Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jana85

ah....ok hast wohl recht :)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

heißt das ich könnte sogar draufzahlen????

ich würde natürlich im absatz 1 punkt 2 bevorzugen

:edit habs erst jetzt kapiert der verkäufer kann, wenn er möchte vom vertrag zurücktreten

bearbeitet von ozanos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Nee, das bedeutet: Wenn Du ein neues Gerät bekommst das funktioniert dann mußt Du das defekte abgeben.

Eigentlich logisch, aber in Deutschland muß ja alles schwarz auf weiß geregelt sein ;)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

hahaha darauf wäre ich bei der formulierung echt nie drauf gekommen

dann freue ich mich schon auf mein 2. 0 km gelaufenes Hyper Jet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

Inzwischen weiß ich: Die Reflexionen treten immer auf wenn Kunstlicht ins Spiel kommt. Am Tag sieht mans überhaupt nicht, aber abends dann halt immer im ausgeschalteten Zustand...

@ali: hat sich Samsung mal geäußert?

Nach nun 6 Wochen hat auch mein Jet das hier beschriebene Phänomen.

Bei Kunstlicht, besonders bei Energiesparlampen und Neonröhren ist es bei mir mittlerweile so schlimm, dass es während der Nutzung des Handys stört und deutlich zu sehen ist.

Im Anhang ein Foto und nein es ist leider nicht die Schutzfolie..:(

Hat jemand schon sein Jet mit diesem Fehler eingeschickt?

post-442763-14356823144597_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

schaut ja wirklich übel aus. na zum glück ist mir das erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Meine Freundin hat heute ihr neues Jet bekommen und den gleichen Fehler. Sie ist stinkesauer und das Teil geht die Tage wieder zurück ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Genauso siehts bei mir auch aus...bin immer noch am überlegen. Wenn man sogar das Risiko eingeht, wieder eins mit Fehler zu bekommen, lohnt es ja fast gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jana85

also ich hatte den "fehler" ja auch. habe allerdings das jet aus anderen gründen tauschen lassen.

ich bin mir nich mehr sicher ob es sich wirklich um einen fehler handelt da ja nun wirklich etliche leute diese reflexionen haben.... nur mal so in den raum geworfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Sieht es bei Euch allen so aus wie auf dem Foto oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

nein meins zum glück nicht. egal von welchem blickwinkel oder bei welcher beleuchtung ich schaue. also scheint es ein paar modelle zu geben, die dieses problem nicht haben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Sieht es bei Euch allen so aus wie auf dem Foto oben?

Bei mir ist nix, das von meiner Freundin sieht fast exakt so aus wie abgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

War das bei Deiner Freundin direkt von Anfang an?

Ich schwanke ja noch zwischen dem S8000 Jet, und dem teureren I8000 Omnia II...das könnte ein ausschlaggebender Punkt sein, aber wer weiss, ob's beim I8000 dann nicht auch auftritt...

bearbeitet von glakglak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Ja, nachdem sie damit eine halbe Stunde rumgespielt hat, hat sie es nach dem ersten Ausschalten gesehen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andy3344

und der hats von zeit zu zeit auch,

also ist wohl nicht ungewöhnliches für touch handys!

Habs s8000 gerade bestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

omg warum regt ihr euch alle auf? ich habs zwar auch aber wenn ichs nich GENAU vor kunstlicht halte und das display an ist sieht mans gar nicht mehr...

wenns viele haben isses halt normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

Das Problem ist das man es auch während der Bedienung sieht. Bei dunkel hinterlegten Menüs, dunklen Filmpasagen und auch Fotos die dunkle Ausschnitte zeigen.

Wäre es nur bei abgedunkeltem Display, wärs mir egal.

Wozu kauf ich mir ein Handy mit nem Höllen-Display wenn ich immer nen Schleier überm Bild habe!?

Ich werde das Jet zurückschicken und mal schauen was die sagen, für mich ist das jedenfalls kein Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich hab das auch und eine schlechte Nachricht dazu: Es breitet sich aus! Es war bei mir erst ein kleiner Fleck in der Mitte und hat nun schon die Ausmaße wie im Bild oben.

Aber wenigstens funktioniert euer Gerät noch, im Gegensatz zu meinem :(

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breiti-one

Hi,

hab mir vor 3 tagen auch das Jet geholt und am 2 tag ist mir das pfützchen auch aufgefallen. Ich hatte bei mit jemandem bei media markt darüber gesprochen (habs nicht von da) der meinte es sei ein Ölschicht zwischen touchoberfläche und Displayscheibe und reklamationen zu diesem thema werden nicht angenommen..

edith: man sieht auch wenn man rüberstreicht wie die Flüssigkeit folgt..

also ich schwanke im moment, einerseits stört es nicht wirklich andererseit sollte da schon alles in ordnung sein wenn man so viel kohle fürn display mit handy ausgibt...

@ali hat sich Samsung immer noch nicht gemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Ich hab mir das Jet am Samstag im Kölner Saturn noch mal angeschaut, und genau auf die Pfützen geachtet...es war aber rein gar nichts zu sehen. Wenn sie durch Benutzung entstehen oder größer werden, müssten sie bei so einem Ausstellungsstück doch besonders ausgeprägt sein, wenn den ganzen Tag die Kunden darauf rumpatschen. Aber wenn nicht, ist es doch wirklich ein Fehler, weil es dann eben nur einige haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.