Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teuro2

Pinbelegung des Steckers

Frage

teuro2

Ich habe mir einen Adapter für den Kopfhörer gekauft, also den ich glaube HDMI-Anschluss zu 3,5 Klinkenstecker. Da es ein billigteil ist, sind mir die nur angeklebten, nicht gelöteten, Drähte abgegangen. Nun hätte ich gerne eine Pinbelegungsplan. Ich habe schon ge:google:t, aber nichts brachbares gefunden. Hat da jemand was für mich?

bearbeitet von teuro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shadow876

Haste dich da etwa bisschen im Forum geirrt oder kennst du dein Handy nicht so gut wie du meinst?

seit wann hat das Samsung GT-S5230 HDMI ?????

Oder hab ich da was verpasst? :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

...also den ich glaube HDMI-Anschluss zu 3,5 Klinkenstecker...

Erstmal richtig lesen:biggrin:

Der Anschluss sieht so ähnlich aus. Ist ja auch egal ich meine halt den Anschluss am handy.:danke:

:frown::blob:hat niemand so etwas zuufälligerweise gesehn??

bearbeitet von teuro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Das ist aber nicht normal, dass man 7 so Adapter schrottet. Und mir wäre es lieber 4€ zu zahlen als da groß etwas zu löten.. War ja nur ein Rat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

sind nur 3 käbelchen da löte ich nix groß sondern klein. Nur ich muss halt wissen welches der drei wo dran kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Erstmal richtig lesen:biggrin:

Der Anschluss sieht so ähnlich aus. Ist ja auch egal ich meine halt den Anschluss am handy.:danke:

:frown::blob:hat niemand so etwas zuufälligerweise gesehn??

ich habe richtig gelesen.... egal ob HDMI oder 3.5 Klinke... beides ist beim S5230 nicht vorhanden... wenn du nicht weisst was dein Handy kann dann frag auch nicht solch blöde Fragen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

er hat auch nicht gemeint das das S5230 3.5 Klinke hat... er will doch nur wissen wie man 3.5 Klinke an den Samsung Anschluss anlöten muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twicky

Wenn ich mir da schon 7 Kabel gekauft habe, hätte ich ja schon mal bei einen nachgeschaut, wie sie angeschlossen sind.

Habe hier eins liegen und werde es mir mal an schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Wie oben schon erwähnt wurde ist es doch Wirtschaftlich besser man kauft sich bei Ebay nen neues für ca 3€ als wenn man da sitzt und versucht nen stecker zu löten der eh gegossen ist und nicht gesteckt.

Hier finde ich die Diskusion unpassend und diese sollte geschlossen werden wie auch so andere seits unsinnige posts hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Wenn ich mir da schon 7 Kabel gekauft habe, hätte ich ja schon mal bei einen nachgeschaut, wie sie angeschlossen sind.

Er hat sich oben verbessert, dass es erst der zweite Adapter ist.

Wie oben schon erwähnt wurde ist es doch Wirtschaftlich besser man kauft sich bei Ebay nen neues für ca 3€ als wenn man da sitzt und versucht nen stecker zu löten der eh gegossen ist und nicht gesteckt.

Hier finde ich die Diskusion unpassend und diese sollte geschlossen werden wie auch so andere seits unsinnige posts hier.

Seh ich teilweise genauso wie du. Mir wäre dass auch nicht die Mühe wert wegen den paar Euros. Allerdings finde ich nicht, dass man den Thread schließen sollte, da er für dich und mich zwar etwas unnötig erscheinen mag, aber für andere vllt wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Cheater08

Da muss ich dir leider wiedersprechen...

was hat er denn wenn er denn davon wenn er sich ein Kabel selber Lötet und dann noch solch ein billiges dazu??

Ausserdem sind die Kabel meistens gegossen somit kann da eigentlich nix geklebt sein oder etc..

Reichen denn die Normalen Ohrhöhrer nicht aus , dann sollte man ein MP3/4 Player nehmen da ist die Ausbeute an Lautstärke meist höher.

Jetzt mal sachlich getippelt..ne????

Wieso steht hier nicht ein mal was von Mobishare...gute Frage ne??

Müsste er nicht wissen wie die Beschaltung des Steckers auszusehen hat??

Ihr versucht hier zu helfen und schreibt und schreibt aber keiner kommt auf die einfachste Lösung wenn der User davon nicht ab kommt sein kabel zu löten.

Fazit:

Mobishare kommt, schreibt hier was und dann ist die Sache erledigt...so seh ich das. Entweder es geht oder es geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

Aaalso ich möchte wie "eL-Falso" gesagt hat den 3,5 Klinkenstecker anlöten.

...Reichen denn die Normalen Ohrhöhrer nicht aus...

Nein die reichen nicht as sind nach exakt 6 Monaten gebrochen, und anstelle der 2 o. 3 Jahre Garantie, ist auf Zusatzteile, also die Teile, die sich nicht unmittelbar am Handy befinden, nur 6 Monate Garantie. Ich konnte es erst am nächsten Tag einschicken, deshalb hab ich keinen neuen bekommen.

