Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pexx

Phone Tools mit Vista und Razr V3

Frage

pexx

Hi zusammen,

ich bekomme mein Razr V3 nicht mit Vista (32bit, Business, Updates auf dem neusten Stand) und den Phone Tools zum Laufen.

Nachdem ich in diversen Foren geschaut habe, bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Von https://developer.motorola.com/docstools/USB_Drivers/Handset_USB_Driver/ den neuesten Motorola-Treiber heruntergeladen und installiert. Hat soweit ohne Fehlermeldung geklappt.

2. Die Motorola Phone Tools 4.0 installiert. Ich hätte auch eine neuere Version genommen, aber 4.1+ ist meines Wissen nirgendwo aufzutreiben (ich habe in diversen Internetshops geschaut).

Dann kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Anschließend habe ich irgendwo gelesen dass 1. erst nach 2. ausgeführt werden muss, und habe dieses gleich gemacht mit dem Ergebnis:

"Motorola Phone Tools konnte Ihr Telefon nicht erkennen." Danach kommt dann die Frage nach einem LiveUpdate, welches mit einem "unbekannten Fehler" abbricht.

Was kann ich machen???

Ich habe mir schon diverse Forenbeiträge dazu angeschaut, aber wirklich keine Abhilfe für mein Problem gefunden.

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marwin

Reihenfolge

erstens kein handy an usb und mpt NUR installieren. nicht starten. EVT mit dem Taskmanager beenden.

zweitens die USB-Treiber 3.4.0 https://www.handy-faq.de/forum/276-download-handy-software.html

installieren.

3. prüfen ob handy erkannt wird.also usb dran.

danach handy trennen vom USB

4 mpt jetzt starten und Updates durchlaufen lassen. MPT Anweisung wann handy eingestöpselt werden soll Beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pexx

Danke Marwin,

ich habe folgendes gemacht:

1. Motorola Treiber wieder deinstalliert.

2. Phone Tools so gelassen, weil die nicht deinstallierbar sind.

3. Deine Anweisungen haargenau befolgt. Allerdings habe ich nicht verstanden, was du mit "EVT mit dem Taskmanager beenden" meintest. Ich habe geschaut ob ich einen Prozess (bei Prozesse aller User) laufen habe, der mit e anfängt, aber dieses war nur der "explorer".

4. Dann gehts so weiter:

Das Handy ist getrennt. Ich starte also die MPT und gleich kommt der Fehler "Fehler beim Aktualisieren, Unbekannter Fehler." Ich klicke auf OK und dann im Fenster "Profil auswählen" wieder auf OK. Nun wird "Willkommen beim Assistenten zur Telefoneinrichtung" angezeigt. Ich klicke auf weiter und bin dann bei "Einrichtung des Mobiltelefons".

Jetzt verbinde ich das Telefon per USB mit dem PC und es kommt die Meldung: Bitte warten Sie, ihr Mobiltelefon wird gerade installiert und konfiguriert. Nach ein Paar Sekunden bricht der Vorgang ab und es kommt die Meldung "Motorola Phone Tools konnte Ihr Telefon nicht erkennen". Es wird gefragt ob ich das Live Update durchführen möchte. (*) Ich klicke auf "Ja" und dann kommt die Meldung: Fehler beim Aktualisieren, Unbekannter Fehler. Wenn ich dann auf OK klicke, bin ich wieder bei "Willkommen beim Assistenten ..."

Wenn ich bei (*) auf "nein" klicke, werde ich gefragt, ob ich die HW manuell installieren will. (Nein führt zum Willkommensfenster). Wenn ich auf ja kommt der Hardware Assistent. Ich habe dann "andere HW", "Conexant ..." und "Motorola USB Modem" zur Auswahl. Ich nehmen das letztere und klicke zweimal auf weiter und dann heißt es von Windows "Mobile Phone Software funktioniert nicht mehr" (-> Absturz).

Was habe ich falsch gemacht?? Was kann ich noch tun? Habe ich irgendwas vergessen?

Grüße & danke, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snakemaster2000

1. Die Treiber sind bei den MPT mit dabei!

2. Die Treiber hier außem Downloadbereich brauchst du nur für die anderen Programme

3. Du hast ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
o729

Was war denn jetzt die Abhilfe? Ich habe das selbe Problem mit meinem KRZR K1 unter Vista homepremium.

