Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basshamster

Pfützenartige Reflexion auf Display

Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?  

455 Stimmen

1. 1. Wie sieht es bei eurem Jet mit Flecken aus? Wie geht ihr damit um?

• Das Display zeigt keine Flecken oder ähnlichen Auffälligkeiten
      184
    • Man sieht Flecken nur im Kunstlicht und sehr steilem Blickwinkel
      98
    • Die Flecken sind nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar
      78
    • Die Flecken kommen und gehen wieder
      53
    • Die Flecken sind permanent -auch bei aktivem Display- zu sehen und stören sehr
      42
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und ein fehlerfreies wiederbekommen
      12
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet ausgetauscht und eines mit gleichen Problemen wiederbekommen
      4
    • Habe aufgrund dieses Problems mein Jet abgestoßen
      4

Frage

basshamster

Nabend,

ich hab festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Display und bestimmtem (stark schrägen) Blickwinkel aufs Display so ziemlich genau in der Mitte eine längliche pfützenartige Reflexion (ca. 1cm breit und 4cm lang)auf dem Display ist.

Wenn man von vorne drauf schaut sieht mans nicht. Bei angeschaltetem Display kann mans aus schrägem Blickwinkel auch leicht sehen.

Vielleicht guckt ihr einfach mal ob ihr das auch habt...wüsste nicht was das sein soll und wo es herkommt, da der Touch an der Stelle genauso funktioniert wie am Rand. Weiß nicht ob das ein Defekt ist...

Am besten sieht mans bei TFT-Beleuchtung.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
zip00

juhu wie ich mich freue...

meine schei** flecken werden größer...

ich rast aus... mal sehn wie es weitergeht, aber im moment sieht man die flecken sogar bei aktivem display unter kunstlicht und ohne schräglage...

quasi immer... nur ohne kunstlicht sieht man sie "fast" gar nicht...

glaub ich werds auch einschicken... auch wenns mir nicht gefällt :abgelehnt

so long

na hoffentlich funktioniert das andere teil dann auch recht lange. also ich hatte mich ja immer gefreut, weil ich einer der ersten war, die dieses handy hatten und das display bis heute völlig in ordnung war.....die betonung liegt auf "war", denn ab heute hab ich auch diese beschriebenen flecken.

also leute. die die denken, sie haben ein tolles austauschgerät bekommen - nicht zu früh freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Nun, ich hatte ja zugesagt mich zu melden was meinen Rücktritt vom Kauf wegen des Displays erbracht hat.

Er wurde akzeptiert; womit ich mich hier verabschiede da ich wieder zu SE zurückgekehrt bin.

Herzliche Grüße an alle und viel Erfolg bei den Reklamationen.

Piek7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sd-six

habe auch die "Pfütze" und werde es nun zu Amazon zurückschicken. Bin noch in den 14 Tagen nach Kauf, so dass ichs ohne Probleme zurückgeben kann.

Hab direkt mal ein neues bestellt, in der Hoffnung dass es dann ok is. Ich werde dann morgen berichten ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß sd-six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drog

Hallo,

habe heute auch diese entdeckt. Die sind so nervig und verunstalten das handy ungemein -.-

Was kann ich dagegen tun? Hab es von T-mobile nach einer vetragsverlängerung bekommen. Bringt es wann ich in den Shop geh und es umtauschen will oder muss ich direkt zu samsung gehn?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoMasterWSA

Naja wenn du es umtauscht und ein neues Handy (S8000) bekommst, haste die Flecken nach ner Woche wieder drauf ... höchstens einschicken, das kannst du versuchen

Viel Glück :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sd-six

Hallo

habe heute das neue von amazon bekommen und da sind die Pfützen "noch" nicht drauf.

Werde berichten ob und wann sie wieder auftauchen.

