Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yusufc38

Pixelfehler und ähnliches am Display. Alles hier rein!!!

Frage

yusufc38

Ich habe folgendes problem, mein Omnia hat am unterem Rand Recht ,mitte und links Pixelfehler, von was kann daß kommen .

Bei mir war der Akku Komplett entladen weil ich mit dem Akku leistung nicht ganz überzeugt war, danach wieder geladen aber plötlich ging mein Touch nicht mehr und da sind mir die Pixelfehler aufgefallen bitte um Rat!???

PS:Habe Hardreset Durchgeführt Touch geht wieder Pixelfehler noch da.

bearbeitet von starbase64
Beiträge zusammen gefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Vulture-

Ich hab bei mir auch 8 kleine Pixelfehler, die man aber nur bei schwarz "beleuchteten" Display sieht, sonst nicht. Denke damit muss man leben und hoffen, das es nicht schlimmer wird.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candihandi

Hi,

habe das gleiche Problem (12 helle Pixelfehler bei schwarzem Display) werde mein Omnia einschicken, habe mit Samsung telefoniert! So 1-2 Fehler sind ja noch zu ignorieren, aber bei ca 12 Stck möchte ich den Fehler gern behoben haben, Gerät ist schließlich erst 2 Wochen alt !!

Also an eurer stelle würd ich auch mal mit Samsung telefonieren :icon_neut

Bin mal gespannt woran es liegt ?? scheint ja mehreren so zu gehn wie mir !

Hoffentlich keine Kinderkrankheit beim Omnia !

Werde mein Omnia nächste Woche einschicken, und mich mal melden sobald es wieder (heile) angekommen ist !

gruß candihandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cossie123

bei mir ist es genau 1 Pixel das immer weiß ist...fällt nur bei schwarz auf und ich muß selbst jedesmal nach suchen...von demher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

dito - ein heller Pixelfehler, der mir aber nur in einem bestimmten Blickwinkel auffällt. Dennoch eigentlich traurig, dass scheinbar keine Mindestqualität in Sachen Display angesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patzek

in zeiten wo ein 1900x1200 bildschirm pixelfehlerfrei produziert werden kann sollte man davon ausgehen das das bei einem 240x400 schon lange möglich ist. gibt schliesslich auch handdisplays mit einer größeren pixeldichte. ich hab bisher auch drei pixelfehler. wenn da noch zwei dazu kommen dann geht das gerät auch zurück. kann nicht sein das bei einem highend gerät sowas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

in zeiten wo ein 1900x1200 bildschirm pixelfehlerfrei produziert werden kann sollte man davon ausgehen das das bei einem 240x400 schon lange möglich ist. gibt schliesslich auch handdisplays mit einer größeren pixeldichte. ich hab bisher auch drei pixelfehler. wenn da noch zwei dazu kommen dann geht das gerät auch zurück. kann nicht sein das bei einem highend gerät sowas passiert.

man sollte dazu aber auch daran denken, dass die verbauten Panels vorsortiert werden und die Displays nachher in Klassen eingeteilt werden, die sich auch im Preis wiederspiegeln :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yusufc38

ja aber der Omnia ist auch nicht billig ne, da will man schon ein gerät haben wo

fehler frei ist .

Es ist ja beim Omnia nicht nur der Bildschirm sondern alles, ist es wirklich ein Mogelpackung

GPS geht nicht richtig ,Akku hält nicht was er halten soll , Gerät wird verdammt warm nicht daß es von dem kommt Pixelfehler weil bei mir sind es schon 15 Stellen wo weiß leuchten anfang waren es nur 2 , also ich habe mein gerät eingeschickt mal kucken was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patzek

man sollte dazu aber auch daran denken, dass die verbauten Panels vorsortiert werden und die Displays nachher in Klassen eingeteilt werden, die sich auch im Preis wiederspiegeln :-)

aber fuer 200 euro bekommt man ein 22 zoll pixelfehlerfreien tft von guter qualität, die auch für zocker schnell genug sind...

und somit geb ich yusufc38 schon recht das die qualität des i900 anscheinend nicht dem preis angepasst ist. ich hatte schon viele handys, meist hochwertige business-handys. und da hab ich sowas wie mit dem i900 noch nicht erlebt. wenn man im business-segment mitspielen will dann sollte man auch die passenden spieler haben und die regeln kennen...

*nachtrag*

also nicht falsch verstehen. ich habe lange überlegt welches touch-handy ich mir zulege. und ich hab mich aus verschiedenen gründen für das i900 entschieden. und ich bereue es auch nicht. auch andere hersteller haben die einen oder anderen probleme mit ihren handys. aber in sachen displays muss ich sagen haben andere hersteller nicht die probleme...

bearbeitet von patzek
*nachtrag*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

aber fuer 200 euro bekommt man ein 22 zoll pixelfehlerfreien tft von guter qualität, die auch für zocker schnell genug sind...

und somit geb ich yusufc38 schon recht das die qualität des i900 anscheinend nicht dem preis angepasst ist. ich hatte schon viele handys, meist hochwertige business-handys. und da hab ich sowas wie mit dem i900 noch nicht erlebt. wenn man im business-segment mitspielen will dann sollte man auch die passenden spieler haben und die regeln kennen...

