Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
O-Dogg

Pimp up Your KM900

Frage

O-Dogg

Hey, ich habe mir gedacht, dass auf dieser Seite ein Thema fehlt, dass sich mit dem Pimpen des KM900 beschäftigt.

Hier soll nun alles gesammelt werden, was eurer Meinung nach das Handy verbessert.

Bitte nur Freeware und keine Warez!

Ich fange schon mal an:

!! https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78328-wichtig_lg_km900_arena_faq.html

1. Firmware:

2. Spiele:

3. Anwedungen

4. Wallpapers:

5. Klingeltöne:

6. Zubehör:

  • TV-Out Kabel --> z.B. bei ebay oder amazon (momentan ab 12,90 €)
  • Stylus/Pen ----> z.B. bei ebay oder amazon (momentan ab 1,90 €; zu beachten: für kapazitive Touchscreens)
  • Schutzfolie ----> z.B. bei ebay oder amazon (momentan ab 3,90 €)
  • Tasche --------> z.B. bei ebay oder amazon (momentan ab 1,45 €)
  • Headset (BT) --> z.B. bei ebay oder amazon (momentan ab 21,99 €)
  • Micro SD Karte -> z.B. bei ebay oder amazon (Preis je nach Größe; Karten sind kompatibel bis 8 GB) Arena unterstüzt bis 32 GB laut LG Mobile
  • Sonstiges bei ebay (Tischladestation, KFZ-Halterung, Fahrrad-Halterung, Stereo-Audio Adapter, usw.)

7. Sonstiges

Danke an alle, die mit sammeln!!!

Hoffentlich kommen hier auch bald Punkte hinzu wie Widgets oder ähnliches.

bearbeitet von pzumk
VBB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bogia

Ja das habe ich schon gemacht. Klappt auch hin und wieder. Aber das hilft einem ja auch nicht, wenn man gewöhnliche Javaapplikationen benutzen will. Da braucht man ja oft diese Navigationsleiste als Tastaturersatz. Und dann immer hin- und herschalten zwischen Zahlen und Navigation. *würg*

Mich interessierte einfach, ob ihr mehr Spiele/Applikationen kennt, die vollständig zum Km900 kompatibel sind: Touchsupport, Fullscreen, gute Performance. Denn so wie ich das sehe gibt es davon kaum welche.

Auch mit diesen Befehlen habe ich bereits experimentiert:

MIDlet-Touch-Support: True

UseNativeTextButtons: false

ReverseSoftkeys: true

UseNativeCommands: false

Damit aktiviert man in manchen Anwendungen Touch-Support.

Aber darum gings mir ja ehrlich gesagt gar nicht. Im Moment ist es so, dass es anscheinend kaum Anwendungen fürs Km900 gibt, die volles Touchfeeling aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Aber darum gings mir ja ehrlich gesagt gar nicht. Im Moment ist es so, dass es anscheinend kaum Anwendungen fürs Km900 gibt, die volles Touchfeeling aufkommen lassen.

Ja das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Erstmal danke für den Thread und Hallo, ich bin der Neue ;)

Ist das eigentlich alles, was so geht fürs Arena ?

Schon recht mau die Möglichkeiten, da hatte ich mir im Vorfeld einiges mehr erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sagmal

gibt schon mehr geh mal auf Getjar da gibt es noch ein wenig mehr oder google nach ein paar Sachen so bin ich bei vielen fündig geworden.Und so habe ich einige sachen auf das Handy bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Na gut, ich werd nochmal suchen.

Ich war halt der Meinung, daß man einige Widgets immer auf den Startscreen bekommt aber irgendwie geht da gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogia

Ja das ist auch eine Sache, die mich ziemlich enttäuscht hat...

Tja ist leider nicht wirklich ausgereift das Km900. Aber hab mich jetzt damit abgefunden. Immerhin komme ich super ins Internet, hab eine top Videoqualität nach dem Konvertieren mit dem XMedia Recode, hab einen Miniklinkeanschluss, eine passable Navigation mit Skobbler, die sicher in Zukunft auch noch besser wird und und und ...