Zumindest hab ich die neuste Firmware drauf: S8000XXIG3

cu sd-six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

also gestern bekommen und noch hab ich keine pfütze feststellen können. Allerdings habe ich einen kleinen Pixelfehler bei rot... ich denke damit kann ich leben. Oder gibt es ein Programm was schnelle alle Farben wechselt um es zu retten? Kenn das nur für den PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolff220

hallo zusammen,

habe heute dieses forum entdeckt und ich muß sagen, ich bin begeistert, hier findet man eine menge nützliche beiträge von anderen usern.

nun zum s8000. habe es seit einer woche in besitz und finde es ist ein super gerät. nur leider habe ich auch diesen fleck mittig auf dem display, hab ihn am ersten tag entdeckt, weiß allerdings nicht ob er sofort da war, hab ihn erst abends nach dem laden gesehen. da mich solche sachen normalerweise stören habe ich mich dann im netz auf die suche gemacht ob es ein produktionsmangel ist oder einfach nur an der amoled technik liegt. mit erstaunen habe ich festgestellt das ne ganze menge leute davon betroffen sind. nicht nur beim s8000 sondern auch bei anderen touchscreen handys, z.b. htc, eine erklärung die ich gefunden habe besagt das zwischen diplay und touchscreen luft gekommen ist die diese reflektion auslöst, vergleichbar mit einem doppeltverglasten fenster zwischen dem luft ist, und das wäre ein produktionsmangel den man reklamieren könnte. daraufhin habe ich einmal den samsung support angerufen, da dieser ja eine ewigkeit braucht um auf e-mails zu antworten. der mitarbeiter war auch sehr freundlich, sagte aber das er das mit dem fleck das erstemal hört und hat sich darauf hin ein gerät an den arbeitsplatz geholt. dieses wies auch den fleck auf. der mitarbeiter meinte dann das das was mit der sensorig des amoled displays zu tun hat:huh:,na ja, ich weis nicht, ich hab mir dann ein gerät im saturn angeschaut, hatte auch einen fleck, jedoch etwas kleiner. ne freundin von mir hat sich das gerät gestern gekauft und sie hat keinen erkennbaren fleck. werde sie nach 2 wochen nochmal fragen, habe heute den support dann nochmal angerufen, dieser meinte auch hätte was mit dem amoled zu tun, wenn ich aber sicher sein will sollte ich einmal einen vertragshändler aufsuchen der sich das anguckt und evtl. einschickt. eigentlich will ich es nicht einschicken, weil es dann sicher ewig weg ist und ich nicht weis ob es sich lohnt, deshalb möchte ich euch, die es weggeschickt haben bitten mal zu posten ob es getauscht wurde und eine besserung eingetreten ist um mir die entscheidung etwas zu erleichtern ob ich es auch mal einsenden soll. ich habe hier bestimmt viel geschrieben was schon gennant wurde aber ich mußte mir das mal von der leber schreiben. ich hoffe auf noch viele brauchbare beiträge bezüglich des s8000.

gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Al_PacinoTR

edit by designoo: Bitte in Zukunft keine Komplett-Direkt-Zitate. Die Posts werden so übergroß, unübersichtlich und bringen keine neue Info! Nutzt den "Direkt antworten"-Button quickreply.gif. Danke

Dein Beitrag ist toll.... Genauso geht es mir auch.... Ich finde diesen FORUM auch uberragend und wollte anfangs mein handy ned einschicken aber trozdem habe ich es getan.... mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Huhu,

ich habe mein Jet (nach knapp 2 Wochen) zurückbekommen und trotz Aufladen, ein paar Minuten telefonieren und ein paar sms verschicken, sind noch keine Pfützen zu sehen.:eusa_danc (vor der Reparatur war ja schon nach dem ersten Aufladen "Schluß"...)

Es wäre sehr schön, wenn das nun so bleiben könnte und die Pfützen nicht wiederkommen (so wie es hier bei ein paar Usern leider auch der Fall war).

