Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Piek7

Ähhh, es war die Service Hotline von O2 und nicht die Hotline von Samsung.

Ich glaube nicht das Samsung hier mitliest. Selbst im eigenen Supportforum ist eher Schweigen angesagt. Die meisten User die dort posten stehen meist ohne Antwort da.

LG

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sigrun

Ich habe mein Jet auf Grund des Fehlers eingeschickt am 25.09 und am 31.09 habe ich ein Nagel Neues bekommen.

Und Heute ist das Display noch einwandfrei in Ordnung. Dies behalte ich natürlich noch im Auge. Und habe das Handy mal meinen Vater ausgeliehen, (2Tage) der alte Herr drückt natürlich sträker drauf, aber es ist nix zu sehen.

Der Händler hat geschrieben: Tausch erfolgt vorbehaltlich der Prüfung durch den Hersteller.

Wenn das so bleibt bin ich restlos glücklich mit dem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hardcorefreak

Tausch erfolgt vorbehaltlich der Prüfung durch den Hersteller.

der händler reklamiert das handy jetzt bei samsung. nach samsungs aussage, siehe hier ,ist diese pfützenartige reflexion des displays kein produktmangel. muss ich noch weiter schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisbhv

Also ich habe bei meinen JET auch die Reflektion. Ich kann die aussage von Samsung nicht verstehen das es kein Produktmangel sei. Ich finde es einfach nur nervig und hat auf einen Neu Gerät nichts zu suchen. Zumal es ja genügend User gibt die keine derartige Reflexion haben.

Ich werde meins am Montag auch wieder zurück senden, und hoffen auf ein fehlerfreies Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oppic

Also ich werde meins morgen zurück schicken abern icht wegen der Reflexion.

Das war bei mir zwar auch vorhanden aber nicht sehr ausgeprägt - nur ein etwa 0,5cm breiter und 2 cm langer Streifen. Hat man nur im ausgeschaltetem Zustand gesehen und nur bei Kunstlicht. Hat mich eigentlich gar nicht gestört.

Gerät geht wegen der defekten Ohrmuschel zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Also ich habe bei meinen JET auch die Reflektion. Ich kann die aussage von Samsung nicht verstehen das es kein Produktmangel sei.

Absolut richtig. Das ist genau so als wenn Euch ein Benz Händler sagen würde das die Metallic-Lackierung Eurer E Klasse in bestimmten Situationen, speziell im Abendlicht gerade auf der Motorhaube wgen der starken Wölbung immer ein wenig in einer anderen Farbe schimmert.

Ist ja nicht schlimm und bei dem Verarbeitungsverfahren dieses Metalliclackes völlig normal.

Euer Nachbar hat das gleiche Fahrzeug, bei dem ist bei gleicher Lackierung nichts zu sehen.

Ihr gebt Euch dann auch bestimmt nicht mit der Aussage des Benz Händlers zufrieden, oder?

Gruß

Piek7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Hallo,

da ich wie oben erwähnt auch von dieser unschönen Pfütze betroffen bin (und mein Handy einschicken lasse), habe ich selbst mit Samsung telefoniert und die nette Dame am Telefon sagte mir eindeutig, dass es n i c h t normal und damit schon ein Produktmangel ist

(und nichts mit der Technologie des Touchscreens zu tun haben darf).

Sie hat es zwar selbst noch nicht erlebt/gesehen, aber von dem Problem gehört und rät auf jeden Fall dazu, das Handy direkt an Samsung zu schicken (mit Kaufbeleg) oder über den Händler, bei dem man es erworben hat

(man hatte mir auch Händler in meinem PLZ-Gebiet genannt, die Samsung-Reparaturen durchführen dürfen, aber im Falle des Displayfehlers muss das Gerät ja eingeschickt/ersetzt werden)

Ich war mir mit der Dame einig, dass so etwas nicht normal wird, nur weil es häufiger auftritt und so ein Handy kostet ja auch nicht nur ein paar cent, da muss es schon tadellos sein.

Ich fand das Gespräch jedenfalls sehr nett und bin froh, dass die Pfütze als Mangel anerkannt wird;

nun hoffe ich, dass ich ein Jet bekomme, welches sein schönes Display in klarem Zustand behält.:-)

LG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@all

hallo,

ich habe zwar die Reflexionen nicht auf meinem Jet, dafür habe ich jetzt durch zufall etwas anderes entdeckt.

Im Menü habe ich heute einen anderen hintergrund als den schwarzen gewählt > menü> einstellungen> display& licht> hauptmenüstiel> dann benutzerdefiniert und unter ein eigenes Bild rein.

Jetzt ist mir auf einmal das hier aufgefallen?????????:confused:

was kann das nur sein? an der displayfolie liegt es jeden falls nicht, habt ihr vielleicht eine Erklärung?? ich kann mir echt nicht helfen?? :shocked: da sind streifen auf´m display??

sieht für mich auch nach einem displayfehler aus was sagt ihr???

post-443450-14356823758774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Meinst du das jetzt im Ernst?