Wer oder Was ist

Mobishare

Jetzt mal ein Bild vom Anschluss. Ich muss ein rotes, goldenes und blaues Kabel anlöten.

EDIT

Ist mir auch erst jetzt aufgefallen auf dem vergröserten Bild, aber es sind Reste von Farbe zu sehen. Ich weiß aber nicht ob das so richtig ist.

post-781511-14356860708104_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Mobishare ist ein User hier und Samsung Servicepartner... er sollte sich damit am besten auskennen wende dich am besten an ihn oder warte bis er hier rein schreibt.... wenn du ne antwort haste poste sie am besten hier :) falls es noch andere geben sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

@shadow876: Manche sparen eben jeden Euro und das sollten sie ja auch dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

@ cheater

Ich möchte nicht jeden €uro sparen, was auch eine gute Idee ist, ich möchte ein Teil was hält. Am besten ist eins, das Idiotensicher ist und nicht kaputt geht. Soeins könnte mir mit 2 Jahren Garantie 10 T€uros kosten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twicky

So, nach vielen suchen habe ich das hier gefunden:

-------------------------------------------------------------

Pin Signal Description

1 RADIO_ANT Radio Antenna

2 GND USB GND

3 EARMIC_P Handsfree Mic

4 EARMIC_N

5 EARSPK_R + Stereo Headphone

6 EARSPK_COM

7 EARSPK_L +

8 SEND_END Remote Send/End

9 n_JACK_INT GND for Headphone Enable

10 EAR_CHECK 180kOhm to GND for HandsFree

11 TXD Serial TXD

12 RXD Serial RXD

13,14 VBAT Phone inner battery +

15 IF_CON_SENSE Adaptor Connect Sense

16 USB D+ USB Data +. Connect to PC USB pin 3 in USB data cable

17 USB D- USB Data -. Connect to PC USB pin 2 in USB data cable

18 USB V+ 5V USB Power. Connect to PC USB pin 1 in USB data cable

19,20 V_EXT_CHARGE External charger +

-----------------------------------------------------------------------

Ich würde mir auch ein neues Kabel kaufen, kann aber ja nicht verkehrt sein die Pinbelegung zu wissen.

Wenn jemand Lust hat, kann er davon eine Zeichnung machen. Sieht bestimmt besser aus.

EDIT:

Für alle die es Interessiert, die Pinbelegung sollte laut Beschreibung für folgende Modelle sein:

-----------------------------------------------------

Samsung A737, A517, B210, B2100 Solid Extreme, B2700, B300,

B3210 Corby TXT, B510, C3510, C5212, C6625, D520, D800, D820,

D840, D880 DuoS, D888, D900, D900i, D980 DuoS, E1120, E1360B,

E2120, E210, E215, E218, E250, E570, E590, E900, F110 MiCoach,

F200, F210, F250, F258, F330, F400, F480 Tocco, F700, F708, G400,

G600, G608, G800, G808, Galaxy Portal, Genio Slide, Genio Touch,

I200, I450, I458, I550, I560, I610, I640, I780, i7110 Pilot, I7500, i780,

i900 Omnia, J600i, J610, J618, J700, J708, L250, L258, L288, L760,

L770, L786, M110 Solid, M150, M200, M310, M510, M520, M610, M618,

M3200 Beat S, M3510 Beat B, M8800 Pixon, Omnia Pro B7320,

Omnia Pro B7330, P260, P300, P310, P520 Armani, Qbowl, S3100,

S3500, S3600, S3650 Corby, S5200 Slide, S5230 Star, S7330, S9110,

Shark 2 S5550, Tobi, Tocco Lite, T409, T429, T539, T639, T729, T739,

U100, U470, U700, U800 Soul b, U900 Soul, X820, Z400, Z510, Z540,

Z560, Z720

usb data cable and headset connector pinout

EDIT END:

PS. Habe das Bild vergessen.

post-158467-14356860748027_thumb.gif

bearbeitet von twicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

EDIT:

ich würde sagen es stimmt alles... bei meinem Datenkabel sind die pins 1,2,16,17,18 belegt :)

bearbeitet von eL-Falso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

Danke für die (schnelle) antwort :respekt: Das ist die Liste die Ich brauche.

bearbeitet von teuro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@shadow876

Warum ich dazu nix schreibe, ganz einfach natürlich kenne ich die Pinouts der Stecker, aber was soll der normale User damit, es gibt im freien Handel gar keine Stecker (20 Pin) zum öffnen und selber anlöten, also ist die Pinbelegung nicht wichtig. Er hat ja nur Adern, und daran muß er eben die Klinkenbuchse löten, also muß er nur die Aderfarben wissen, und das habe ich ja schonmal ausführlich erklärt, hätte er mal die Suchfunktion genutzt, hätter er hier den Beitrag https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/143715-klinkenbuchse_standart_headset.html mit der Lösung gefunden. Deshalb von mir dazu eben kein Statement, weil ja schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.