Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxxiMan

PIN Eingabe nach Remote-SIM-Modus

Frage

MaxxiMan

Das S8000 Jet funktioniert über den Remote SIM-Modus wunderbar mit Freisprecheinrichtungen (im Auto), die das unterstützen (z.B. AUDI). Das Einzige was stört, ist dass man bei Beendigung des Remote SIM-Modus IMMER wieder seine PIN am Handy neu eingeben muß. Wenn man öfters Kurzstrecken fährt ist das sehr nervig. Bei meinem vorherigen Handy (Nokia 6233) war das nicht nötig. Es hat sich brav und ganz automatisch immer wieder in die FSE ein- und ausgeloggt, ohne Rückfragen und Eingaben.

Leider ist der Samsung-Support zu blöd, diese Frage zu verstehen, geschweige denn zu beantworten (ich hab's versucht!).

Daher meine Frage hier: Weiß jemand eine Lösung, welche diese immer wiederkehrende PIN-Abfrage unterbindet?

Schöne Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Ganz einfach, indem du deine FSE beim Jet autorisierst.

Dazu nach dem Koppeln im BT-Menü des Jets deine FSE antippen und "Autorisieren" wählen.

In Zukunft sollte sich das Jet sobald es in Reichweite der FSE ist automatisch mit diesem koppeln - ohne PIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxxiMan

Das hatte ich schon gemacht und das funktioniert auch beim Einsteigen in's Auto und beim Verbinden mit der FSE.

Das Problem tritt aber nach dem Aussteigen auf! Nach dem Entkoppeln vom Remote SIM-Modus (was automatisch erfolgt) fordert das Handy eine erneute PIN. Sonst kann ich damit nicht mehr telefonieren. Und das ist lästig. Zumal, wenn man es nicht beachtet, das Handy dann ja wie "aus" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ach so. Hmm, ok , das ist was anderes.

Man könnte versuchen die gesamte PIN-Abfrage unter SICHERHEIT zu deaktivieren und es dann mal ausprobieren. Statt PIN kann man auch TELEFON- und SIM-Sperre zum Schutz hinzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.