Das ist ein grafisches Element im Menü. Kann man bei jedem helleren Hintergrundbild erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Also ich war gerade im T-Mobile Store und habe den die Reflektionen gezeigt. Daraufhin hat er mit Samsung telefoniert, die sagten das die da nichts machen können. Jedenfalls hat der Mitarbeiter bei T-Mobile gesagt ich solle es mal direkt ein einem Samsung Store versuchen. Gesagt, getan... Ich also zum Samsung Store und wollte denen das Zeigen, aber wie der teufel es will, haben die da ein anderes Licht, da konnte man es so gut wie garnicht sehn. Die dachten glaube ich, ich will die verarschen. Die meinten, Sie könnten das einschicken, aber das würde mindestens 4 wochen dauern, was mir definitiv zu lange ist! Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das ich das noch ein bisschen beobachten soll. Wenn es schlimmer wird kann ich das immer noch einschicken. Aber ich finde es schon schlimm! Ich war am wochenende auf einer Hochzeit, da war auch Kunstlich usw. da hat man es voll Stark gesehn, auch bei eingeschalteten Display. Naja ich leb jetzt erstmal damit. Ich meine, es ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber es schon störend.

Wie habt Ihr das denn geschafft, das Ihr so schnell ein neues handy bekommen habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Ich habe mal ne frage wie mann das sieht habe es in verschieden richtung gehalen wie erkennt mann das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sigrun

Ich habe an den Händler eine E-Mail mit Foto gesendet.

Am nächsten Tag die Antwort zum einschicken per UPS. Ging ganz schnell.

Es ist ja nicht nur das diese blöde Pfütze da ist, wenn man Pech hat, wird diese auch noch größer. Den einen stört das nicht, aber für dieses Geld möchte ich an anständiges fehlerfreies Handy haben. Und mich stört das. Das ist richtig nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Wie habt Ihr das denn geschafft, das Ihr so schnell ein neues handy bekommen habt?

Na du hättest die Möglichkeit gehabt, dass Handy im T-Punkt austauschen zu lassen! Hätte 2 Werktage gedauert und du hättest das "neue" abholen können.

Neu in "" deswegen, weil es nur ein Swapgerät gewesen wäre, also eines, was schon in Nutzung war, von T-Mobile oder einem Samsungtechniker mit neuer Oberschale, FW Update usw ausgestattet gewesen wäre. Also ein überarbeitetes Gerät ;)

Läuft wie folgt ab, du gehst hin, gibst das Handy ohne Akku und ohne Akkudeckel ab, bekommst nen Zettel und nach 2 Tagen ( vielleicht auch 3, je nachdem wie oft GLS in den Laden kommt ) ruft dich jemand an und du kannst dein Gerät abholen. Zettel mitnehmen, abgeben, neues Handy bekommen + Austauschbeleg, gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich war ja im T-Mobile laden. Die haben mir nicht dergleichen gesagt. Der Mitarbeiter hat ja noch mit Samsung telefoniert. Das hat aber auch nichts gebracht. Normalerweise hätte der Mitarbeiter mir das das doch sagen können. Aber der hat mich nur zu einem anderen Laden geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Meinst du das jetzt im Ernst?

Das ist ein grafisches Element im Menü. Kann man bei jedem helleren Hintergrundbild erkennen.

diese leicht bläulichen, gehören die etwa zum grafischen Element??? das wäre ja mehr als dürftig!

Und wozu sollte das gut sein, es sind ja auch aufstufungen nach Oben???:confused:

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ich war ja im T-Mobile laden. Die haben mir nicht dergleichen gesagt. Der Mitarbeiter hat ja noch mit Samsung telefoniert. Das hat aber auch nichts gebracht. Normalerweise hätte der Mitarbeiter mir das das doch sagen können. Aber der hat mich nur zu einem anderen Laden geschickt.

Gut kann sein, dass es daran liegt, dass der Samsung Futzie gemeint hat, dass die nichts machen können bzw kein direkter Fehler ist. Wäre dein Handy abgestürzt oder sowas, wäre vielleicht der Vorschlag gekommen. Wenn das vom Verkäufer als nicht defekt/nicht störend/kein defekt empfunden wurde, gibts halt wohl keinen Austausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Wenn das vom Verkäufer als nicht defekt/nicht störend/kein defekt empfunden wurde, gibts halt wohl keinen Austausch.

Seit wann entscheidet ein Verkäufer, was ein Fehler ist und was nicht? Lasst Ihr Euch auch wieder nach Hause schicken, wenn der Verkäufer des neuen Autos sagt, dass die kreischenden Geräusche aus dem Motor völlig normal sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

du hast ja recht, aber was soll ich machen? mich stört es ja auch, aber 4 wochen will ich auch nicht auf mein handy verzichten. ne woche ging ja noch, aber länger...

und am samstag fliege ich nach spanien, also wäre das auch ziemlich ungünstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

mal ne andere frage: weiß jemand ob der touchscreen an den stellen, wo die reflexionen sind, schlechter reagiert oder so??

weil es ist schon ein unterschied ob der fehler nur doof aussieht oder ob er das handy wirklich schlechter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.