Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mayster

also ich hab mein jet jetzt ein bissl länger wie ne woche...

und da ich schon bevor ich es hatte hier im forum unterwegs war und auch das problem mit den pfützenartigen refelxionen mitbekomme habe, habe ich bei mir seit dem ersten tag peinlich genau drauf geachtet ob da was ist oder ob sich was bildet...

kann jetzt noch 9 tagen immernoch sagen das mein display lupenrein ist und nicht auch nur der geringste fehler zu erkennen ist...

also ich würds an eurer stelle auf jeden fall reklamieren... für mich wäre das kein zustand... vorallem weils bei machen (mich als beispiel) ja alles in ordnung ist...

so long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

samsung hat sich gemeldet und gesagt, das es normal ist und ein teil ihrer technik ist...

außerdem haben sie mir eine adresse in köln gegeben zu welcher ich gehen kann wenn ich andere probleme habe...

also wer will kann es zurückgeben, aber mich stört es nicht und ich finde es ist ein super handy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Ich habe das Telefon grad für die Rücksendung verpackt nachdem es jetzt das Wochenende unbenutzt im Karton lag und - oh Wunder - der Fleck ist weg ...

Aber nach 5 Minuten rumspielen war er wieder da, erst klein dann immer größer (siehe Anhang). Ich gehe daher auch davon aus, dass das auf Dauer noch schlimmer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

hast auch funktionelle einschraenkungen? schaut ja definitiv nicht huebsch aus und stoert sicher auch das lesen vom display. aber geht das 'touchen' noch wo der fleck ist?

so n geraet wuerd ich 100%ig retour geben und sie wuerdens zuruecknehmen.

muss man ja ned gross diskutieren, ob sowas ok ist oder nicht.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Keine funktionalen Einschränkungen, funktioniert alles bestens. Sieht aber sch.... aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oli2490

lolol gut das Ihr mal Bilder reingemacht hattet, hatte grad das Problem,war im Markt einkaufen gewesen und hatte plötzlich die Ölschicht / Pfütze aufm Display gesehen aber von oben,links,rechts, komplett einzusehen d.h. Display war an und man konnte den Fleck komplett sehen, egal wie mans hielt genauso völlig egal ob handy an oder aus war :sad::bang:

Nach paar Minuten wars wieder weg... omg...

HAB RAUSGEFUNDEN WIE MANS SIEHT UND DAS RICHTIG !!!

-> HALTET EUER HANDY MAL AN DAS DISPLAY LICHT DES LAPTOPS <-

uND ? Antworten :)?

Also bei mir isses immer da und -> JA <- Es hat was mit dem Licht zu tun !!! also wer die Aussage hatte das es mit dem Licht zu tun hat , liegt völlig richtig !!!!!!!!!!!!!!!

Aber : Wenn man das Display randrückt , verschwindet der Fleck !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also unter Kustlicht nehme ich an, kann das jeder bei sich entdecken, je nachdem in welchem Winkel das Licht einstrahlt. Scheint einfach mit der Display-Technik zu tun zu haben. Viele andere Geräte zeigen dieses Phänomen auch.

Bedenklich wird es aber dann, wenn es einfach so mit bloßem Auge zu sehen ist, wie in den Posts oben gezeigt oder wie hier:

post-422207-14356823379009_thumb.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Hmmm

Naja ich will ja jetzt nicht´s sagen, aber das sieht doch sehr merkwürdig aus. Sowas hat mein S8000 nicht. :)

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Merkwürdig, ich hatte mir das Jet im Kölner Saturn angeschaut, und auch extra auf die Pfützen geachtet...daneben stand ein TFT, habe es dagegengehalten, aber trotzdem nichts gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Also ich kann nur sagen ich habe mein Jet jetzt seit 1 Woche und das Display ist absolut perfekt. Sowas wie auf dem Bild ...oh Gott... ich glaub ich hätte es sofort umgetauscht.

bearbeitet von Mandrake2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sigrun

Oh schreck, ich hab´s auch. Sieht fast so aus wie bei trapperjohn, nur ist es bei mir kleiner. Wenn ich darüber streiche dann, verändert sich das, geht dann in die Ausgangslage zurück. Es verschwindet bei mir nicht. Ich hab das Handy jetzt seit Montag.

Ich finde das Handy super, aber für das Geld darf sowas nicht passieren, aber auf der andren Seite wenn das die Meisten haben, ist es doch normal? Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.

