Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazemania

Photos beim S3 oft unscharf!!! Software-Fehler?

Recommended Posts

Worti23

steht der fokusmodus evtl auf Makro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

nein, steht auf Auto.

hatte kontakt zum Samsungsupport und die meinten ich soll mal einen full wipe / factoryreset machen. Ma schaun ob das was bringt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hab nun also mal factory reset und wipe gemacht, hat aber nichts gebracht. hatte heute das S3 ner bekannten in der Hand wo noch 4.03 drauf ist und beide handy nebeneinander auf ein "ziel" ausgerichtet. bei ihrem fokussiert es perfect, bei meinem nicht.

gibts ne möglichkeit, ohne garantieverlust wieder zur alten 4.03 zurück zu flashen? (also auf offiziellem wege via kies ZB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

naja, ich gebs dann mal auf....

und verwende also meine alte digicam weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Habt ihr mal versucht während ihr die Kamera anhabt und das Handy schüttelt, ob das Bild dann scharf wird? Zumindest bei mir ist das so, dass dann das Bild scharf ist und die Fotos dann auch. Aber schütteln ist ja auch nicht immer die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hab ich jetzt auch mal ausprobiert, bringt keine besserung.

war gestern in meinem shop wo ich das S3 herhabe, und der Verkäufer meinte das ich nicht der erste sei der das problem hat, und ich das Handy am Freitag ohne akku, sim, sd und deckel vorbeibringen soll, er schickt das dann zur garantiereparatur ein, dauert ca 14 tage bis ich es wiederbekomme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

14 Tage ohne erreichbar zu sein? Nee Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

wieso? ich bekomme für die Zeit der Reparatur doch ein Ersatzgerät? Hab ja das Base Sorglos Paket :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Wenn die simkarte ins Ersatzgerät reinpasst dann ja. Aber in meinen alten Handys passt die nimma rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

So, wollt hier nochmal Status abgeben was nu los war.

Hab das Gerät nach nichtmal 10 Tagen endlich wieder, Reparaturwerkstatt war w-support und im Reparaturbeleg steht folgendes drin:

fehlerhafte elektronische Bauteile

fehlerhafte mechanische Bauteile

Softwareproblem

alles wurde im Rahmen des Sorglospaketes auf Garantie repariert und morgen werd ich bei Tageslicht mal ein paar Probefotos machen und schaun, ob das Problem gelöst ist.

// edit 8.11.13 : Kamera funktioniert wieder bestens und macht auch auf weite entfernung sehr gute und scharfe pix....

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

So, hab meins auch eingeschickt zu w-support. Das war vor einer Woche Mittwoch und ich hab auch die Kamera auswechseln lassen. Am 23.11. Samstag hatte ich mein s3 wieder in meinen Händen. Kamera funktioniert jetzt ohne Probleme. Musste bloß die Rechnung von T-mobile als Kopie beifügen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
missmajestic

Hi Bonsai,

danke für deine Hilfe.

Hatte vorher:

CAM FW Ver: ZDFE02

Phone FW Ver: ZDFI02

Update habe ich genommen: ZDFI02

CAM FW Ver: ZDFI02

Phone FW Ver: ZDFI02

Ist das so richtig?

Viele Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Superhase007

Meinst du inetwa so und aus ähnlichen Gründen wie du deinen Salzwasser- äh Salsäure-Kochtopf hier: https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/298858-ganze_packung_natriumsalz_kochtopf.html

?????

Sorry, aber dem ist absolut nicht so.

Gruss Bonsai

Jaaaja zieht mich nur auf xD

Aber mit dem Samsung habe ich auch viele nervige Probleme und hätte es heute gerne in den Kochtopf geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Wieso hättest du gerne? Das wurde doch da in einem Post ausdrücklich empfohlen. Oder hattest du den Kochtopf vorher schon als Gefahrgut weggeworfen?

Sorry aber der musste sein. Du hast mich dafür heute abend wirklich mal wieder zum Lachen gebracht (ich lache eigentlich immer noch...). Danke dafür!!!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
missmajestic

Was wären wir ohne Bonsai ;)

Ich glaube es hat was gebracht, der komische weiße Schleier ist weg.

Jetzt kann ich endlich wieder vernünftige Fotos machen und die DSLR getrost auch mal zu Hause lassen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.