Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazemania

Photos beim S3 oft unscharf!!! Software-Fehler?

Recommended Posts

MaagoFleesa

Der Button zum Update der Firmware ist bei mir ausgegraut .. ich kann dort nicht draufdrücken. Warum nicht?

Aktuelle Version: ZDFF03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ist das richtig? Weil da 2 Versionen stehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-409555-14356896537563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Bei meiner Freundin hat es geholfen bei den standardeinstellungen entweder autofokus oder bildstabilisator einzuschalten. Die bilder wurden dann besser...

Cam Update muss ich ihr heute abend mal einspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Mahlzeit,

ich habe die Kennung: ZDFF02. Kann aber kein Update flashen, da bei mir der Punkt "Phone to CAM FW Write (Rear)" nicht anwählbar ist (dunkel grau).

Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

camera update habe ich ihr eingespielt, aber noch keine testbilder gemacht.

gibt es einen (sprübaren) unterschied zwischen den verbauten samsung und sony modulen?

ihres ist von samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Bei mir gleiches Bild wie bei ByteFax, aber eben auch OHNE die Option, upzudaten Oô find ich.. merkwürdig Dx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hab das selbe problem, die Bildqualität ist unter aller Sau (bilder sind zu 90% immer unscharf, mein altes S1 hat wesentlich bessere Bilder gemacht). Hab dann das manuelle Update von hier: https://www.androidnext.de/howto/galaxy-s3-update-kamera-firmware/ probiert. habe die Rear FW GDFE91 drauf. Der "Phone to Cam FW Write (Rear)" ist bei mir aber auch ausgegraut und somit nicht nutzbar. Hat jemand nen Tip?

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Bei mir waren die Fotos vor allem später auf dem PC nicht zu gebrauchen.

Ich konnte das Problem mit den Standard-Apps nicht lösen, auch nicht mit Kamera-Updates aber mit ner anderen App zum Fotografieren! Somit liegt es nicht an der Kamera und dem Treiber (firmware).

Ich nutze nur noch die App Camera Pro statt der mitgelieferten, ohne irgendwelche Probleme. Vor allem gefällt mir an der App, dass ich den Autofokus automatisch einstellen lassen kann. So gehören unscharfe Bilder die am PC bescheiden aussehen der Vergangenheit an.

=> (nicht im PlayStore): https://www.tequnique.com/camerapro

Infos: https://apps.tequnique.com/samsung-ga...wendung.de.php

Ja, ist nicht gratis, aber sein Geld wirklich wert!

Einstellungen für automatischen Autofokus in Camera Pro:

Ich habe da in den Einstellungen von Camera Pro beide Autofocus extra einschalten müssen!

Zu finden unter Einstellungen (Zahnrad) und nochmals Einstellungen (Zahnrad). Da dann auf die Registerkarte mit der Kamer und "Nach Touch-Fokus aufzeichnen" aktivieren.

Ausserdem auf der letzten Registerkarte ganz rechts auch noch "Autofokus vor jedem Bild" aktivieren.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

so, hab jetz n paar testshots mit der standart app und der extra app gemacht, leider sind die ergebnisse bei beiden gleich schlecht. was nu? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hast du denn auch die Einstellungen die ich gepostet habe gemacht? Sonst nützt es nichts.

Die automatische Schärfung iist der Punkt.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ja, hab ich gemacht, hat aber auch keine drastische verbesserung gebracht, grade bei bildern die auf lange distanz gemacht werden ist der Horizon sehr unscharf. beim focussieren versucht die cam immer scharf zu stellen, und quittiert dann den versuch mit dem roten rechteck, als ob die linse nicht weit genug bewegt werden kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Du hast im Szene-Modus von Camera Pro für solche weit entfernten Aufnahmen aber schon auf Automatisch oder Landschaft eingestellt?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

nee, hatt ich vergessen, habs mal mit probiert, hat sich aber nur unwesentlich verbessert. werd aber mal etwas weiter rumprobieren...

//edit:

hab jetz das cam FW update hinbekommen und glaube das es etwas besser geworden ist. werd das jetzt mal n paar tage testen.....

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

so, muss hier nochmal nachhaken.

hab jetzt diverse kauf und free Kameraaps ausprobiert, bei allen alle Möglichen Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. OLandschaftsfotos die über 50m Sichtweite hinaus gehen werden ums verrecken einfach nicht scharf.

wenn ich aufs Display tippe und das eingeblendete Rechteck fokusiert, sieht man sogar wie der Fokus kurz über den scharfen Bereich hinwegspringt und das ganze dann mit einem roten Fokusrechteck quittiert. Für einen Bruchteil einer sekunde ist das Bild sehr scharf, der Autofokus bleibt aber leider an diesem Punkt nicht stehen...

Fall für die Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Die meisten Kameraapps haben Standard eine geringe Auflösung eingestellt, die muss man manuell erhöhen. Zoom braucht man ohne Objektiv gar nicht erst ausprobieren. Linse vorsichtig säubern, lohnt auch.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Auflösung steht auf hoch, zoom nutz ich keinen und die Linse ist auch sauber. meine Fotoergebnisse sehn trotzdem so aus wie unten der Anhang. Komischerweise sind Nahaufnahmen unterhalb 20cm sowas von ultrascharf das man das als Lupe benutzen kann...

post-207798-14356922597381_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.