Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolf48

PIN PUK PIN2 Masterkey

Frage

rolf48

Hallo, es ist für einen Handy-Amateur doch sehr verwirrend.

PIN und PUK ist mir klar wo ich den finde. Doch was ist der PIN2 und wo finde ich den? Auch den Masterkey hab ich noch nicht gefunden. Den PIN2 hab ich schon 2x falsch eingegeben, also habe ich es gelassen. Wo ein PIN2 ist sollte auch ein PUK2 sein, aber wenn ich nicht weiß wo ersterer ist ist auch dieser PUK2 nicht zu finden.

Kann mir den hier jemand erklären wo ich Masterkey und PIN2 finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jonibay

Bei mir steht alles -außer der Masterkey- auf dem Zettel, auf dem auch die SIMkarte geklebt hat & und die Handynummer steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolf48

Ja, und gerade den würde ich gerne kennen. Denn wenn ich eine Java-Applikation installieren will werde ich nach diesen gefragt. Meinen Provider (Alice, O2) hab ich auch gefragt und der kennt ihn auch nicht.

Wo bekomme ich ihn nun her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Also es gibt 2 Masterkeys um genau zu sein. Die richten sich aber jeweils nach der Firmware des Handys. Am besten teilst du mal deine Firmware mit, damit ich dir den richtigen geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nixmomo

Moin,

die Pin2 ist im Normalfall 0000, zumindest bei uns (o2)

Die kannst du auch jederzeit an der Hotline ändern lassen. Solltest du dort jemanden haben der sagt das es nicht geht dann sag Ihm einfach er solle es im Topas ändern und gut ;-)

Mit Masterkey kann ich allerdings nichts anfangen aber das klingt eher nach einem Gerätecode und nix von Netzseite her kommendes.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolf48

Moin,

die Pin2 ist im Normalfall 0000, zumindest bei uns (o2)

Die kannst du auch jederzeit an der Hotline ändern lassen. Solltest du dort jemanden haben der sagt das es nicht geht dann sag Ihm einfach er solle es im Topas ändern und gut ;-)

Danke für die Antwort. Den ersten Teil der Antwort hatte ich schon von O2 erhalten. Aber die Pin2 von der Hotline ändern lassen, diese Arbeit brauch man sich nicht zu machen. Diese Änderungen kann man selbst im Handy unter dem Menüpunkt "Sicherheit" vornehmen. Hab ich auch schon gemacht.

rolf48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

6. Tippen auf das Eingabefeld und den MASTERKEY eingeben:

bis Firmware IG1: *#9072641*#

ab Firmware IG1: *#7092463*#

Da deine Firmware aus dem Januar 2010 ist, sollst du den Masterkey AB Firmware IG1 benutzen!!

lg Jaaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolf48

:blob:Vielen Dank....

Endlich habe ich es begriffen. Diese Codes sind mir schon X-Mal unter die Augen gekommen und ich wußte nichts mit anzufangen. Ich hatte immer das falsche eingegeben und Angst gehabt daß es irgendwann einmal zu oft sein würde und ich mein S8000 außer Gefecht setzen würde.

Also Vielen Dank noch mal,

rolf48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.