Mit freundlichen Grüssen :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notatall

ja wie war denn jetzt die lösung? ich hab des selbe problem... pls help me :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tinka-ww

hallo zusammen,

auch wenn die beiträger hier schon älter sind, ich habe dieses problem gerade.

meine mpt 4.0 funktionierten mit windows xp, aber mit vista nicht. bekomme immer die meldung "unbekannter fehler" und drehe mich im kreis.

habe einiges runtergeladen. wieder alles deinstalliert, neu installiert und bin jetzt echt ratlos.

hoffe, mir kann jemand helfen, wäre super.

liebe grüße!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spastenlord

Ähnliches Problem bei mir. Habe vor ein paar Tagen Windows 7 x64 installiert und bekomme MPT nicht mehr zum laufen. Habe sowohl die 4er als auch die 5er Version probiert, erfolglos. Mit dem Win XP Mode klappts auch nicht. Das Handy wird einfach nicht erkannt! :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mbrandt

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich mit dem V3i. Ich habe jetzt mehrere Tage Versuche auf dem Laptop mit Vista hinter mir. Trotz Vistatreiber (den ich von der Motorolaseite gezogen habe) und peinlichem Einhalten der Installationsanleitung aus diesem Forum.

Auf dem PC mit Windows XP lief alles problemlos.

Wäre um Hilfe dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mbrandt

hallo, ich bins noch mal.

ich habe auf der motorolaseite noch mal einen anderen treiber geladen. der erste war für vista 32, was meinem system entspricht. jetzt habe ich dort noch mal ein zip gefunden mit einem treiber vista 32-64. den ausprobiert und das ganze noch mal von vorn gestartet. jetzt ging es zunächst auch noch nicht aber....

...dann half mir das:

bei der frage ob das handy jetzt installiert werden soll auf abbrechen gehen. dann wird das benutzungsfenster des mobile phone tools geöffnet und zeigt irgend ein handy als beispiel an. unseres ist nicht connected. nun ging ich in diesem "handy" auf menu setup/allgemeine konfiguration/kommunikation/anderes modem

hier lassen wir nun das modem automatisch einlesen.

bei mir wurde das modem = usb modem erkannt aber dann kam der hinweis dass das handy nicht identifiziert werden konnte. als ich auf next ging wurde mir eine liste angeboten und dort wählte ich motorola gsm und fand nicht das v3i sondern nur das v3. angeblich werden hierfür wiederum die treiber nicht gefunden. also ging ich auf das v400 und siehe da das klappt.

mit dieser einstellung connected mein handy und ich kann alles synchronizieren und sichern.

hoffe es klappt noch bei andern. viel glück!

lg, martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tinka-ww

Hallo Martina,

habe auch vista 32.

Wollte deinen Tipp jetzt mal ausprobieren, finde aber den treiber nicht. Weißt du evtl noch die genaue Seite?

Kann man bei Motorola eigentlich anrufen und sich helfen lassen? Wäre mal interessant...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tinka-ww

Danke Martina...

aber es ist hoffnungslos. Den Link habe ich auch schon mal probiert und bei mir will es einfach nicht klappen.

Sobald ich MPT öffnen möchte kommt ein Fenster mit "unbekannter Fehler". Klick ich das weg, komme ich zur Anmeldung, ob mit USB, Bluetooth oder Infrarot.

Ich geh auf USB, warte bis ich aufgefordert werde mein Handy anzuschließen, schließe es an und dann ladet er.

MPT erkennt dann aber mein Handy nicht. Dann kommt das Fenster mit den Update und wenn ich das anwähle kommt wieder "unbekannter Fehler". Und ich werde wieder zur Anmeldung mit USB, Infrarot und so gebracht...

Ich halte mich an die Downloadanleitungen und es klappt nicht.

Wenn ich mich nicht dran halte, klappts auch nicht.

Dabei hätte ich mal wieder so große Lust auf neue Klingeltöne :/

Liebe Grüße, vllt weiß ja noch jemand einen Rat. ich jedenfalls nicht.

Tinka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.