Ist eben kein Iphone mit einem riesen App-Store und damit müssen wir uns abfinden. Aber vielleicht kommt da ja in Zukunft auch noch einiges. Bis dahin haben wir ein super Multimediahandy. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Jep, sowas muß man sich immer selbst sagen, sonst bekommt man schnell mal schlechte Laune ;)

Die Wasserwaage aus dem Thread hier funzt bei mir auch nicht. Wird zwar alles angezeigt aber total ungenau und die Bewegungen haben starke Verzögerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Wie bekomm ich denn das hier so hin:

1257336212_LG.jpg

Ich kann da nix einfügen, da steht ja man soll länger in die Mitte drücken, da kann ich aber nur Kontakte hinzufügen und nicht die ganzen Funktionen wie abgebildet ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Ne, da haste mich falsch verstanden :)

Es gibt ja einmal den Startscreen mit den 3 Symbolen. Wenn ich dann einmal drüber wische komm ich in den Widgetscreen. Dort ist Standardmäßig die kleine Uhr und sonst nichts.

Wenn ich jetz dort was hinzufügen will, steht doch, man soll den Bildschirm in der Mitte gedrückt halten. Wenn ich das tue, gehen bei mir die Kontakte auf, mehr kann ich da nicht hinzu fügen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernschd666

Du musst lange auf ein Widget drücken (bei Dir z.B. auf die Uhr). Dann kannst Du den Bildschirm mit den Dingern vollknallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

ich habe dich nicht falsch verstanden, nur der Startschirm sind die Widgets, und wenn du den weg schiebst bist du wo anders. Auf jeden Fall musst du zu den Widget Screen. Und wenn du da drückst kommen unten die anderen Widgets zur Auwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Hier bei 1:50 Min., das ist der normale Startscreen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Sy5aArW4a34]YouTube - Kurztest LG Arena (KM900) - Die S-Class Oberfläche[/ame]

Dann wische ich einmal weiter und komm zu den Widgets, wo bei mir überhaupt nix drin ist, nur in der Mitte eine Meldung, daß man zum hinzufügen den Kasten gedrückt halten soll. Mach ich das kann ich aber überhaupt nix auswählen...

Ich werd mal länger auf die Uhr drücken, die ist ja dann im nächsten Screen.

Danke euch beiden, ich versuch es mal.

Bin ich da zu doof für oder stimmt da einfach was nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

der widget screen als homescreen einstellen unter anzeige dann etwas länger auf die analoguhr drücken wenn das mit dem X versehen ist kann man aus der leiste unten die symbole dadrauf ziehen. Mit ok sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Aha, also vorher als Homescreen einrichten, danke.

So geht da nämlich überhaupt nix...

nein muss du nicht, sollte nur veranschaulichen was Widgetscreen ist. Marwin

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogia

Warum sollte man das als homescreen einrichten müssen. Bei mir sind die Verknüpfungen Homescreen und ich kann auf dem Widgetscreen trotzdem munter Widgets "raus und rein" ziehen. Einfach so machen wie von ernschd666 beschrieben

er wusstre nicht was der Widgetscreen ist. Marwin

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Jep, hat alles einwandfrei geklappt und das habe ich so einfach nicht aus der Anleitung rauslesen können. Bei Widgets steht da wenig informatives.

Danke euch für die schnellen Antworten, das mit dem anderen Homescreen war auch sehr brauchbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Necronomicon

Jau :)

Jetz muß ich doch nochmal nerven:

Ich hab das mit den Widgets gemacht, hab die alle schön angeordnet und auch als Startscreen festgelegt.

Wenn ich das Handy aus und wieder an mache, sind alle Widgets komplett nach unten verschoben und die unteren so weit, daß man sie nur noch halb erkennt, was ist das denn jetz ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

das kommt davon dass man in einen anderen homescreen wechselt die widgets kannst du nach oben und unten schieben

wenn du willst dass das nicht passiert, musst du über das würfelsymbol den screen wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.