Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pollypups

Was habt ihr nur mit eure Pfütze!! Wenn ihr unter einer Energiesparlampe steht, ist die Pfütze da ( oder auch Plasma Bildschirme ) da!

Geht ihr davon weg bzw unter ne "verbotene Birne" ist die Pfütze genausoschnell wieder weg. Liegt an dem Amoled Display, hat wohl irgendwelche Probleme mit Enegeriesparlampen. Ich würd mal annehmen, da bringt ein Austausch / Reperatur nichts!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Doch anscheinend bringt es bei manchen was. Bei manchen sind ja die pfützen nicht wieder aufgetaucht. Eigendlich würde es mich ja auch nicht stören, aber heutztage sind ja überall nur noch diese energiesparlampen. Egal wo ich hingeh, immer sehe ich diese pfützen. Nach einer zeit nervt es einfach nur noch. Ich habe es aber auch noch nicht umtauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

also ich denke das sich die Flecken mit der zeit bilden. mein jet hatte auch erst keine, jetzt ist sie aber da, zwar nur manchmal zu sehen, dennoch hat mein touchscreen nicht mehr so super gefunzt.

da mit der zeit auch mehrere apps und ne menge mucke aufm jet (karte) habe ist mein jet ganz schön träger geworden, dieses schlägt sich auch auf die touch Sensitivität nieder, sprich es hingt ganz schön.

fazit mehr druck aufs display besonders in der mitte, dadurch ermüdung der plasteoberfläche und irgendwann ist da ein "fleck" weil sich die oberfläche mit dem darunter befindlichen displays berührt.

im neonlicht wo der fleck zu sehen ist, kann man gut beobachten, wie der fleck mitzieht wenn man mit dem fiinger darüber streicht. ;) =) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sindicator

Entschuldige wenn ich dir zu nahe treten...aber das ist Schwachsinn und beruht auf non-existenten Erscheinungen.

Die Flecken sind da, oder nicht. Oder man WILL sie nicht sehen.

Es hat nix mit Druck zu tun...

Ich hatte Sie am 1. Tag.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@ sindicator,

kann ja sein das es für dich schwachfug ist, aber bei mir war es so und punkt.

am anfang war da mahl ein gaaaaaaanz kleiner fleck, jetzt ist er schon größer und das andere war nur meine vermutung. ist ja auch mein fleck :haha2:

bei dem einem so bei dem anderen so, aufjeden sind sie bei mir nicht im normalen licht zu sehen, noch bin ich wissenschaftler für displayflecken ;)

gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sindicator

Wenn das so ist, revidiere ich natürliche meine Aussage...

Gruß aus Berlin...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Bei mir war der Fleck auch direkt nach dem Einschalten da, hab das Ding vorm Pc ausgepackt und bei laufendem Bildschirm angeworfen!

Pfütze da, ins Wohnzimmer gegangen, Pfütze weg.

Macht mal im Abstandt von ungefähr 5 Schritten eine Engeriesparlampe und eine nicht Energie Lampe an.

Vor der Energiespar sollte die Pfütze sein und je näher es zur nicht Energie geht, ist mit einem Schlag die Pfütze weg!!

Ich sag aber nicht, dass ein Austausch nicht helfen sollte, ich zweifle nur daran! Ausser sie haben neue Displays hergestellt, dann müssten sie das aber beim Omnia HD und bei Galaxy ebenfalls machen.

Solang die Sache nicht die Bedienung beeinträchtigt, nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xhunter20

Mein Hàndler hat mir gesagt, dass andere Kunden sogar ein i890 HD wegen eben diesen Flecken zurückgebracht haben... Ausserdem sahen meine total grässlich aus und waren so gross, dass sie sogar bei eingeschaltetem Display und einer NICHT-Energiesparlampe zu sehen waren.

hunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisheiliger77

Hi bei mir war dieser unschöne Fleck auch zu sehen mein Gerät wurde seitens T-mobile umgehend getauscht mit der Begründung des Mitarbeiters das sei eindeutig Herstellungs Fehler !2 Tage später hatte ich ein neues Gerät!

Gruss Jens

bearbeitet von designoo
verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Was habt ihr nur mit eure Pfütze!! Wenn ihr unter einer Energiesparlampe steht, ist die Pfütze da ( oder auch Plasma Bildschirme ) da!

Geht ihr davon weg bzw unter ne "verbotene Birne" ist die Pfütze genausoschnell wieder weg. Liegt an dem Amoled Display, hat wohl irgendwelche Probleme mit Enegeriesparlampen. Ich würd mal annehmen, da bringt ein Austausch / Reperatur nichts!!

Huhu,

ich habe hier einige Energiesparlampen in der Wohnung und nachdem mein Jet repariert wurde, gibt es keine Pfützen mehr, auch nicht unter diesen Lampen.

Meine Pfützen waren abgesehen davon auch bei Tageslicht zu sehen, da stimmte einfach etwas nicht und es wirkte sich auch auf die Empfindlichkeit des Touchscreens aus.

Ich hoffe, es bleibt nun so, dass es keine Pfütze mehr gibt...

Es ist nun 2 Wochen her, seit ich das Handy zurückbekommen habe, damals gab es die Pfütze ja schon nach dem ersten Aufladen, ohne, dass ich das Gerät benutzt hätte.:eek:

Ich gebe mich mal optimistisch und hoffe.:icon_mrgr

VG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

also ich habe jetzt schon mein zweites jet, wenn das mit den flecken schlimmer wird tausche ich dieses auch, wenn es dann wider probs macht dann ja dann hole ich mir das omnia II. haha...

habe mir schon eins angeschaut und jeaaaaa das rockt auch ganz schön, auch wenn winmob darauf ist, ist die oberfläche des systems absolut ;) samsung, schön fingerbedinung und so, besonders cool finde ich das zb. die cam 5MP`s hat, welches viele winmob geräte nicht haben.

