuladen und dann unter /a/mobile/audio beide Dateien zu löschen und das Handy neu zu starten...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.