Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teuro2

Pinbelegung des Steckers

Frage

teuro2

Ich habe mir einen Adapter für den Kopfhörer gekauft, also den ich glaube HDMI-Anschluss zu 3,5 Klinkenstecker. Da es ein billigteil ist, sind mir die nur angeklebten, nicht gelöteten, Drähte abgegangen. Nun hätte ich gerne eine Pinbelegungsplan. Ich habe schon ge:google:t, aber nichts brachbares gefunden. Hat da jemand was für mich?

bearbeitet von teuro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shadow876

@ mobishare

Entschuldige das ich dich da mir eingefädelt habe.

wie du so schön schreibst ist es wieder mal die Faulheit die unnötige Texte hier entstehen lassen, blos weil man nicht akzeptieren kann das es kaputt ist.

@alle

Nicht mal die Chinesen sind so dreist um ein geklickten stecker anzubieten.

wer weiss wo er den her hat:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, dein Einwand war ja schon richtig, ich hätte was sagen/schreiben können.

Klickstecker gibts aber wirklich, wir haben auch solche Stecker, wegen der Servicekabel.

Allerdings sind die mit allen 20 Pins belegt, wenn man nun bedenkt wie klein dieser Stecker ist, kann man sich vorstellen, wie eng die Lötstellen der 20 einzelnen Pins sind, ohne Mikroskop und Lötstation (Wärmereguliert), ist es schier unmöglich dort Leitungen anzulöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twicky

Schreibt doch einfach vorher was für Fragen man stellen darf und worauf man antworten darf.

Schade das es immer Leute gibt die nur immer nörgeln wenn jemand Fragen stellt.

Hätte "teuro2" weiter im Internet gesucht, hätte er die Seite mit den ganzen Steckern und ihre Belegung selber gefunden.:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Schreibt doch einfach vorher was für Fragen man stellen darf und worauf man antworten darf.

Schade das es immer Leute gibt die nur immer nörgeln wenn jemand Fragen stellt.

Hätte "teuro2" weiter im Internet gesucht, hätte er die Seite mit den ganzen Steckern und ihre Belegung selber gefunden.:rockout:

Jeder kann schreiben und fragen was er will, keine Frage!

Aber die Forensuche ist ja nicht nur eine Funktion, weil der Programmierer gerade lange Weile hatte, sondern weil sie helfen soll Redundanzen zu verhindern.

Und würden manche einfach zuerst suchen, wären einige Frage schon vor dem posten beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

Ich finde die einwände ja gerechtfertigt, aber bei der :suche: noch bei :google: habe ich verwertbares gefunden. Meine Suchwörter bei :google: waren: s5230 Pinbelegung Stecker, s5230 Belegung Stecker, s5230 Pinbelegungsplan Stecker, s5230 Belegungsplan Stecker. Ergebnissen konnte ich nichts entnehmen.

Bei der :suche: waren es diese Suchwörter im S5230-Forum: Pinbelegung Stecker, Belegung Stecker, Pinbelegungsplan Stecker, Belegungsplan Stecker. Ergebnis: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Entschuldigung, wenn dieser Thread überflüssig war.:sorry::hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Die Suchwörter sind schonmal gut... doch bei sonen Sachen (alles was in Datenblätter stehen müsste) sollte man mit den englischen Begriffen arbeiten... so kommt man schneller ans Ziel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twicky

Ich habe es auch erst nicht bei Google gefunden, erst als ich nachschaute welche Handys den gleichen Stecker haben, hatte ich Glück.

Einfach mal bei Google "pinouts" eingeben.

Auf dem ersten Link findet man fast alle Belegungen.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

OK an das Englische habe ich leider nicht gedacht:sorry::banging:. Danke ich merke mir das fürs nächste mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.