Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
alepet

Also erstmal Hallo, bin neu und auch "stolzer" Jet besitzer.

Mein Jet weißt auch Reflexion auf, nach den ersten 3 Wochen war es eher unauffällig und wie o.g. nur bei Kunstlicht. Mittlerweile endet Monat #3 des Besitzes und es wurde schlimmer. Ich sehe die netten Ringe bei jedem betrachten des Jets.

Nun, vor nem Monat wollt ich des schon wegschicken lassen, bei dem netten T-Mobile Laden in der Stadt.

Mehr oder weniger Freundlich wurde ich abgewimmelt mit der Aussage:

"Sowas sehe ich täglich, auch bei anderen Telefonen. Es handelt sich um eine Druckstelle, das ist ihr Problem, kommt vom in der Tasche tragen. Gehen sie zu Laden XY und die tauschen ihr Display für ne "kleine" Gebühr."

Leicht genervt und wütend ging ich zu besagtem Laden und erfragte die "kleine" Gebühr . . . -> 80€ wollten die dafür haben!!!

Der T-Mobile Mitarbeiter meinte zwar ich solle trotzdem den Support anrufen, habe ich auch schon mehrmals mittlerweile getan, doch bei besagtem Support warte ich bis zu 60 Minuten und ich werde nicht weitergeleitet.

Meine Frage nun, kann ich das Bebrandete Jet von T-Mobile auch zum Samsung Support schicken, da die das Problem kennen und auch neue FW+neues Display draufpacken, so wie ich das bis jetzt gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

Hallo alepet,

sofern Du einen Kaufbeleg hast und es in den Garantiezeitraum fällt (was bei Dir ja eindeutig der Fall ist), fällt eine Reparatur unter die Garantie. Ich hatte zuvor auch 4 Handyläden aufgesucht, wovon 3 meinten, dass es ein Fehler sei bzw. ein Defekt und man es einschicken sollte/müsste. Der 4. war dann ein Techniker, der doch glatt meinte, dass die Reflektionen bei ihm auch wären und es normal wäre. :madman::banging: Wer was von Druckstellen erzählt hat keine Ahnung von dem was er verkauft. Ich hatte es erst einen Tag gehabt und diese Reflektion trat auf.

Es ist definitiv ein Garantiefall der von dem Verkäufer behoben werden MUSS. Sofern Du kein Glück bei T-Mobile hast und die Dir dafür Geld abnehmen wollen, geh direkt zu Samsung bzw. schick es denen zu.

Schließlich hat Samsung schon unzählige Fernseher, Handys, Kameras, Monitore, etc. ohne eine solche Reflektion verkauft, weswegen die es Dir ohne Probleme reparieren sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alepet

Kaufbeleg etc habe ich, halt alles vom T-Mobile Laden wegen Vertragsverlängerung. Werde mich dann mal mit dem Samsung Support in Verbindung setzen.

Vielen Dank

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mein repariertes S8000 zurück bekommen. Das Display sieht tadellos aus. Keine Reflektionen, nichts!

Mal sehen wie lange ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000beerchen

Hallo Messias1904,

ich habe mein Handy auch bei Amazon gekauft. Inzwischen habe ich schon mein zweites Jet (wegen eines anderen Defekts ausgetauscht) und habe nun beim neuen Gerät die ölartigen Reflexionen im Display. Letzte Woche war es noch ganz harmlos, aber jetzt nach einer Woche ist der Fleck wesentlich größer, bei senkrechtem Blickwinkel zu sehen und auch nicht nur unter Kunstlicht. Das nervt mich sehr. Daher werde ich es zum Reparaturservice von Amazon schicken.

Wie lange hat es denn gedauert, bis zu dein Handy wieder hattest?

Ich hoffe nur, dass das Handy nicht alle 2-4 Wochen einen Defekt aufweist. Ich hatte nämlich bisher nicht viel von meinem Jet seit ich es gekauft habe...

Ciao und danke für eure Berichte!

s8000beerchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messias1904

Ich hatte es innerhalb einer Woche wieder. Freitag hingeschickt, Donnerstag zurück bekommen.

Glück Auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

so mich hats nun auch erwischt...:sad:

kann aber nicht mehr abstimmen, hab das schon i-wann mal gemacht...

jetzt sieht es anders aus!

meine 2te stimme geht an:

"Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel"

bis jetzt noch ok, hoffe nur, dass es nicht mehr wird und man es auch bei normalem tageslicht sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Einstein^^

ich hab diese "Pfütze" auch. Sieht man aber nur wenn das Display aus ist.

Mir ist es egal...-->Display an = keine "Pfütze"

Also, wayne^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orgix

Also ich hatte die pfütze auch am anfang.

Nun habe ich das handy seit 5 tagen und sie ist weg.

Nicht mehr aufzufinden :D

Mich freuts und ich hoffe es bleibt auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobimoos

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an das tolle Forum. Habe mich vor dem Kauf hier schlau gemacht. Und seitdem bin ich oft hier um mein Jet zu verbessern.

Leider habe auch ich wenige Wochen nach dem Kauf die Newtonschen Ringe auf dem Display bemerkt. Anfangs nur ganz klein und nur bei ausgeschaltetem Display unter besonderen Lichtverhältnissen erkennbar. Dann wurden die Flecken immer größer und störender.

