Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emjayr

ali1407 hat Samsung doch schon ne mail geschickt. Die meinten, es wäre teil Ihrer Technik. Solange es bei mir nicht schlimmer wird, kann ich mit leben. Wenn es aber unter normalem licht auch sichtbar wird, werde ich das reklamieren.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

Servus,

wollte mich nur mal in die gruppe einreihen....

hab mein jet seit bissl mehr wie 3 wochen...

hab die refelxionen jetzt auch... ja jetzt erst, hatte sie am anfang nicht...

man sieht sie aber auch nur bei extremer schräglage aber dafür auch bei normalem licht...

wenns nicht schlimmer wird isses ok... man muss sich schon sehr stark konzentrieren um sie bei der schräglage zu sehn...

kann man wohl wirklich nix gegen machen... und ich kann jedem jet nutzer nur sagen: immer mal wieder nachschauen... bei mir kamen sie auch erst nach 3 wochen... ging ja mehreren so...

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest aaaooo

hab das selbe problem wie ihr

naja habs gleich am ersten tag bemerkt dacht das wäre nur bei mir so

da bin ich erleichtert :D

ah und wenn man bei mir oben über dem display mit dem finger drauf drückt (da wo der samsung schriftzug ist) knistert das so als ob das falsch verklebt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin1981ww

Habe auch das Problem der "Pfützenbildung" genau in der Mitte des Displays. Habe das S8000 an den Händler zurück geschickt. Neues Gerät bekommen, gleiches Problem. Heute wieder zurück geschickt. Es ist ganz klar ein Mangel, wird es beim 3 Gerät nicht besser, trete ich von dem Kaufvertrag zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ja ein mangel ist es schon, aber da mehrere das Problem haben, mich eingeschlossen, ist es halt normal. Samsung sagt ja auch, das es teil Ihrer Technik ist. Man sieht es ja auch bei normalen Licht nicht. Und die touch funktion ist auch nicht beeinträchtigt. Aber schön ist es auf keinen fall. Da muss Samsung auf jeden fall noch dran arbeiten.

@martin1981ww

Ich glaube nicht das es besser wird. Auch wenn du das Problem nicht direkt haben solltest, glaube ich das es nach einer Zeit wieder kommt. Bei mir kam es auch erst nach 2 Wochen. Da lässt sich glaube ich nichts dran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin1981ww

Sollte das Problem bestehen bleiben, werde ich das Mobiltelefon zurückgeben. In der Artikelbeschreibung habe ich nicht gelesen, dass es als kostenlose Zugabe einen Ölfilm unter dem Display gibt. (Der auch sehr deutlich bei jedem Licht die ganze Zeit zu sehen ist) Da ich dies auch nicht unter einem Standardverhalten eines Mobiltelefondisplays definiere, ist jeder, der mit dem Mangel lebt "selbst schuld". Klar, einige stört es nicht, mich jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Ja ein mangel ist es schon, aber da mehrere das Problem haben, mich eingeschlossen, ist es halt normal

Ein Mangel wird ganz sicher nicht nur dadurch "normal", dass ihn mehrere haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ja da habt Ihr recht. Normal ist das auch irgendwie nicht. Aber ich seh das nur bei Kunstlich. Bei Normalem Lich sehe ich das nicht. Wenn sich das jedoch ändert, dann reklamiere ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

mist...ich hab mich immer gefreut hier keinen eintrag machen zu müssen bis ich heute in der tram beim filmanschaun auch einen ca 1,5 cm langen fleck im bild hatte. da war aber sicher kein künstliches licht im spiel!!! naja inzwischen ist er wenigstens wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze-Go

mir gings genauso, bis vor fünf Tagen, da hab ichs auch sehen müssen und es scheint täglich größer zu werden...

bin froh, dass ich das Ding noch nicht geflasht habe und werde mich, wenn der Ölfleck weiterhin wächst, in den nächsten Tagen zum Shop begeben und es einschicken lassen! (Habe das handy mittleweile seit nem guten Monat)

Wenn es lang genug aus war (z.B. über nacht) ist es kurz weg, aber kommt irgendwie jeden Morgen früher und auch größer...

Meint ihr es wird, bei der Mege an defekten geräten, die Tage (okay, wohl eher Wochen oder Monate) ne gesammelte Rückrufaktion geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Auch wenn du das Handy gefläsht hättest würdest du die Garantie nicht verlieren, weil dies ein Hardware fehler ist und nichts mit der Software zu tun hat. Dann müssten die das trotzdem ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

Ich habe mein Jet vor 2 Wochen eingeschickt (Bild hier im Thread) und heute ein nagelneues Gerät erhalten.

Samsung erkennt den Fehler also an.

