Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ale1

les dir doch den threat mal von vorne durch!!!

da stehen sicherlich antworten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

ich wollt nur wissen ob die rumgemeckert hatten beim Versuch es einzuschicken zu lassen, weil ja die Touchfunktion nicht davon beeinträchtigt ist? und es ja manchmal weniger zu sehn ist aber sehr oft deutlich.

soll ich dann stur verlangen das sie mir das Jet einschicken und beheben?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sag denen was das Problem ist, und wie es sich bemerkbar macht -fertig.

Der Rest ist denen Schnuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wintik

Ich hab auch eine Fütze die man sieht wenn das Display aus ist oder auch bei eingeschaltetem wenn man in einem steilen winkel drauf schaut. Nur ist mein Problem das mein handy bei einem autounfall im auto lag und somit irgendwo gegen geschläudert ist und auch ein paar kratzer abgekriegt hat. Meint ihr das es eventuell zu problemen kommen kann wenn ich es versuche ein zu schicken? Ich muss ja nicht unbedingt erwähnen das was passiert ist.. die kratzer können ja auch im normalen gebrauch entstanden sein :D. Hat vielleicht jemand schon in der Hinsicht irgendwelche erfahrungen? Oder kennt sich jemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lies dir bitte mal den Thread komplett durch.

Danach sollte es klar sein, dass die Pfütze auch "einfach so" auftreten kann und es somit nicht von Kratzern abhängen sollte ob das repariert wird oder nicht.

Es sei denn, der Touchscreen hat jetzt einen Riss oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wintik

ja ich hab mir schon so ziemlich alles durchgelesen. Ich hab nur die frage ob es unbequemlichkeiten geben kann wenn beim umtausch oder einschicken kratzer oder soetwas auf dem display sind wegen garantie und sowas. Ob die dann nachforschungen anstellen wegen verdacht auf selbstverschulden oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolff220

Hallo, ich habe mein S8000 zweimal eingeschickt. Beim erstenmal war der Fleck auch wieder sichtbar. Nach der nächsten Reparatur war alles weg. Das ist nun 2 Monate her. Bis jetzt ist der Fleck nicht mehr aufgetreten und ich glaube, da wird nun auch nichts mehr kommen. Also einschicken und reparieren lassen lohnt sich auf jeden Fall, bin nun absolut zufrieden mit meinem S8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wintik

wie lange dauert es denn so ungefähr bis man sein handy wieder kriegt? Möchte nicht so lange auf mein handy verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
driverxy

so, nach knapp 6 monaten problemfreiem gebrauch hab ich die refelxion jetzt auch. ich werd mein jet die woch wohl im o2-shop abgeben. mal sehen, wann ich es wiederbekomm. wenn es dann wieder in ordnung ist, ists gut, wenn nciht, wird wohl mal wieder gewandelt....und dann tendiere ich eh zu nem anderen handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Da ich seit einiger Zeit das Problem auch habe, möchte ich heute mal in den SP gehen und dort mein Handy mal abgeben.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich einen Fehlerbericht schreiben muss oder ob ich dem SP einfach sage, was alles nicht so funktioniert wie es soll?

Sorry falls es hier schon gefragt wurde, aber ich habe hier nichts mit Fehlerbericht gefunden...

Edit: Oh ich habe den Beitrag von disignoo hier auf der Seite überlesen. Hat sich also erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moritz7

so, nach knapp 6 monaten problemfreiem gebrauch hab ich die refelxion jetzt auch. ich werd mein jet die woch wohl im o2-shop abgeben. mal sehen, wann ich es wiederbekomm. wenn es dann wieder in ordnung ist, ists gut, wenn nciht, wird wohl mal wieder gewandelt....und dann tendiere ich eh zu nem anderen handy...

dito.. 6 monate alt und seit gestern sind die newtonsche ringe da.. so ein dreck.. werd auch mal schauen ob ich irgendwo in der nähe nen sp finde oder zu nem o2 shop gehen

sind auf dunklen hintergründen auch draussen zu sehen, also nervend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoveinc

Nur so als kurzes Feedback:

Habe mein am 21.12.09 erworbenes Jet am 04.01.10 nach kurzem Gespräch mit dem Samsung Kundendienst eingeschickt, da kein Samsung Partner bei mir in der Nähe war.

Das Handy kam heute am 14.01. wieder zurück, ein neues Display wurde verbaut und die Newtonschen Ringe sind dementsprechend auch verschwunden.

Hoffentlich hält das vor.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Verdammt, mich hats gestern auch erwischt -.-

werd morgen direkt zum Service Point fahren. Hoffe die können das vor Ort richten. Wenn die das einschicken wie lange dauert das im Schnitt? Kann da jemand mal der es schon hinter sich hat ne Angabe machen wie langs bei ihm gedauert hat?

Und noch eine Frage. Was sag ich dem Techniker am besten? Nicht das der nachher ankommt mit "das Display ist hin weil ich zu feste gedrückt hab oder so...".

Danke für die Hilfe.

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Also bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert und der Techniker bei meinem SP wusste gleich bescheid, als ich gesagt hab, dass ich bunte Flecken auf dem Display habe. Ich denke mal, dass dein SP das Problem wohl auch kennen wird, außerdem würde doch das Display irgendwo Risse haben, falls zu doll raufgedrückt wurde oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karsten J.

Hallo

Auch ich habe soeben mein Handy beim SP abgegeben aufgrund dieser Verfärbungen.

Man sagte mir, dass ich der erste mit diesem Problem sei :banging:

Nun ja, in ca. 1-2 Wochen hätte ich mein Handy wieder :thankyou:

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daytona675

SO Ich reihe mich jetzt auch ein. Habe noch vor ein paar Wochen dagegen gestimmt, dass Ich keine Reflexionen hab. Zu früh gefreut!

Leider bin Ich total unzufrieden mit der Hardware von Samsung, so viel Probleme habe Ich bis jetzt mit keinem Handy gehabt.:banging:

Werde das bei dem nächsten Anruf der Kundenzufriedenheit auch genauso an Samsung weiter geben, eigentlich schade.

Das einzigste positive, dass die Software gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LtBill

Ich müsste meine Aussage auch wiederrufen.

Nach sage und schreibe 4 Monaten ist trotz Schutzfolie und extra FITBAG-Tasche trotzdem diese Phänomen aufgetreten! Ich merke, dass wenn es kälter ist diese Pfütze eher auftritt als wenne s warm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
driverxy

also ich hab mein handy nach knapp 2 wochen wieder gehabt. display wurde getauscht. trockener kommentar von dem mann im o2-shop: erst kommt das und dann kaputt, haste rechtzeitig hergebracht.

mal sehen, wie lange es jetzt hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.