Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Djinns

echt hammer da hab ich alle für mich existierenden probleme mit firmware updates und rumspielen in den index dateien gelöst da entdecke ich auch diesen noch kleinen FLeck

bekomm echt zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babyb002

habe dieses problem auch nach kurzer zeit schon festgestellt nach dem ich das handy bekommen habe! mein anbieter sagte aber zu mir das es bei diesen handys wohl eine krankheit ist und wohl noch als es verbaut wurde in der entwiklungsphase war !

kurz gesagt abgeben reperieren lassen und so sollte man ruhe haben (laut meines anbieters ) aber wie sowas ist versprechen wollte er es mir nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peeppie

ha, da bin ich wohl nicht der einzigste. Hab auch diese "Pütze". Und ich dachte schon, das kam davon, das ich es mal den halben Tag im nassen Gras hab liegen lassen.

Kann es ja dann ohne "schlechtes" Gewissen zur reparatur geben :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

hm.. also ich sehe weder ein pfützchen bei ausgeschaltenem, noch bei eingeschaltenem dunklen oder beleuchteten handy; weder bei kunstlicht noch bei tageslicht

entweder kommt das noch, oder das ist eine besonderheit bei jedem handy mit ungerader SN :icon_mrgr

lg fazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Also ich sehe das bei normalen licht nich! nur bei lcd?

Heißt das jetzt das das handy auf jeden bald kaputt sein wird wenn ich einen kleinen minimalen fleck habe. wenn man andere stellen auf dem display antippt geht der an die stelle.

das hängt mit den flüssigkeitskristallen zusammen oder?

haben alle die sowas haben früher oder später ihr handy eingeschickt? würd mich mal interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Also ich sehe das bei normalen licht nich! nur bei lcd?

Heißt das jetzt das das handy auf jeden bald kaputt sein wird wenn ich einen kleinen minimalen fleck habe. wenn man andere stellen auf dem display antippt geht der an die stelle.

das hängt mit den flüssigkeitskristallen zusammen oder?

haben alle die sowas haben früher oder später ihr handy eingeschickt? würd mich mal interessieren

Also wenns sich wirklich um Newton'sche Ringe handelt, dann würde ich mal tippen das Display und Touchpad nicht mehr plan aufliegen...warum auch immer -.-

Mein Handy ist jetzt beim SP. Der Mitarbeiter dort wusste von dem Problem leider auch nichts...Der wusste nicht mal welches Handy-Modell er in der hat hat:banging:...Ich hab ihm versucht zu erklären was das Problem ist aber er hat jetzt als Fehler aufgenommen "es sei ein Fremdkörper im Display". Er sagte der Techniker guckt sich das an und schickt gegebenenfalls ein. Maximal würde das aber 7-10 Tage dauern bis ich das Handy wieder hätte...

Hoffe das stimmt soweit....werd auf jeden Fall nix bezahlen. Der Typ meinte das könnte auch Feuchtigkeit im Display sein. In dem Fall wär die Garantie futsch und die Reparatur würde zwischen 30 und 40 Euro kosten. Aber das Handy ist nie mit einer Flüssigkeit in Berührung gekommen. Bin mal auf den Anruf des Technikers gespannt...in dem Fall kriegt der was von mir zu hören^^

EDIT: Heute hat mich der Techniker vom SP angerufen und mir gesagt das er das Handy jetzt einschicken will. Nachdem ich mein Handy bei denen vorbei gebracht habe hat er wohl mal die Ersatzdisplays angeschaut und festgestellt das alle Displays die er da hat das selbe Phänomen zeigen. Er hatte sich dann an Samsung gewandt und die tauschen ihm jetzt wohl alles aus. Soweit so gut. Hoffe ich bekomme jetzt ein vernünftiges Display....mist nur das ich jetzt noch ne Woche auf mein Handy warten kann -.-

bearbeitet von Dr.Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uwelips

Ich hatte auch die Newton'schen Ringe im Display...

