Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derchad

Pixelfehler

Frage

derchad

Hallo an alle,

ich habe bei meinem 5800 leider einen pixelfehler festgestellt, man sieht ihn zwar nur wenn das display schwarz ist, also im menü etc.

Es ist ja nur so ein kleiner punkt, aber schon ein bißchen nervig,

hat jemand von euch auch sowas, sollte ja umzutauschen gehen, oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

dies würde ich aufjedenfall überprüfen lassen! Ich habe zwar keinen auf dem Handy aber vor 4 Monaten auf meinem TFT Bildschirm!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musiker81

Hallo!

Ich habe einen kleinen Pixelfehler entdeckt... sichtbar, wenn das Display schwarz ist. Muss ich damit leben oder kann ich das Display tauschen lassen. Ist wirklich sehr klein, aber sichtbar und mich stört er inzwischen irgendwie.

lg

m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ich hab die Themen mal zusammen geführt! ;)

Zu deinem Problem. Ich würde aufjedenfall das Display reparieren lassen! Einfach so lassen und dich mit abfinden würde ich aufkeinenfall machen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fonzi2k

wegen pixelfehler und reparieren lassen ist so eine sache ich hab zwar was handydisplays angeht da keine ahnung aber bei tft bildschirmen gibt es eine fertigungstoleranz von hersteller wieviele pixelfehler sein dürfen und daher kein rücknahmegrund ist ... ob der hersteller rein aus kulanz dann doch was macht sei mal dahin gestellt aber würde mich echt interessieren wie die geschichte endet ich drück die daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Witch0816

Da hat Fonzi recht.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Handbuch:

"F: Warum werden bei jedem Einschalten des

Geräts fehlende, verfärbte oder helle Punkte auf

dem Bildschirm angezeigt?

A: Dies ist eine typische Eigenschaft von Displays dieser Art.

Einige Displays können Pixel oder Bildpunkte enthalten, die

aktiviert oder deaktiviert bleiben. Dies ist normal und kein

Anzeichen für eine Fehlfunktion."

Findet man auf Seite 119.

Aber man kann ja trotzdem mal nachfragen, ob sie es kostenlos beseitigen würden.

Ich schätze aber mal eher, das sie nichts machen werden, solange das Display nicht davon übersäht ist.

bearbeitet von Witch0816
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gassi2106

Hallo,

Hast du ein Rotes Nokia 5800XM? und Reinzufällig zudem noch mit dem Produktcode 0577186?

Also cih besitze o.g. Gerät und habe leider auch den selben Fehler feststellen müssen. Mein Gerät befindet sich noch innerhalbd er 14 Tage rückgaberecht daher werde ich dies heute noch reklamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musiker81

Nee, hab n Blaues. Habs behalten, da es sonst, im Vergleich zu den anderen 5800ern die ich in Händen hielt, tierisch gut verarbeitet ist... hab außerdem ne Gutschrift über 40€ bekommen... was solls...is halt ein Gebrauchsgegenstand...

lg m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

... was solls...is halt ein Gebrauchsgegenstand...

lg m

Die Einstellung teile ich mit Dir zu 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Wenn der Pixelfehler nicht zusehr stört würde ich auch lieber eine Gutschrieft bekommen als ein austausch Gerät.

Hatte das problem bei meinen TFT und habe dann auch einen sehr guten Preisnachlas bekommen.

Wo bei das alles nur gulanz ist. Pixelfehler sind erst rücknahme pflichtig wenn min 2Pixelfehlerhaft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nukelear

Nee, hab n Blaues. Habs behalten, da es sonst, im Vergleich zu den anderen 5800ern die ich in Händen hielt, tierisch gut verarbeitet ist... hab außerdem ne Gutschrift über 40€ bekommen... was solls...is halt ein Gebrauchsgegenstand...

lg m

Hi, von wem hast du denn diese Gutschrift bekommen und was hast du dafür tun müssen?

Habe nämlich auch einen winzigen Pixelfehler entdeckt, den man nur auf schwarzem Display sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musiker81

Moin!

Hab das amazon.de mitgeteilt... zack hatte ich 40€ auf dem Konto.

Klasse Sache!

gruß m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terrordrome

Hallo,

Hast du ein Rotes Nokia 5800XM? und Reinzufällig zudem noch mit dem Produktcode 0577186?

Also cih besitze o.g. Gerät und habe leider auch den selben Fehler feststellen müssen. Mein Gerät befindet sich noch innerhalbd er 14 Tage rückgaberecht daher werde ich dies heute noch reklamieren.

ich hab auch ein rotes mit gleichem produktcode. habe 2 pixelfehler die schon sehr nervig sind. hab das handy erst seit gestern. problem ist das ich es als firmenhandy bekommen habe und schwer nur an die rechnung komme. so müsste ich es offiziell über nokia abwickeln und wochenlang warten....

hat jemand ne liste von ncp so das man schauen kann ob einer in der nähe ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terrordrome

danke,

habe einen ncp in der nähe gefunden. nach rücksprache am telefon werden sie mir heute noch das display wechseln und die software updaten, also t-mobile branding entfernen :)

*edit*

also habe nun mein handy zum wirklich freundlichen ncp gebracht. nach einem Tag konnte ich es wieder abholen. Das Display wurde getauscht und hat nun keine Pixelfehler mehr. Zudem wurde das T-Mobile Branding entfernt und ich hatte die V20..... drauf. konnte dann ohne Probleme selbst auf die 21 Updaten. Alles lief über die Garantie und hat mich nix gekostet.

Vielen Dank an das Forum hier, wusste vorher garnicht das es sowas wie ncp gibt.

mfg

bearbeitet von Terrordrome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.