Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

PIN Eingabe-Feld wird nicht angezeigt

Recommended Posts

big-w

Hi Leute

Habe ein 3GS JB und Unlock, alter Bootrom, alles supi soweit.

Nur wird seit neuestem mein PIN-Eingabefeld nicht mehr angezeigt.

Im Statusbar steht "locked SIM" oder halt auf deutsch: "gesperrte SIM".

Ich kann dann meine Sim eingeben, indem ich unter Einstellungen-Telefon die SIM-Abfrage aus- und wieder einstelle, dann wird mein Provider angezeigt.

Sonst bat mich mein iPhone bei jedem Neustart die PIN einzugeben.

Es erschien ein Fenster, das mir meldete: "gesperrte Sim: Entsperren oder abbrechen". Wenn ich auf entsperren ging, kam das Eingabefeld.

Das alles kommt nun einfach nicht mehr.

Da das iPhone heute beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen eingefroren ist, habe ich heute eine komplette Wiederherstellung gemacht und dann kam die PIN-Meldung wieder.

Nach einspielen des Backups: wieder das gleiche Problem: Kein Eingabefeld.

Letzte installierte Apps: Lockvibe und nen paar Sachen für Winterboard.

Das sollte es also nicht ausgelöst haben.

Ich werde jetzt mal noch BossPrefs durchsuchen, ob da was falsch eingestellt ist, aber ich denke nicht.

Wenn jemand das Problem bereits gelöst hat oder eine Idee hat, ich bin immer für Anregungen offen und für Antworten dankbar.

Gruß Mr.K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Yep, ich teste noch.

Keine Besserung bis jetzt.

Danke trotzdem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1404

zufaellig hatte ich das problem heute auch, da hilft auch kein reset und nichts... Aber ich weiss jetzt woran es liegt.

Also, hier kommt die lösung für dich: ich habe lockvibe wieder gelöscht und direkt danach ging es wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Auch ich habe Lockvibe entfernt. Hatte danach aber immernoch das Problem und habe folgendes gemacht und eine funktionierende Lösung gefunden, die vielleicht auch mit Lockvibe funzt:

1. Flugmodus aktivieren und dann die SIM-Abfrage deaktivieren, nicht die SIM-Sperre unter Einstellungen-Telefon.

2. Gerät ausschalten, 20sec ganz aus lassen. Dann starten (alle mit neuem Bootrom mit blackra1n starten, is ja nix Neues).

3. SIM-Abfrage aktivieren, dann Flugmodus deaktivieren und siehe da, es lebt wieder und fragt mich nach der PIN. Auch nach jedem Neustart.

Danke an alle und bitte sehr an alle, die das später einaml lesen und bei denen es dann hoffentlich auch funktioniert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.