*nachtrag*

also nicht falsch verstehen. ich habe lange überlegt welches touch-handy ich mir zulege. und ich hab mich aus verschiedenen gründen für das i900 entschieden. und ich bereue es auch nicht. auch andere hersteller haben die einen oder anderen probleme mit ihren handys. aber in sachen displays muss ich sagen haben andere hersteller nicht die probleme...

hm. vielleicht scheint in der heimatstadt von samsung einfach häufiger mal die sonne. bei dem verspiegelten Display fällt dann bestimmt kein Pixelfehler mehr auf ;-) Ich gebe dir ja durchaus auch recht. Die Qualität der verbauten Displays ist durchaus ein allgemeiner Schwachpunkt wie mir scheint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yusufc38

So ich hab heute mein handy gekriegt , aber der Servicecenter hat geschlampt

die haben de schutzfolie unter dem display verschraubt, display wurde ausgetauscht aber jetzt habe ich wo anders die pixelfehler und ein 2mm langes Pixel fehler.

Software update haben die auch gemacht Läuft sehr flüssig Touchscreen läuft auch sehr schnell,GPS position wird sehr schnell ermitellt.

Schade nach Telefonat mit Servicewerkstatt muß gerät wieder einschicken.

PDA :i900XGHI5/BHHI2

Telefon i900XXHH9

PS.:Also Pixelfehler ab 3 punkten wird der Display gewechselt, ist ein Garantiefall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candihandi

Mein Omnia ist aus der Reperatur auch wieder zurück !!!

(Die Touchscreen-Scheibe wurde im Rahmen der Garantieleistung ausgetauscht) <---habe mich schon gefreut nachdem ich den Lieferschein gelesen habe, aber beim einschalten des Gerätes musste ich dann leider feststellen, das die selben Pixelfehler immernoch an der selben stelle zu sehen waren ?????? Seltsam, anscheind wurde nur die Scheibe ausgetauscht ????? Werde am Montag direkt bei der Reperaturfirma anrufen und nachfragen was da überhaupt repariert wurde !!!!!!! Also meiner meinung nach liegen die Pixelfehler nich an der Scheibe sondern am TFT.....Aber das müsste eine Reperaturservicefirma ja eigentlich wissen !!!??? NA KLASSE dann werd ich mein Gerät bestimmt mal wieder dahin schicken können !!!!! :madman:

Na mal sehen wie es wird !!

Werde mich dann mal wieder melden sobald ich genaues weis !!!:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

Nein also wirklich nicht!

Mit nen pixelfehler sollte man und muss man nicht lebn...zurück zu Samsung und die sollen das gefälligst beheben...und nicht anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattes4190

Ich hab bei mir auch 8 kleine Pixelfehler, die man aber nur bei schwarz "beleuchteten" Display sieht, sonst nicht. Denke damit muss man leben und hoffen, das es nicht schlimmer wird.:icon_wink

Naja das kann man sehen wie man will, also ich habe meine omnia vor 3 Tagen bekommen und habe 1 pixelfehler festgestellt, heute hab ich bei samsung angerufen, die haben mir sofort geraten das Handy durch meinen Händel einzuschicken, der Kundenberater erklärte mir, dass 1 pixelfehler das Spannung u. Stromverhältniss an der Stelle wo sich der Fehler im Display befindet, sagen wir mal aus dem gleichgewicht bringen würde, sprich dadurch aus 1 Pixelfehler nach einger Zeit mit hoher sicherheit mehr entstehen würden.

Also ich würde so schnell es geht und wenn es noch möglich ist das Handy zum Händler bringen und es einschicken zu lassen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yusufc38

hallo jetzt habe ich das gerät wieder gekriegt abewr leider wurde nur folie Entfernt pixel sind noch vorhanden die haben gemeint daß da keine Display schaden vorliegt Werkstat ist w-support.com muß am montag wieder rausschicken mal kucken was drauß wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candihandi

Tja scheinbar kommen diese "Pixelfehlerprobleme" beim Omnia wohl öfters vor ! Das habe ich auch in meiner Fehlerbeschreibung reingeschrieben als ich das Handy am Montag wieder zurück zur Reperaturfirma geschickt habe !!! Bin ja mal gespannt was draus wird !! Gut man sieht diese Pixelfehler ja eigentlich nur bei schwarzem Hintergrund (beim einschalten, beim fotografieren usw...) aber mich störts schon gewaltig, da ich in solchen dingen ziemlich pingelig bin, vorallem das Gerät ist neu und sowas hatte ich bis jetzt mit noch keinem anderen Handy !! :sad: So 17 Pixelfehler (werden bestimmt immer mehr mit der Zeit) finde ich bei so einem "Highend-Gerät" nicht vertretbar !!! Fals ich das Omnia nun wieder in diesem Zustand zurück bekomme, werde ich mich mit sicherheit nochmal bei Samsung melden !!! Naja dann wollen wir alle mal hoffen das die Handy-Docs :icon_wink unsere Omnias wieder hin bekommen !!