Gruß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LiFaD

Hallo,

Tolles Forum.

Mein Samsung S8000 Jet müsste auch diese Woche kommen und wenn ich das hier alles so lese hab ich jetzt schon Angst es auszupacken um dann die "schönen" Flecken zu bewundern. :icon_chee Ich hoffe einfach mal das ich genauso viel Glück habe wie bei meinem LCD TV von Samsung. Vorher auch in diversen Foren informiert und überall Probleme mit Backligth bleeding. Dann war er endlich da und was seh ich, nichts. Also ich bin einfach mal optimistisch. Hab bei solchen Sachen bis jetzt immer Glück gehabt. :icon_chee

Werd dann wenn es da ist mal berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kt23

Hallo,

ich habe mein Jet am Donnerstag gekauft und zu Hause dann direkt diesen Fleck entdeckt.

Mal war er da, mal war er weg. Es kam mir erst so vor, als würde man ihn nur sehen, wenn das Handy in warmer umgebung ist. Denn draussen sah man ihn nicht.

Ich bin dann am Freitag direkt zu t-Mobile gefahren und musste 2 Stunden draussen rumlaufen bis der Fleck wieder erschien. Im ersten Shop sagte man mir, ich sollte einfach eine Woche warten und wenn er dann noch da ist schicken sie es ein. Ich war totol sauer und bin 100 Meter weiter in den anderen laden gegangen. Auch T-Mobile. Der Herr schaute sich das Handy an, reif bei Samsung an und erfuhr, dass es auf keinen Fall normal sei. (Die Leute sind sich anscheinend nicht einig, denn ich habe ja hier gelesen, dass man nichts machen könnte).

Er sagte, ich sollte wieder zu dem anderen Laden gehen wo ich es gakauft habe und es sofort umtauschen, da es innerhalb 7 Tage machbar wäre. Er rief auch direkt dort an und beschwerte sich. Jetzt weiß ich auch warum ich noch eine Woche warten sollte, damit sie es nicht umtauschen müssen. Naja, auf jeden Fall war kein neues da und ich werde angerufen.

Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm, aber es ist ärgerlich. Ich habe einen günstigen Vetrag und somit knapp 260€ bezahlt. Was ist, wenn in einem halben Jahr das Display bzgl dieses Fehlers kaputt ist und ich 5mal das Handy umtauschen muss. Habe ich dann ein Recht darauf mir ein anderes zum gleichen Preis auszusuchen?

Falls jemand etwas weiß, oder so eine Situation schonmal hatte, dann kann er sich ja melden. Welche Touch Handys zum gleichen Preis würdet ihr denn empfehlen. Muss nich unbedingt Samsung sein, sollte aber die gleichen Daten besitzen, von wegen Internet und auch größe.

Lieben Gruss

kt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
L-Dog

hab des handy auch seit wenigen tagen und das gleiche problem.

Arbeite als Zivi im Zentrallager eines Krankenhauses und sehe dort und auch sonst im krankenhaus den Fleck die ganze Zeit... brauch aber in den nächsten wochen öfter ein navi und deshalb wollt ich eigtl ned drauf verzichten allzu bald

aber wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich des handy ja auch direkt bei samsung dann innerhalb des garantiezeitraums eintauschen oder? muss mich also ned an den verkäufer wenden und deshalb zeitlich irgendwie stressen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Carsten2507

Ich habe seit dem ich mit einem Brillenputztuch über mein Jet gegangen bin in der mitte einen regenbogenartigen Fleck ca 1cm lang und 0,5cm breit nur bei ausgeschaltetem display sichtbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sindicator

Komisch, meiner wird immer kleiner und taucht weniger auf, auch bei den bestimmten Röhren... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

doch kein Brillenputztuch verwenden! ist es etwa so ein trockener lappen oder ein "feuchtes" Brillenputztuch? Denn die spezielle feuchte Mixtur kann schädigend wirken insbesondere da das Display beim jet aus kunststoff besteht und nicht aus Glas wie beim iphone oder lg arena,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Was für ein Putztuch kannst du denn verwenden ? Ich habe zwar ne Folie drauf, aber manchmal könnte ich es doch mal reinigen von den Fingerspuren etc. ^^. Nur mit was ? :eusa_danc

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sindicator

Ich bin ganz kackendreist zu Fielmann rein und habe gesagt ich brauche diese micro fibre Brillenputztücher (natürlich bin ich kein Brillenträger und ich hatte auch keine auf) Da hat die nette Dame, der ich ein wenig in den ***** gekrochen bin mir doch glatt 3 Tücher gegeben. Zum Jet säubern ideal...

Hab immer eins bei und bei Bedarf polier ich ein bischen.

Ich hasse diese fettigen Fingertatscher dadrauf...

Also Jungs, ab innen Fielmann Laden und der Dame Augen machen :):goofy::goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolff220

Ich hatte mein jet über einen mobilcomladen einschicken lassen. nun ist es nach zwei wochen wieder da. es wurde das display gewechselt. leider hat das neue auch diese ringe, jedoch bei weitem nicht so stark wie vorher. ich werde es nun erstmal nicht mehr reklamieren da es wirklich nur bei genauem betrachten auffällt und nicht stört. sollte er wieder größer werden, schicke ich es wieder ein, es wäre schön wenn jemand der sich auskennt einmal diesen effekt erklären könnte, vielleicht ist es ja bei der art von display normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.