Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Es scheint, als seien bestimmte Hardware-Revisionen des Jets betroffen. Bei meinem (Ende Juni erworben) konnte ich bis dato keine solchen "Probleme" beobachten, obwohl das Gerät schon häufiger Wärme ausgesetzt war und in gewissen Situationen (Videoplayer, Browsen, Laden) auch warm wird.

Vielleicht zeigt sich eine Häufung bei bestimmten Hardware-Versionen.

Um diese festzustellen am einfachsten im TASTENFELD den IMEI mit *#06# aufrufen, dann solange # drücken bis folgendes Menü erscheint:

Anschließend 2, 2, 1 > HW VERSION

Falls es nicht über *#06# geht, kann man auch *#0228# nehmen.

Meines hat die Ver. 1.701 .

Gruß

post-422207-14356823604951_thumb.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Es liegt nicht an der Software und auch nicht am Display.

Es ist ein physikalisches Phänomen, wenn sich Luft zwischen zwei plan aufeinander liegenden Schichten bildet, dem Touchscreen. (newtonsche Ringe heißt das Stichwort)

Es ist ja im ausgeschalteten Zustand auch zu sehen.

Das es sich bei Erwärmung ausbreitet konnte ich auch beobachten, liegt wohl an der Materialausdehnung bei Wärme wodurch der Effekt, wenn einmal vorhanden, verstärkt wird.

Ja :blob: das kann es auch sein "die Verarbeiten", ist wahrscheinlich der Knackpunkt, da die Oberschale aus wahrscheinlich mehreren Schichte besteht (wahrscheinlich zwei) sind diese nicht gut verbunden worden. Klingt doch "echt gut" ODER???:eusa_shif

Aber so viel ich weiß sind newtonsche Ringe Reflektionsstrahlen die durch Brechung hervorgerufen werden.(deswegen auch die Farben, da das Licht in seine Spektren aufgeteilt wird)

Theorie dazu: die thermische Erwärmung bringt die Materialien dazu, sich zu "lösen", dadurch entsteht ein Freiraum zwischen den Materialien der diesen Optischen Effekt hervorruft.

Irgend wie müssen sich doch sonst die newtonschen Ringe erklären.

Man ich weiß auch nicht mehr weiter.......................aahhhh :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ok Danke. Also ich habe die gleiche version wie du, also die 1.701

Also kann es daran schonmal nicht liegen, weil ich ja auch diesen Fleck auf den Display habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ja das auf jeden fall. Ich geh mit dem Handy Morgen bzw Heute mal zum Handyladen. Mal sehn was die dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

wenn diese pfütze nicht wäre, hätte ich mir das jet schon lang geholt!

aber ich hatte die möglichkeit mir das problem in natura an zu schauen, und ich muß sagen, ich fand diese sogenannte pfütze ziemlich häßlich und auch recht störend, da es auch im menü und sonstigen screens deutlich zu sehen war!

nunja bleibt mir nur die möglichkeit, weiter das cyberspace, nach einem geigneten mobil telefon, zu durchstöbern!

denn ich glaube, ich würde mich tierisch daran stören! :abgelehnt

ich hoffe alle jet besitzer finden eine möglichkeit, mit diesem "bug" umzugehen und trotzdem ihren spaß an dem sonst ganz ordentlichen gerät, nicht zu verlieren!

mfg esmejie!

ps. ihr habt euch hier ein wirklich nettes und effektives kleines jet forum aufgebaut, dass auch eventuellen käufern einiges an informationen bietet!

also weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Also, ich habe das Jet jetzt seit 2 Wochen, und keine Spur von einer Pfütze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin1981ww

Ich habe mich nun schweren Herzens entschieden das S8000 zurück zu geben und mir das I8910 HD zu holen. Ist zwar leider etwas teurer, aber ich habe die Hoffnung nicht weiterhin mit solch störenden Mängeln konfrontiert zu werden. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem I8910 gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Nach Fernabsatzgesetz ist es sogar möglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware wieder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Natürlich muß man den Gegenstand in einem einwandfreien Zustand wieder zurückgeben.

Bei einem frei gekauften Gerät, also ohne Vertrag dürfte das ger kein Problem sein. Wenn man gleichzeitig einen Vertrag abgeschlossen hat kann man, so denke ich auf einen Austausch gegen ein anderes Gerät bestehen.

Denn mal ehrlich, bei einem Gerät von über 300 Eu ist es mir nicht gleich ob ich da so eine Pfütze habe oder nicht. Denn man schaut wie magisch angezogen immer drauf. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt oder im Supermarkt beim einkaufen mal eben mit dem Taschenrechner was durchrechnen möchte sieht es immer.

Ich habe mit heutigem Tage das Gerät nach Absprache mit der Service-Hotline zurückgesendet und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Die Service Hotline liest übrigens im Handy faq Forum mit. Schon während der ersten Sätze die wir gewechselt haben hatte die kompetente Mitarbeiterin hier im Forum den Thread mit den "pfützenartigen Reflexionen gefunden und quergelesen. Ich werde mal berichten ob das auch alles so reibungslos geklappt hat.