Wenn ich das Handy zurück schicke und ein neues bekommen sollte, wer sagt mir, dass der Fehler nicht beim neuen Handy auftritt.

Man hat doch 2 Jahre Rückgaberecht oder?

Übrings das Forum ist SUPER. Habe seit Montag jeden Tag gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Also unter Kustlicht nehme ich an, kann das jeder bei sich entdecken, je nachdem in welchem Winkel das Licht einstrahlt. Scheint einfach mit der Display-Technik zu tun zu haben. Viele andere Geräte zeigen dieses Phänomen auch.

Bedenklich wird es aber dann, wenn es einfach so mit bloßem Auge zu sehen ist, wie in den Posts oben gezeigt oder wie hier:

[ATTACH]36096[/ATTACH]

Hallo Leute,

aus Erfahrung kann ich die Aussage von designoo Bestätigen. Da beim Jet

eine sehr dünne plastische Oberschicht mit dem darunter liegenden Amoled verbaut wurde, kommt es schon bei mäßigem Druck in der Mitte des Displays zu diesem Phänomen.(da dort das Display am schwächsten ist) Das war bei meinen letzten Touchhandys (HTC Touch,Touch Pro usw.) auch so und bei niedriger Displayempfindlichkeit muß man ja auch einen höheren Druck ausüben.

Abhilfe, könnte man vielleicht entweder mit einer FW die den Touch sensibler macht oder mit der Kalibrierung schaffen. Diese sollte dann so sanft und genau wie möglich (am besten mit einem Stylus ) durchgeführt werden. Habe ich an meinem Jet so gemacht. Dadurch erhöht sich die Genauigkeit + Empfindlichkeit und das Prob. der Löschbutton (unten rechts) im Kameramod. usw. kann erheblich verbessert werden. Da die Daten gefixt werden, müsste die Kalibrierung eigentlich nach jedem Neustart vollzogen werden.

Meiner Meinung ist das ganze Prob. ein Materielles und die hohen Temperaturen begünstigen den Vorfall, da die Plaste dünn ist und sich ausdehnt berührt sie das darunter befindliche Amoled. Bei diesen Massenprodukten eine klare Qualitätsfrage!!!

Touchhandys die eine Hartglas Oberfläche besitzen(zB.Arena od.F480) sind in der Regel selten oder garnicht davon Betroffen. Man merkt es schon daran, wie das Display des Jet`s zB. eindrücken kann. Da ist Vorsicht geboten.

Mutmaßung meinerseits: Da einige von euch Probleme mit der Touch Sensibilität haben, müsste bei denen der "Fleck" größer sein denn sie drücken mehr auf.

Ich kann natürlich auch total falsch liegen :crazy: was haltet ihr von dieser Theorie.

Grüße...

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Ich habe das Jet jetzt erst seit zwei Tagen aber mir ist es schon am ersten Abend (Kunstlicht) aufgefallen. Ich habe sofort daran gedacht das irgendwie zu starker Druck auf das Display ausgeübt wurde. Da ich es an diesem Tag einmal in einer Tasche verpackt in meiner Hosentasche transportiert hatte dachte ich sofort daran und wurde schon blass um die Nase herum. Aber dann verschwand es wieder von selbst.

Früh morgens ist der Fleck auch bei Kunstlicht nicht zu sehen. Nach Gebrauch oder Wärmeeinwirkng (z.B. beim Laden des Akku) ist er sofort wieder da.

Nun bin ich ja ein "Pingel" was Handys angeht und es grenzt sowieso an Selbstgeißelung das ich mir eines der putzintensivsten Handys zugelegt habe, aber man sieht diese Spiegelungen/Reflexionen nur wenn man das Jet in einem bestimmten flachen Winkel hält. In so einem Winkel schaut eigentlich niemand auf das Display. Bei normaler Aufsicht habe ich keinerlei Einschränkungen; bis auf die Fingerabdrücke (die weit aus störender sein können) die ja immer irgendwie auf dem Display sind.

Deinen Tipp mit der "Stylus-Pen-Kalibrierung" habe ich ausgeführt und siehe da, alles geht noch feiner und leichter. Vielen Dank für den Tipp!

