Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LiFaD

doch kein Brillenputztuch verwenden! ist es etwa so ein trockener lappen oder ein "feuchtes" Brillenputztuch? Denn die spezielle feuchte Mixtur kann schädigend wirken insbesondere da das Display beim jet aus kunststoff besteht und nicht aus Glas wie beim iphone oder lg arena,...

Dem kann ich nur zustimmen niemals ein feuchtes Brillenputztuch verwenden oder auch kein Glasreiniger. Das gilt für das Jet wie auch z.b. für LCD TV's. Am besten ein trockenes Microfasertuch verwenden. Bei mir war bei meinem Samsung LCD TV eins dabei das nehm ich immer. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hallo leute,

schaut euch mal das Video an, es zeigt den Unterschied zwischen Amoled Displays und herkömmlichen Displays.

[ame=

- SAMSUNG Flexible AM OLED[/ame]

daher auch meine Vermutung, das die "Flecken" eher mit dem Cover und der Verarbeitung der Touchoberfläche zu tun haben als mit dem Display ansich.

Gruß Frabi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TP81

Hi Leute,

ich weiß nicht ob's schon jemand geposted hat. Aber hier mal ein Kommentar aus einem Forum fürs HTC Touch Diamond:

"?? Ist das ein Fehler ?? Bei euch auch so? Ich versuche das mal zu beschreiben: Hinter meinem Display scheint - je nach Licht und Betrachtungswinkel - mittig ein "öliger" Fleck zu sein. Irgendwie regenbogenfarben...?!? Bei minimalem Druck verschwindet er....!?!!??! Habt ihr das auch?!?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huens94

hallo ;)

auf meinem JÉT ist seit heute in der mitte des Touchscreen ein schimmerndes rechteck.wie ein schmierfilm.der aber nich tweggeht !?

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

M.f.g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

thema wurde schon behandelt. Pfützenartige Refexion in Display

dabei handelt es sich um einen Luftspalt, welcher zwischen dem Touchscreen und der äusseren Plastikhülle gebildet hat. Dieser macht diesen "schmierfilm".

Ist ein Garantiefall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huens94

oh.okay schonmal danke.

nur heute im laden meinte ein verkäufer er habe es schon gesehen,nur wegen sowas habe er viele handys noch nie eingeschickt.

da ich es im i-net gekauft habe,einschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

hast du keinen samsung partner bei dir in der nähe?

ich hab das Problem auch und habe glücklicherweise einen servicepartner von samsung hier in der nähe wo ich das Handy abgeben kann zur Reparatur.

Sonst: Wenn du das Handy mit einem Vertrag gekauf hast, wende dich einfach mal an den Provider. Wenns ohne Vertrag ist, einfach den Shop befragen wie das am besten gemacht wird, evtl. wickelt er auch das einschicken für dich ab.

Wegen Serviceparner kannste -->HIER<-- mal schauen, ob da was bei dir in der nähe dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

Ich habe leider Gottes auch ein S8000 erwischt, wo dieser Schmierfilm in Erscheinigung tritt. Das seltsame ist wirklich, dass es unter "normalen" Lampen nicht (sofort) erkennbar ist. Unter Leuchtstoffröhren bzw. Energiesparlampen kommt dieser "Schmierfilm" jedoch sofort zum erscheinen. Allerdings ist mir dieser "Fehler" auch unter freiem Himmel schon aufgefallen. Wenn auch nicht immer und auch nicht so ausgeprägt.

Ich habe das S8000 über Amazon erstanden und werde es nun dort auch wieder hinschicken (bzw. zu deren Reparatur-Service). Man darf gespannt sein. Eigentlich sehr Schade, denn ich war bisher mit dem Handy mehr als zufrieden (für den einfachen Handyuser wirklich ein tolles Teil!).

MfG Messias

Glück Auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Variance

Ich habe dieses tolle Problem seit heute auch :-(

Mal schauen, ob ich das Gerät einschicke, oder nicht. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

:blob: Jippie seit eben ca. 15.50 Uhr ;-) bin ich auch stolzer Besitzer eines Jet mit ner Pfütze. Dachte ich bleib ausen vor (hab es jetzt seit drei Monaten) aber nee :haha2:

Hatte Jet beim Zahnarzt (daher der genaue Zeitpunkt) in der Hosentasche(und das schon öfter)

und als ich fertig war mit der Behandlung viel mir der Fleck auf.

Und wie schon oben beschrieben, im Neonlicht da, bei normalem Licht nicht, unter freiem Himmel auch nicht und komischerweis unter sog. genannten Sparlampen (ist im prinzip auch 'n neonlicht) keine Pfütze.

SO jetzt schaumer mal wie das ding nervt und was der Samsungstore dazu sagt.

Servus das Mufflon

:protest::abgelehnt: :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Habs jetzt auch :D etwa 1 cm breit und 3 cm hoch , ziemlich mittig , Form ändert sich bei Berührung. Ist nur unter Kunst/Neonlicht zu sehen. Jet ist genau 4 Monate alt....

@Mufflon: Würd mich auch interessieren was der Store dazu sagt...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

das ist ja noch ziemlich klein, der wird mit sicherheit noch größer. bei mir hat es auch klein angefangen. ich habe mittlerweile aber ein neues handy, bis jetzt ist noch kein fleck zu sehn. aber ich bin mir sicher das der noch kommt. bei meinem ersten Jet kam er auch erst nach 2-3 wochen. und der wurde immer größer und störender mit der zeit. da muss samsung sich in zukunft echt was einfallen lassen. wenn das bei den nächsten handy modellen immer noch so sein wird, dann seh ich echt schwarz für samsung. für die hohe qualität spricht es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich denke schon, dass die das hinbekommen.

Das sind halt immer die Probs bei neuen Techniken die auftreten können, und mal ehrlich: Samsungs AMOLED kann momentan niemand das Wasser reichen. Auch jetzt staune ich ab und zu immer noch über die exzellente Schärfe, Brillanz und Leuchtstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tequila98

ich hab diesen fleck auch...ist ziemlich mittig...ca. 1 cm breit und 2-3 cm lang....aber da man ihn nur bei kunstlich sieht,stört er mich jetzt nicht so sehr...jedenfalls solange ich nicht darüber nachdenke... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Da ich eine Folie auf dem Display habe, komme ich wohl nicht in den Genuss, sowas in augenschein zu nehmen.:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hab auch ne folie und der fleck wird auch größer... aber nur im Neonlicht erkennbar... (sieht echt wie ein Öl Film aus):stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Und ich dachte auch, dass es an der Folie liegt, bei mir ist seit dem Displaytausch vor 2 Monaten nämlich auch nichts sichtbar. Beim ersten Display war das Ding nach 2 Wochen da.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Bei uns ist die Pfütze jetzt auch auf beiden Handys...mal sehen wenn es ein See ist :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

So...ich meld mich mal wieder zurück.

Habe das Handy zum Reparatur-Service von Amazon geschickt. Was ich definitiv sagen kann...es wurde ein Firmwareupdate vorgenommen. Auf welche Version kann ich noch nicht sagen. Handy wird heute erst zurück geschickt. Allerdings habe ich die dumpfe Vermutung, dass das Handy mit gleichem Fehler wieder zurück kommt, da dies dort bei der Reparaturbeschreibung nicht wirklich erwähnt wurde. Eine Anfrage meinerseits steht noch aus.

Wie schaut´s bei den anderen betroffenen aus?! Hat jemand das Handy schon einmal direkt zur Reparatur zu Samsung verschickt? Falls ja, wurde der Fehler dort behoben?

Glück Auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.