Ich habe das Handy an den Reperaturservice von Amazon zurückgeschickt. Beigefügt habe ich ein paar ausgedruckte Fotos, die ich von den Flecken gemacht habe. Nach ner guten Woche kam das Jet zurück. Mittlerweile ist es wieder 3 Wochen in Betrieb und funktioniert.

Die Flecken sind weg und es wurde eine neue Firmware aufgespielt. Ich gehe davon aus, dass das ganze Gerät getauscht wurde (anscheinend bleibt aber die IMEI-Nummer gleich). Auch das Knistern des Displays am oberen linken Rand ist weg.

Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

ich hatte ja Mitte September bereits nach dem ersten Laden das "Vergnügen" mit den Pfützen und seit es damals eingeschickt wurde (zum Glück wird es als Fehler anerkannt) und repariert zurückkam, sind keine Pfützen mehr aufgetreten.:blob:

Ich will es nicht beschreien, aber ich hoffe sehr, dass es so bleibt, denn so hat man auch Spaß an dem Gerät.:-)

LG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drachenfeuer

ich hatte das auch erst aber jetzt ist der fleck da aber man sieht in nur noch sehr sehr schwer ist so gut wie nicht mehr da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TP81

Hi Leute,

ich verfolge diese Umfrage schon seit längerem und wie es scheint, treten die Flecken oft erst nach einiger Zeit auf. Das bedeutet wohl auch, dass viele Leute mit "kein Fehler vorhanden" abgestimmt haben und ihn dann später doch bekommen haben. (Beispiel Designoo)

Meine Frage also: Gibt es Leute bei denen diese flecken auch nach mehreren Monaten definitiv nie auftreten? Das würde ja bedeuten, dass es nicht NUR an der Amoled Technologie liegt sondern auch evtl. von der Verarbeitungsqualität einzelner Modelle...

Vielen Dank schon mal im Voraus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Koppers

Hallo,

will nur nen kurzen Bericht abgeben.

Hab mein S8000 seit Ende November, nach 2 Tagen fiel mir der große Fleck in der Mitte des Displays auf.

Hab dann erstmal nichts unternommen, da ich hier gelesen hatte dass man dagegen wohl nichts machen kann und es nur selten störend war.

War dann gestern beim Service Point, um mir die neueste Firmware aufspielen zu lassen.

Hab dann auch gleich mal den Fleck angesprochen (wenn ich schonmal da bin).

Der Mitarbeiter wusste sofort um was es geht und hat gemeint da müsste man die Displayabdeckung wechseln, dann wäre das ganze behoben.

Nachdem das Gerät dazu nicht eingeschickt werden müsste, sondern sie es im Laden machen können hab ich dem ganzen zugestimmt.

Heute konnte ich es schon wieder abholen(24h später), der Fleck ist erstmal weg.

Hoff jetzt mal das bleibt so.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Feyn

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob es normal ist, dass mittig auf dem Touchscreen ein ölig schillerndes Feld ist.

Es verändert sich, wenn man Druck auf den Screen ausübt, ich habe die Vermutung, dass zwei Schichten, aus denen das Display wohl besteht nicht so gut aufeinander halten und dadurch eben das Licht gebrochen wird. Ursprünglich habe ich von diesem Fleck (der jetzt ungefähr halb so groß ist wie das Display selber) garnichts bemerkt, das erste mal als ich ihn gesehn habe war er etwa so groß wie der Fingernagel am kleinen Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascha87

HI

hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir gestern mein Samsung s8000

gekauft und heute bemerkt das auf dem Display in der Mitte was nicht stimm.

Ist das jetzt ein Fehler ?

mfg pascha87

post-516394-14356827188899_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedynamite

leute lest euch doch die beiträge auf den vorherigen seiten mal durch!

da steht alles wichtige zu diesen fehlern beschrieben!

meine frage, da auch mein Jet diese Flecken hat, ist es sinnvoller es im T-Mobile Laden zu reklamieren oder direkt bei Samung?

Und kann der T-Mobile Laden mir auch die aktuelle Firmware aufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Meines Wissens ist es besser direkt bei einem "echten" Samsungladen vorbei zu schauen und nicht beim T-Mobile-Laden

und wie Du schon selber geschrieben hast, einige Beiträge weiter oben wurde dies schon mal besprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thone

mir ist das heute das erste mal aufgefallen... bzw in erscheinung getreten...

wie ich das jetzt analysiert habe muss das was mit den eisigen temp zu tun haben ... ich kann fie fütze sogar "verschieben", halt wenn ich mit dem finger übers display gehe geht die pfütze mit

als ich dann wieder heute im warmen saß, war die pfütze auch wieder weg oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

hallo Leute,

also bei mir war die Pfütze Anfangs nicht da.

Dann ist sie aufgetaucht, aber sie war ganz klein.

Jetzt ist die Pfütze etwas größer geworden und man kann sie auch leichter erkennen.

Hab das Handy bei Saturn gekauft.

Also, habe ich jetzt das Recht das sie das Handy einschicken und das Problem kostenfrei behoben wird ??? Stimmt das???

(Garantie ist noch vorhanden)

Schonmal ein Danke!!!

PS: SUPER FORUM^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.