Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finalmasterrr

Pin eingabe beim start deaktivieren !?

Frage

finalmasterrr

Wie kann man beim anschalten des Handy die Pin eingabe ausschlaten !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
k104726

Ohne PIN kannst du nicht über deine SIM-Karte telefonieren.

Die PIN ist deine Zutrittsberechtigung für das Netz deines Providers.

Wenn, dann muss die Eigabe der PIN vom Netzbetreiber deaktiviert werden, aber das werden wohl die wenigsten machen.

Tipp: Schalte doch einfach über den COM-Manager die Telefonfunktion aus. Dann sollte das Gerät beim Neustart auch keine PIN mehr verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

Ja aber beim alten Handy wie Sony ericsson, nokia oder so was konnte man ja Die Pin dann beim HAndy anmachen deaktivieren und dann einfach los telefonieren xD ?! ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Na gut, ich verrate es dir:

Drück einmal die linke Hörertaste, damit du in den Telefonmodus kommst.

Dann MENÜ und OPTIONEN...

Bei PIN/PIN2 ziehst du den Schiebeschalter auf AUS. Nachdem du zur Kontrolle die PIN eingegeben hast, verlangt das Gerät keine PIN mehr.

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Verwende schon seit Jahren keine PIN Optionen in all meinen Handys und weis meine PIN nichtmal da schon zu lange her ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Na gut, ich verrate es dir:

Drück einmal die linke Hörertaste, damit du in den Telefonmodus kommst.

Dann MENÜ und OPTIONEN...

Bei PIN/PIN2 ziehst du den Schiebeschalter auf AUS. Nachdem du zur Kontrolle die PIN eingegeben hast, verlangt das Gerät keine PIN mehr.

:eusa_danc

Welchen Pin muss ich da eingeben? Der normale den ich beim starten eingeben muss ist es wohl nicht....ausser ich habe mich 2x vertippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Welchen Pin muss ich da eingeben? Der normale den ich beim starten eingeben muss ist es wohl nicht....ausser ich habe mich 2x vertippt.

Dort gibst du den PIN Code deiner SIM-Karte ein. Das dient der Kontrolle. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Dann habe ich meinen ersten Bug gefunden. Es klappt einfach nicht. Er sagt mir was von ungültiger Pin..... habe gerade nochmal ein Softreset gemacht. Der will da die Pin nicht. Bei starten des Telefons klappt die natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Push

Wir haben hier das gleiche Problem. Die Pin lässt sich nicht abschalten. Kommt immer falsche Pin, allerdings zählt er auch die Eingabeversuche nicht herunter. Dort steht dann immer 3. Aber zum Einschalten des Telefons geht die Pin.

Weiss hier keiner Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R3nHo3k

@Matzeb74

ich hab das eben genau so wie oben beschrieben gemacht

und ging einwandfrei, muss keine PIN mehr eingeben.

check nochma ob du die richtige eingibst!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Geht mal unten im Slider zu den Einstellungen.

Dann Menü, mehr, persönlich, Telefon, GSM,UMTS Dienste. bei pin 1 pin 2 kann man es auch ausschalten Hat bei mir super gekappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich glaube bei Vodafone kann man das nicht deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ich "glaub" das kann man bei allen Deaktivieren :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Ok. Bei meinem HD2 mit Debitel D2 klappt es ohne Probleme, bei dem von meinem Schatz mit Vodafone geht es nicht, auch nicht übers Windows Einstellungsmenu bei den GSM UMTS Diensten. Dort kommt die Meldung Falsches altes Kennwort.

Lt. einem anderen Forum lässt sich bei Vodafone tatsächlich die Pin nicht deaktivieren :-(

Trotzdem Danke! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

es würde mich wundern, wenn es echt nicht geht.

Steck die sim doch in ein anderes Handy und deaktiviere pin da. soweit ich weiß wird es auf der karte gespeichert. wenn du die karte dann ins hd2 steckst müsste die abfrage weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dummilinchen

Ähm, auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein bisschen unbeliebt mache:

Habt Ihr mal überlegt, dass der PIN aus Sicherheitsgründen absolut Sinn macht. Was, wenn Ihr Euer geliebten LEO mal verliert oder er geklaut wird? Bis Ihr dann die Karte in einem solchen Fall bei Eurem Provider gesperrt habt kann schon ein großer (finanzieller) Schaden zu Euren Lasten entstanden sein. Und die gelegentliche Eingabe des PIN ist so Aufwendig ja nun auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Genau! Vorm klauen lassen auch unbedingt die Pin aktivieren bzw. das Telefon ausschalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caveman09

Moin,

auch wenn der Thread etwas älter ist, natürlich kann man bei Vodafone die PIN Eingabe beim NEUSTART des LEO abschalten und zwar genauso wie von k104726 beschrieben. Geht auch mit irgendwelchen Shells die man vllt. drauf hat oder was auch immer. Bei jedem Tarif. Das kann sich aber jederzeit ändern, ich hab mal im Mobilfunksupport von Vodafone gearbeitet, die machen fast wöchentlich neue Tarife, wir bekommen dann mit Glück mal den vorletzten mit.

Aber wir sind ja auch "nur" Technik gewesen...

Wegen dem klauen lassen: Muss jeder selber wissen, aber in Zeiten der Kostenairbags: Max 39€ Schaden + Telefon, wenn nicht subventioniert gekauft + Vertragsrestlaufzeitkosten.

PS: Ich kaufe Handys bzw Smartphones und auch nun die iPADS nie subventioniert, kommt immer teurer und man hat nen Tarif der nicht wirklich zu einem passt. Dann hat man keinen Simlock oder Providersperre und kann das Gerät locker ohne Probleme verkaufen. Rechnet das mal durch, gerade jetzt beim iPhone4S. Wenn man das Geld nicht hat: Sparen!

Gruß und frohe Festtage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.