Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
basshamster

Auch wenn du das Display als Spiegel benutzt um in einen TFT zu schauen? Bei normalem Licht sieht man's eigentlich nicht...

PS: Display muss auch aus sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

Auch wenn du das Display als Spiegel benutzt um in einen TFT zu schauen? Bei normalem Licht sieht man's eigentlich nicht...

PS: Display muss auch aus sein...

auch da ist alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fhox

hab ich auch vorhin bemerkt, und ich hab das Handy jetz grad mal seit 3 Tagen :icon_mad: das kanns doch echt nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

jaaa jetzt regt euch nich so auf...

1. wenn das display an ist sieht mans GAR nicht...

2. liegts bestimmt einfach nur an der technik die samsung benutzt..

3. wenns n fehler wär hätte es nur einer und nicht fast alle hier ..

also

keep chilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ist bei mir nicht so...wie schon erwähnt, am besten sieht man es mit dem TFT im Hintergrund als Lichtquelle. Dann das Jet fast senkrecht zum TFT und ich sehe die "schöne" Regenbogenpfütze...

...habs jetzt den Abend, die Nacht und heute morgen nicht in der Hosentasche gehabt, aber auch keine Verbesserung. Hatte überlegt obs irgendwas damit zu tun haben könnte. Hast du es auch in der Hosentasche ohne Schutzhülle, etc...?

ROFL... Dann hats wohl jeder. habe ich auch, am ganzen Display! HILFE.. Aber ich sehe keine Pfütze... Ihr übertreibt wohl etwas. Sieht man es bei normalem Gebrauch? Nein? Nur wenn es aus ist? Nur wenn man es gegen den TFT hält? Worüber regt ihr euch also auf? Bei den äteren Touchscreens (ca. vor 2 Jahren) hatte man noch dicke Fliegengitter am Screen.. wollte von mir ein bekannter auch geklamieren, ich konnte nur noch darüber lachen. Sicherlich ists ein teures Handy, aber Materialen haben nunmal versch. Eigenschaften. Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, dass der Rand nicht genauso gut funktioniert wie die Mitte.. Sowas nervt mich, weil es die Funktion beeinflusst, wie das Zeichnen von Bildern etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

jo hast schon recht aber....

warum zeichnest du bilder auf deinem handy ? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Weil es die Software dazu gibt? Man kann ja seine eigenen Bilder und Videos bearbeiten... Da man an die Ecken nicht richtig rankommt um ordentlich zu "malen" ists eben ne eingeschränkte Funktion - die es so schon im Handy gibt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, und nervt mich gerade tierisch!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Wie gesagt, ich habe keine gesehen bei mir. Es leuchtet nur in Regenbogenfarben wenn man es gegen den TFT hält, aber ne einzelne Pfütze.. nein.. Zum Glück. Ich meine, ich finde das Handy ansonsten wirklich gut.. bis auf den Touchscreen, der ansich auch gut ist, aber leider nicht richtig bis zum Rand funktioniert.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Inzwischen weiß ich: Die Reflexionen treten immer auf wenn Kunstlicht ins Spiel kommt. Am Tag sieht mans überhaupt nicht, aber abends dann halt immer im ausgeschalteten Zustand...

@ali: hat sich Samsung mal geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

kann ich bestätigen...

nein samsung hat sich immernoch nicht gemeldet :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LtBill

Also ich eine Freundin haben beide das Jet S8000. Sie von T-Mobile ich bei nem online händler gekauft.

Und uns sind diese Ringe auch aufgefallen! Leider hat nur sie diese seltsamen Ringe gehabt, ich hatte & habe trotz Schutzfolie keine!

Ich habe bei ihr auch eine Schutzfolie versucht aufzuziehen hat aber nicht ganz geklappt und als ich diese dann wieder runtergenommen habe, ist mir aufgefallen, dass sich diese Ringe bilden, wenn das Glas/Plastik an der Oberfläche vom Display sich nach oben bewegt.

Vlt verbiegt sich das Display leicht durch stöße oder durch die Wärme des akkus beim aufladen.

Sie hats auf jeden Fall eingeschickt und ein neues bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Bei mir ist das aber schon solange her, dass ich es nicht einfach wieder zum Händler schicken kann...ich werde mal Samsung anrufen am Montag, eventuell läufts so problemlos wie bei Apple...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

die pfütze hab ich noch nicht bemerkt schaue mal gleich nach aber auf meinem display ist mir etwas anderes aufgefallen

Ich habe auf der linken display hälfte etwa mittig einen grünen ganz dünnen streifen der senkrecht exakt parallel zum displayrand sich von oben bis unten ausstreckt.

ich habs bemerkt als ich ein foto schießen wollte und einen blauen/weißen hintergrund hatte

guckt doch bitte auch mal nach ob ihr soetwas habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Abgesehen davon, dass ich nichts dergleichen bei mir feststellen konnte, würde ich sagen, dass es sich nach deiner Beschreibung um einen Displayfehler/Kamerfehler (wenn nur bei CAM-Aktivität) handelt, wenn eine gesamte Pixelreihe falsch dargestellt wird.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jana85

die pfütze hab ich noch nicht bemerkt schaue mal gleich nach aber auf meinem display ist mir etwas anderes aufgefallen

Ich habe auf der linken display hälfte etwa mittig einen grünen ganz dünnen streifen der senkrecht exakt parallel zum displayrand sich von oben bis unten ausstreckt.

ich habs bemerkt als ich ein foto schießen wollte und einen blauen/weißen hintergrund hatte

guckt doch bitte auch mal nach ob ihr soetwas habt

@ ozanos:

also ich hatte das Problem auch...ich hatte gleich mehrere gründe und raosafarbene Streifen. Die waren bei mir je nachdem welches Menü gerade aktiviert war unterschiedlich sichtbar. Besonders stark sichtbar waren die bei mir wenn man eine SMS tippen wollte im Querformat, ....aber halt auch in anderen Menüs konnte man die gut erkennen. Als ich bei Samsung angerufen hatte wurde mit mitgeteilt dass es sich hirbei um einen Defekt handelt. Habe mein Jet von daher auch schon zum Austausch an den Händler zurückgeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

nein der streifen ist auch außerhalb des kamera modus zu sehen zwar kaum sichtbar aber trotzdem nervend.

dann gehe ich mal gleich am montag zum o2 shop

denkt ihr ich bekomme ein,neues gerät???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jana85

ich habe auch nur gesagt dass in dem SMS-menü die streifen besonders gut sichtbar sind...meine sieht man auch immer.

ob du ein neues gerät von o2 bekommst oder nicht entscheidet nicht o2 sondern das gesetzbuch (BGB) ;) mein kurs in wirtschaftsrecht ist zwar schon etwas her...aber soweit ich weiss sind sie bei einem anfänglichen mängel (also mängel die schon bei lieferung der ware vorhanden waren) verplichtet das gerät zu tauschen. verbessert mich wenn ich ich gerade irre.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Du irrst. §439 BGB klärt auf ;)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.