Mein Jet war aber nur wegen dem bekannten Problem mit der Klinkenbuchse zur Reparatur. Die haben das Display einfach so mitausgetauscht und nun sind die Ringe weg! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

hatte mein handy nicht mal einen Monat und dann entstanden auch diese tollen pfützenartigen gebildet und habs dann kurz vor weihnachten zurückgeschickt und erst letzte woche zurückbekommen...aber sieht wieder wie neu aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Jo bei mir genauso. Nach der Reparatur bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Kann nur jedem empfehlen der den Fehler hat, direkt an Samsung wenden oder zum SP latschen. Das Display wird ohne murren getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Mein altes hatte dies "Pfützchen" auch hab nen neues und dort ist es nicht mehr ! Verpackung hat sich auch geändert denke da is was dran mit der ENtwicklungsphase ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsvFAN1

Mein altes hatte dies "Pfützchen" auch hab nen neues und dort ist es nicht mehr ! Verpackung hat sich auch geändert denke da is was dran mit der ENtwicklungsphase ! :klatsch:

Das kann ich leider absolut NICHT bestätigen.

Habe gestern mein Jét bekommen (war auch verdammt stolz drauf :P) und direkt heute Pfützen bemerkt und mir den kompletten Thread durchgelesen. Werde jetz auch mal mit Samsung in Kontakt treten und hoffentlich mukken die bei mir genauso wenig auf wie bei den meisten anderen hier ;)

Allerdings: Neue Jéts habens anscheinend genauso wie alte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fsvFAN1

Also ich wollte mich nochmal melden nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei Samsung und einem Mitarbeiter bei Amazon:

Die Dame bei Samsung sagte mir, es sei ein Produktionsfehler GEWESEN, und neuere haben es dann folglich doch nicht, was mich ein bisschen wundert aber bitte. Aufjedenfall nannte sie mir eine Adresse, wo ich mein Telefon hinschicken sollte, nur das Telefon ohne SIM karte, akku, speicherkarte etc.

Adresse:

Bitronic Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Straße 3c

14532 Kleinmachnow / Dreilinden.

Anbei noch ein Problembericht und Rücksendeadresse. Innerhalb von 4-7 Werktagen ist das Handy wieder zurück, mit neu eingebautem Display(ohne Pfütze :P )

Bei Amazon sagte man mir, sobald das defekte Gerät bei ihnen eintrifft bekommt man (wenn innerhalb der letzten 30 Tage gekauft) ein Ersatz zugeschickt.

Hier muss logischerweise alles geschickt werden, Kopie des Lieferscheins auch.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maulana

Tag,

ich hab solche Newton-Ringe nich, aber siehst das nich gleich aus, wie wenn man auf seinen PC-Bildschirm drückt?^^

Bei mir ist wenn ich das Handy ausschalte kurz bevor es richtig aus is, in der unteren rechten Ecke so eine Bildschirm-Spackung, das sieht fast so aus als wenns richtig gesprungen wäre^^ Aber das is auch nur ca. die halbe Sekunde beim abschalten da, sonst is da nix...

Kennt das auch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Ja das hab ich auch bei meinem Jet...

Ist ja aber kein schlimmer "Fehler" =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Bei mir wars das es richtig so eine Wasserreflexion war die sich unter den finger legte wenn man den BIldschirm berührte ! Wenn ich den FInger wegnah ging die Refelxion wieder zurück auf ihren uhrsrpungspunkt ! Finds nicht nervig nur sah etwas komisch aus ! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

ach is doch gut wenn das richtig kaputt gehen sollte im lauife des nächsten jahres hab ich imemr noch garantie dann sollen die mir ein jet machen ohne kopfhörerbuchseprobleme(die bei mir noch nie auftraten) und mit neuem display plus ein kostenloses BADA 3.0.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scuddy984

ich habe bei meinem gerät auch diese reflexion und hatte deshalb mit meinem techniker telefoniert und er meinte auch ist ein produktionsfehler der daher kommt das der kleber der dazwischen ist nicht richtig verarbeitet wurde und daher ist es auf jeden fall ein garantiefall. werde meins jetzt auch wegbringen zur reparatur. mal sehen was draus wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Happoo

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe. Bei meinem Jet bildet sich in der Mitte des Bildschirms eine art Pfütze wenn am von einen gewissen blick auf das Handy blickt.

Damit der Touchscreen meine Berhührung annihmt muss ich fest drücken auf den Display.

Es ist mir einmal runtergefallen, aber vielleicht nur 20 cm.

Kann ich es einschicken und ein neues bekommen oder was meint ihr dazu? :icon_idea

Lg

Happoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndreeS

Wenn es keine äußeren Schäden hat - schick es ein :icon_wink

Nachtrag:

Interessanter Beitrag den Juvago dort präsentiert! Da muss ich mal schauen wie unsere zwei Geräte aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.