Ich hoffe einfach mal.;)

LG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel185

also noch habe ich keine pfütze. aber wenn ich das so lese fange ich wirklich an zu überlegen ob ich es nich wieder verkaufe und mir was anderes zulege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolff220

ich habe meins heute schweren herzens eingeschickt, hab es in einem mobilcomshop gekauft und es dort auch abgegeben, jedoch nicht in dem shop wo ich es gekauft habe, ging ohne probleme, die waren total nett und meinten auch so einen fehler noch nie gesehen zu haben, die haben es dann sofort eingeschickt und mir ein leihgerät mitgegeben, ist zwar nicht das best of the best aber immerhin ein toller service, melde mich dann mal wenn mein s8000 zurück ist, bin mal gespannt, gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sd-six

Hi,

ich hatte ja auch ein neues bestellt und habe es nun seit 1 Woche. Bisher immer noch nix zu sehen. Hoffe das bleibt so ... *3 Mal auf Holz klopf* :)

cu sd-six

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papierstapel

Ich will dir ja nicht deine Laune verderben, aber bei mir kam das auch erst nach über einem Monat! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sindicator

Hallo erstmal.

Klasse Forum.

Ich habe das Problem auch, es ist minimal.

Man sieht es nur wenn man direkt darauf achtet, es ist sehr klein bei mir.

Ich habe es das erste Mal gesehen, als ich in extremsten Kunstlich stand.

Wenn es schlimmer werden sollte, dann schicke ich es auch ein.

Habe bei Samsung Support angerufen und gefragt ob die (sehr nette) Dame eine Antwort darauf wisse...

Sie meinte, sie hätte es noch nie gehört dieses Problem, hat mich gebeten kurz zu warten und ging ans Telefon:

"Danke das Sie gewartet haben, Sie haben können das Gerät einschicken und es wird ausgetauscht"

Ich meinte: "Ich möchte es nicht einschicken sondern nur eine Erklärung, warum und wieso..."

Daraufhin meinte Sie wieder: "Sie haben die Möglichkeit es einzuschicken..."

Wenn mein Jet etwas älter ist, schicke ich es ein und bekomme ein neues...Ich sehe es positiv...Vielleicht haben Sie in ein paar Monaten bei den Fabrikaten das Problem behoben...

Easy Going...

Euch viel Spaß weiterhin, werde das jetzt mal mit dem Stylus Stift versuchen

*Zum Nintendo Ds greif*

Bye!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich hatte bei meinem Telefon diese Ringe auch. Der Bereich war erst recht klein, do Fingerabdruckgroß und wurde stetig größer. Ich hatte es dann eingeschickt, weil der Touchscreen nicht mehr reagierte und bekam es mit neuem Display ohne Ringe zurück. Seitdem ist eine Brando Folie drauf und die Ringe sind bisher (knapp 1 Monat) nicht wieder gekommen.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Wo schickt Ihr das denn ein? Ich habe meins von T-Mobile, ich war auch beim händler damit, aber die haben es nicht eingeschickt. Die meinten ich soll zu einem Samsung shop gehen. Das habe ich auch gemacht, aber da konnte man die Reflexionen nicht sehen. Also haben die nichts gemacht. Kann ich das auch selber einschicken? Wenn ja, wohin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
driverxy

also ich hab meins seit 6 wochen und bislang keine probleme mit pfützenreflexionen...scheinbar hab ich glück gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xhunter20

Ich war gestern bei meinem Hàndler und der hat mir gesagt, dass zehn Minuten vorher schon jemand mit dem gleichen Displayfehler vorbeikam und es eingeschickt hat. Also hab ichs kurzerhand auch eingeschickt und er aht mir gesagt, ich bekäme es in ca. zwei Wochen zurück mit einem neuen Display oder ein komplett neues Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
criceto

Wo schickt Ihr das denn ein?... Kann ich das auch selber einschicken? Wenn ja, wohin?

Hallo,

am besten wäre es wohl, du rufst die Hotline von Samsung kurz an und fragst, ob einer ihrer Servicepoints in deiner Nähe ist (wenn du es gerne vor Ort abgeben möchtest) oder du schickst es direkt an Samsung.

Da könnte man dir an der Hotline auch schon die genaue Anschrift sagen und vorab eine Kundennummer zuteilen (so klappt es ganz gut, wenn man z.B. nach dem Reparaturstatus fragen möchte o.ä.)

Hier wären die Nummern der Service-Hotlines:

https://support.samsung.de/common/contactus.aspx

VG

criceto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.