Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Allodo

PIN-Belegung S3 zum umlöten des MHL-Adapters

Recommended Posts

Allodo

Hallo,

mich würde die Pinbelegung des S3 interessieren, da ich gerne meinen bestehenden MHL-Adapter umlöten möchte.

Ich habe mir aus China "günstig" den EPL-3FHUBEDESTG geordert. Dieser, es war zu erwarten, funktioniert natürlich nicht. Beim S3 kommt nur USB-Gerät verbunden. Das S3 wird auch nicht geladen o.ä.

Allerdings kann dieser Adapter ja als Basis dienen. Theoretisch müssten doch eigentlich nur Kabel umgelötet werden, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann hier weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Danke für den Link, allerdings habe ich ja einen 11Pin-MHL-Adapter, aber da scheint irgendetwas nicht richtig zu funktionieren. Deshalb kann man evtl. die Werte durchmessen, wenn man weiß, was wo liegen muss. Ggf. lötet man es dann um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onkelanne

wohl möglich aber obs den aufwand wert ist um dann ein zusammengefriemeltes kabel zu haben was einem mit etwas pech auchnoch das handy schrottet mag ich bezweifeln. da sollte man glaub dann doch lieber 20€ für ein passendes kabel ausgeben. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.