Na dann noch ein schönes Restliches Wochenende

gruß candihandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weasel112

Hi,

ich habe zwar keinen Pixelfehler, aber ich habe aber auf meinem Handy einen Fleck, den man nur sieht, wenn das Display weiß ist (verfärbt sich blau), sieht aus wie wenn man auf einen TFT-Bildschirm fest drauf drückt. Weiß jemand ob das wieder weg geht, ich kann mich erinnern, dass das glaube ich auf meinem alten Handy auch war, ist aber nach ner Zeit weg gegangen. Weiß wer was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
(EMC)Predator

ich habe 2 pixelfehler...der eine genau am rechten rand der andere ganz unten...mich stört es nciht....hab da noch glück gehabt....

wenn es mehr werden, tausch, fertig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
indisch

Hi alle zusammen,

Ich habe mein Omnia seit ca. 2 Monaten und mir ist aufgefallen, dass in bereichen auf dem touchscreen, wo der screen häufig gedrückt wird ( mitte des bildschirma) ein blauer schimmer um die druckstelle herumliegt.

D.h. wenn ich in die mitte drücke sieht man diesen schimmer wenn man auf den touchscreen drückt. wenn man irgendwo ben am rand oder an eine stelle drückt, die nicht so höufig benutzt wird, sieht man diesen nicht.

hat jemand dasselbe oder weiß jemand was das sein könnte?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PLAY_GROUND

Hallo Leute

Eine Frage zum Display

Mir ist bei meinem Omnia aufgefallen, dass wenn das Display bei hellem Hintergrund und heller Beleuchtung im unterem Drittel einen hellen Fleck hat. Am Besten sieht man es wenn man *#0*# eingibt und dann auf Lightsensor drückt.

Könnte das ein Garaniefall sein oder kann ich selber was machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candihandi

Jaaaaaaaaaa, soooooo nun ist mein Omnia heute morgen endlich wieder vom 2. mal reparieren bezgl. der Pixelfehler eingetroffen :eusa_danc (Da beim 1.mal der Fehler nicht behoben wurde)

Soweit so gut, auf dem Lieferschein diesmal ---> Display wurde im Rahmen der Garantie getauscht !! Naja freu freu erstmal !

Aber dann beim einschalten (dunkler Hintergrund "Samsung Logo") alle Pixelfehler waren noch schön brav da wo sie bis jetzt immer gewesen sind !!!???

Also langsam wirds komisch und seltsam !!!!!!

Habe direkt mal wieder bei der Firma angerufen und gefragt was da denn nu hier los ist !!!!

Jaa laut denen konnte kein Fehler festgestellt werden, es hätten sogar 3 Techniker dabei geschaut auch unter der Lupe oder Mikroskop oder ähnliches den Display begutachtet! Die hätten ja schon beim ersten mal die Touchscreen-Scheibe , und diesmal das Display gewechselt, und da währe nirgends ein Fehler ! Aufwiederhören !

Entweder hab ichs auf den Augen oder ....... !

Na klasse !!! Dann hab ich auch mal wieder bei Samsung angerufen die mir dann freundlicherweise mal eine Service-Werkstatt in meiner Nähe (naja immerhin auch noch knapp 60 km hin und zurück) genannt haben, wo ich auch direkt mal hin angerufen habe! Konnte dann auch freundlicherweise kurze Zeit später direkt da mal vorbeischaun und dem Techniker vor Ort die Pixelfehler zeigen, die er bei kurzem draufschaun auch schon sah !! (Die anderen haben sich scheinbar die ganze Zeit die Rückseite des Handy angeschaut :redface: ) nun gut die Fehler sind nicht groß und hauptsächlich bei dunklem Hintergrund sichtbar, aber es ist echt komisch das eine Fachfirma die für solche Reparaturen unter anderem eigentlich da ist es nicht hin bekommt, bzw nicht einmal feststellen kann, sogar nach bereits 2 Einsendungen! Wenn die schonmal keinen Fehler feststellen können, hätten die ja wenigstens mal anrufen und nachfragen können oder ähnliches !!!!

Naja nun bin ich wenigsten mal guter Dinge und bin froh das ich die Fehler mal persönlich einem kompetenten Techniker zeigen konnte der mir dies auch bestätigen konnte das da wohl was nicht stimmt! Hab mein Handy direkt zum Reparieren da gelassen :dankescho (mal sehn woran es denn liegt, ob TFT oder Software oder so, keine Ahnung) wir werden sehn !!

Schade nur um die vergangenen fast 3 Wochen und die 2x 4,10 Euro Versandkosten für nichts und wiedernichts !!

Aufjedenfall ist mein Omnia bis jetzt schonmal gut weit rum gekommen :biggrin: und ich bin guter dinge das ich es dann auch bald mal nutzen kann :goofy: grins !

Ohne jemandem etwas zu wollen, zur Firma "ECC-ESC" geht von meiner Seite aus kein Handy oder ähnliches mehr zur Reparatur hin, zumindest nicht in einem solchen Fall !!!! :protest:

Sooooo, werd mich dann nochmal melden was es demnächst neues von der Pixelfront gibt *GRINS* :wave:

gruß Candihandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.