LG

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@Piek7

Schön das es bei dir auch geht.:icon_chee Ich hoffe ja immer noch auf einen Firmware Editor oder ähnliches mit dem man im Untermenü die Sensorenfeinheit einstellen kann. Beim HTC Touch mit Win. Mobile konnte man das prima mit einem Registriereditor auf seine Wünsche einstellen zB: konnte man einige Teile wie den Cache das Browsers auf die Karte verweisen um somit mehr Platz auf dem sehr kleinen internen Speicher zu haben. Da das Jet von jedem Provider mit eigenst umschriebener FW bestückt wird, werden die Geräte ab Werk mit einen Mittelwert ausgeliefert der in den Tests am stabilsten läuft.

Mein Traum ist ein auf java basierendes Prog. mit dem man Zugriff auf die Ressoursen bekommt um zu messen, grafisch darzustellen, einzustellen, auszuwerten usw. :redface:

LG chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oli2490

So Leutz , wahnsinn wie viele Posts hier innerhalb von Stunden enstehen ^^

Bin mit meinem Handy zum Vodafone Shop und hab Lappy mitgenommen und habe die Bilder gezeigt :icon_chee die waren total geschockt als ich gleich mit Lappy ankam ^^

Dann war noch genial das die son Licht dort hatten, wo man den Fleck gleich gesehen hatte, jedenfalls haben die es gleich vertütet und schicken das nun ein, ich hoffe in der Werkstatt haben die auch son Licht / bzw. sehen die Ölpfütze ,sobald ich eine Bescheinigung habe und die den Fehler "diagnosiziert" haben und eine Reparaturerklärung habe mach ich nochma nen Post, also nun heißts abwarten ,kann aber 2 Wochen dauern weil ich davor nix posten kann.

Hat wer schonmal sein Handy eingeschickt?! Und hat vielleicht Ne Begründung oder Fehlerdiagnostizierung ?:rolleyes:

bearbeitet von oli2490

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hat wer schonmal sein Handy eingeschickt?! Und hat vielleicht Ne Begründung oder Fehlerdiagnostizierung ?:rolleyes:

Hello,

mein`s war oder ist seit 3 Wochen weg und wird ausgetauscht Diagnose: Hardware Prob. nicht reparierbar.Es war die Klinkenbuchse, die hatte nach 2 1/2 Wochen einen innen liegenden Wackelkontakt. Auch Produktionsfehler genannt.

Habe heute Post bekommen und jetzt alle mal anschnallen: es wurde mir das S8300 Ultra geschickt(als wen man das nicht merken würde) :haha2: haha...( geht Montag Retoure) kleiner Trost dabei ist, O2 übernimmt die Kosten für den August. Danke O2, mein Handy ist trotzdem nicht bei mir. Schluchtz...

Grüße...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
USS-VOYAGER

habe am donnerstag mein s8000 bekommen und es hatte auch den displayfehler habe es dann wieder zurück geschickt und heute ein neues bekommen und es hat wieder das gleiche... echt ärgerlich aber noch mal schicke ich es nicht zurück wird wohl eh nix bringen weil ich dann eh wieder eins bekommen mit den gleichen mist.

was nur doof ist ich hatte vorher das rote hinten auf dem akkudeckel und jetzt ist es ganz schwarz. das rote hatte mir besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich habe mein Handy jetzt seid dem 8. august. Ich habe vorher geguckt ob ich auch so einen fleck habe, konnte jedoch nichts feststellen. aber seid heute ist bei mir auch dieser Fleck zu sehn. mich stört es aber nicht. Den Fleck kann man echt nur sehn, wenn man es vor den Monitor hält. Wenn man ihn auch sehen könnte, ohne das man das Handy vor den Monitor hält, würde ich mir gedanken machen. Aber so, sch... drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Ersatzgerät ist gestern gekommen und hat keine "Pfütze". Mal sehen, ob es auch so bleibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huben1

Ich habe genau das selbe Problem... Sieht einfach unästhetisch aus und ob das wirklich "gesund" ist weiß man ja auch nicht.

Bin gespannt auf die Antwort von Samsung.

Bei mir habe ich das bereits am ersten Tag festgestellt, Verpackung war versiegelt, also nicht einmal im Geschäft getestet worden. Ich hatte mich nicht mal 2 Minuten mit dem Gerät auseinandergesetzt, da entdeckte ich die Pfütze. Also würde ich somit ausschließen das es durch Handhabungsfehler auftritt... Das Touch des JET erfordert sowieso viel mehr Druck als das vglw. iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.