Da der Fehler aber vermutlich in ein paar Wochen wieder auftritt werde ich mich schweren Herzens vom Jet trennen und das Austauschgerät verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Das wäre kein Grund für mich das Handy zu verkaufen, zumal man das nur sieht wenn man es unter Kunstlicht hält. Bei normalen Licht ist das garnicht zu sehn. Aber jeder hat da ne eigene Meinung zu. Vielleicht war es bei dir auch schlimmer als bei mir. Bei mir sieht das genau so aus wie im post #46, man kann es aber nur unter Kunstlicht sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

ich arbeite 8 Std am Tag unter Kunstlicht bei dem man es extrem sieht, nicht nur wenn man sich anstrengt und es schief hält. (Neonröhren)

Noch dazu bin ich der Meinung das ein so teures Stück Technik nicht so aussehen sollte.

Ich wollte hier auch nur eine Rückmeldung geben für die Leute die es stört aber sich noch nicht trauen ihr Gerät einzuschicken.

Ich wünschte mir das der Effekt nicht wieder auftritt da das Jet ein super Handy ist, aber Aufgrund der vielen Aussagen hier befürchte ich das auch das neue Gerät bald aussieht wie das alte.

Bei meinem alten Jet hatte sich der Fehler innerhalb von 2 Wochen vom kleinen Fleck auf das ganze Touch ausgebreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Oh das ist Krass. Wenn es sich bei mir auch so ausweiten würde, also über das ganze Display, dann würde ich es auf jedenfall auch Reklamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Also ich finde es auch nicht normal, weil ich jetzt schon das zweite Jet habe und bei keinem sind diese ringartigen bunten Dinger. Beim zweiten wahr mal am Anfang nach einem 3 St. Gespräch ein kleiner Fleck, das Jet wahr auch seeeeeeeehr heiß. Das mit der Displaytechnik nehme ich damit eine bisschen zurück, jetzt denke ich eher das es eine Art Temperaturdefekt ist der auftritt wenn das Jet zu heiß wird. Nach dem Gespräch habe ich den Ofen erst mal in den Kühlschrank gelegt bei 10 grad +, danach war er w wie weg und ist nicht mehr aufgetaucht.

Da einige Jets Softwareprobs. haben denke ich, das könnte damit zusammenhängen.

Gruß Frabie.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

Es liegt nicht an der Software und auch nicht am Display.

Es ist ein physikalisches Phänomen, wenn sich Luft zwischen zwei plan aufeinander liegenden Schichten bildet, dem Touchscreen. (newtonsche Ringe heißt das Stichwort)

Es ist ja im ausgeschalteten Zustand auch zu sehen.

Das es sich bei Erwärmung ausbreitet konnte ich auch beobachten, liegt wohl an der Materialausdehnung bei Wärme wodurch der Effekt, wenn einmal vorhanden, verstärkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

na toll, ich habe das Jet heute bekommen, habe es aufgeladen, Uhrzeit und Datum eingestellt und es dann auf die Kommode gelegt und nicht mehr benutzt.

Was sehe ich, als ich es grade in die Hand nehme:

eine große Pfütze:banging: 1,5 cm breit, zieht sich von oben nach untern über das gesamte Display und ist auch zu sehen, wenn ich das Gerät wieder "anmache" und etwas im Menü etc. aufrufe.

Super, ist das Rekord? Ohne Zutun eine solche Pfütze...:sad:

Ich könnte ausflippen.

Werde morgen wieder in den Laden gehen und das Gerät reklamieren, sollen sie es einschicken, das kann es doch nicht sein.

Erstens sieht es blöd aus und es stört auch noch.

Die bange Frage, die ich mir stelle ist:

wenn es auch beim Ersatzgerät oder Ersatz-Ersatzgerät in der Form auftritt:

was mache ich dann?

Aus einem Vertrag komme ich nicht mehr raus und dann zahle ich für ein Handy, was ich im Grunde in die Tonne werfen kann?:shocked:

Ich könnte heulen...:sad:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Die bange Frage, die ich mir stelle ist:

wenn es auch beim Ersatzgerät oder Ersatz-Ersatzgerät in der Form auftritt:

was mache ich dann?

Aus einem Vertrag komme ich nicht mehr raus und dann zahle ich für ein Handy, was ich im Grunde in die Tonne werfen kann?

Der Verkäufer/Hersteller hat das Recht, dreimal nachzubessern. Ist der Mangel nach dem dritten Versuch nicht behoben, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Der Verkäufer/Hersteller hat das Recht, dreimal nachzubessern. Ist der Mangel nach dem dritten Versuch nicht behoben, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Hallo,

aber doch nur, wenn ich das Gerät einfach so ohne Vertrag gekauft hätte, oder?

An den Mobilfunkvertrag bin ich doch trotzdem gebunden, denke ich. (oder?)

Das hätte ich mal besser gemacht: das Gerät "frei" erwerben, dann hätte ich im schlimmsten Fall nach dem dritten Mal das Geld zurückbekommen, so ist es verloren, befürchte ich...:sad:

Traurige Grüße,

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.