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Nach Fernabsatzgesetz ist es sogar möglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware wieder vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Das Fernabsatzgesetz gibt es schon seit fast 8 Jahren nicht mehr, nachdem es Anfang 2002 ins BGB überführt wurde. Die Regelung besteht aber natürlich nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

tach,

auch ich habe jezz nach 3 wochen eine pfütze und ich denke sie erscheint dort wo der touchscreen oft berührt wird (bei mir ziemlich in der mitte).

so lang das die touchscreen leistung nicht beeinflusst will ich nicht meckern. wisst ihr ob das die leistung an der stelle schwächt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saxnot_69

^Habe mein Jet jetzt auch seit einer Woche und sehe keinerlei Pfützen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Service Hotline liest übrigens im Handy faq Forum mit.

Na immerhin. Hoffentlich lesen die sich die Sachen mit der Firmware auch gut durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Die Service Hotline liest übrigens im Handy faq Forum mit.

Ich hab mich im Samsung mobile Forum angemeldet, "aber das schläft die meiste Zeit".War ein bisschen wie in einer Bahnhofshalle eines Dorfes.

Naja hier ist es auf jeden schööööööööööööööööner :icon_mrgr

OMG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo zusammen,

ich habe eine Umfrage zu diesem Thema hinzugefügt, da es so aussieht, dass nicht Wenige Probleme mit diesem Phänomen haben. Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. Mehrfach-Antworten sind möglich.

Danke! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redfire22

Hallo zusammen

hab an der Abstimmung mit gemacht und bin irgendwie der einzigste bei dem man die Pfütze auch bei eingeschaltetem Display sieht. Stört zwar nicht oder hat auch keinerlei Einschränkungen. Einschicken will ich mein Handy deswegen jetzt nicht weis ja nicht ob ich dann eins bekomm mit dem gleichen problem. Was Sagt Samsung den dazu???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Wie schon erwähnt habe ich die Flecken nicht...allerdings bemühe ich mich auch, nur so viel Druck auf das Display auszuüben wir unbedingt nötig. Vielleicht gibt es bei höherem Druck einen Punkt, bei dem irgendwelche Strukturen in den Schichten des Displays beschädigt werden? Vielleicht sollten die Betroffenen hier mal berichten, wie sie hinsichtlich der Bedienung mit dem Jet umgehen.

Wobei ich es dann immer noch für einen Produktfehler halten würde...ein Touchscreen muss schliesslich auch mit etwas festerem Druck klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich bin mir sicher das es nichts mit dem Druck zu tun hat. Ich gehe ziemlich gut mit meinem Handy um. Ich hatte diesen Fleck auch erst nach ca. 2 Wochen. Der kam ganz Plötzlich. Das liegt meiner Meinung einfach an der Produktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Ich habe das Jet auch pfleglich behandelt und es braucht ja gar keinen wirklich deutlichen Druck um es zu steuern. Ich habe nie viel Druck auf das Display geben müssen. Von daher denke ich das es ein Produktionsfehler ist.

Gruß

Piek7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

ich würde auch eher sagen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da ich z.B. nichts anderes gemacht habe, als das Gerät aufzuladen, nachdem ich es bekommen habe, und dann noch Datum und Uhrzeit einzustellen.

Als ich mich abends dann damit befassen wollte, war die häßliche Pfütze da, obwohl das Gerät ja nur unberührt auf der Kommode lag.

Ich bin zwar jemand, der super vorsichtig mit seinen Handys umgeht und sie so umsorgt, dass sie auch nach 2 Jahren noch keine Kratzer haben, aber selbst, wenn man etwas fester drücken würde, müsste ein Touchscreen, der dafür gemacht ist, so etwas aushalten, oder?

Abgesehen davon muss man auch nicht feste drücken, damit das Handy reagiert...

Nachdem die Pfütze bei mir leider auch bei aktiviertem Display zu sehen ist (sieht sehr ähnlich aus, wie auf dem hier im Thread gezeigten Bild) und so auch bei der Bedienung nervt, bringe ich das Gerät zum Einschicken zurück (nach nur einem Tag in meinem Besitz, ohne, dass ich groß etwas damit gemacht habe *seufz*).

Ich hoffe sehr, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich ein neues Gerät bekomme, welches dann auch fehlerfrei ist.

Ich habe wirklich Angst, dass auch viele weitere Geräte davon betroffen sind und ich vielleicht keines bekomme, was völlig in Ordnung ist.:shocked:

Und so etwas passiert ausgerechnet, wenn man für 2 Jahre in einem Mobilfunk-Vertrag drinhängt, warum nicht bei Geräten, die ich einfach so gekauft habe, bei denen man vom Kaufvertrag zurücktreten könnte...

Ich könnte heulen.:sad:

LG

criceto

P.S.: Ich finde es gut, dass Samsung hier mitliest und sich informiert, so wissen sie von den Problemen und erkennen es als Fehler an.

Sonst könnte man womöglich vertröstet werden, dass man ein Einzelfall ist o.ä., wobei die Leute bei der Service-Hotline schon immer super nett sind und sich bemühen zu helfen (habe schon desöfteren bzgl Anfragen Kontakt gehabt).

Das hilft einem zwar erstmal nicht wirklich und ich bin ziemlich traurig, aber vielleicht bekomme ich ja ein fehlerfreies Gerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.