Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yusufc38

Pixelfehler und ähnliches am Display. Alles hier rein!!!

Frage

yusufc38

Ich habe folgendes problem, mein Omnia hat am unterem Rand Recht ,mitte und links Pixelfehler, von was kann daß kommen .

Bei mir war der Akku Komplett entladen weil ich mit dem Akku leistung nicht ganz überzeugt war, danach wieder geladen aber plötlich ging mein Touch nicht mehr und da sind mir die Pixelfehler aufgefallen bitte um Rat!???

PS:Habe Hardreset Durchgeführt Touch geht wieder Pixelfehler noch da.

bearbeitet von starbase64
Beiträge zusammen gefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MasterAyS

Ist das mit den Pixelfehlern eigentlich eher eine Ausnahme? Gibts auch noch Leute komplett ohne Pixelfehler beim Omnia?

Musste zum 2. mal ein Omnia zurückschicken an O2, da beide Pixelfehler hatten. Das erste hatte ein Pixel der immer schwarz geblieben war, der 2. hatte mehrere weiße Pixel...

Hoffe nun dass das 3. Omnia mal ohne Pixelfehler auskommt...

Hab Gott sei Dank online bestellt, sodass man ein 14 tägiges Rückgaberecht hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Hallo, hab heute mein Omnia zugeschickt bekommen. Jetzt sind mir schon bei der Start- bzw. "Herunterfahren"- Animation einige weiße Stellen aufgefallen. Sind das wirklich Pixelfehler? Der Rest des Bildschirms ist schwarz, nur an der Stelle unterscheidet sich die Farbe.

Zudem ist mir aufgefallen dass beim Opera Browser die Buttons, wie Favoriten, etc... total schlecht dargestellt werden, d.h verpixelt aussehen ...

WÜrde mich über schnelle Hilfe freuen, da das ganze Objekt sonst zurückgeht!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Hallo, hab heute mein Omnia zugeschickt bekommen. Jetzt sind mir schon bei der Start- bzw. "Herunterfahren"- Animation einige weiße Stellen aufgefallen. Sind das wirklich Pixelfehler? Der Rest des Bildschirms ist schwarz, nur an der Stelle unterscheidet sich die Farbe.

Zudem ist mir aufgefallen dass beim Opera Browser die Buttons, wie Favoriten, etc... total schlecht dargestellt werden, d.h verpixelt aussehen ...

WÜrde mich über schnelle Hilfe freuen, da das ganze Objekt sonst zurückgeht!

Grüße

Hi, wenn du bei der Start Animation (schwarzer Hintergrund) weiße stellen siehst, sind das leider mit hoher Wahrscheinlichkeit Pixelfehler.

Ob du diese Fehler immer hast, kannst du ganz einfach testen indem du die Kamera aktivierst und die Linse verdeckst, dann hast du ein komplett schwarzes Bild. WEnn du dann weiße Punkte hast, sind das Pixelfehler.

Hab das Omnia zum 2. mal an O2 zurückschicken müssen, da das 2 genau diese Pixelfehler hatte.

Leider gehen diese Art von Pixelfehler nie wieder weg. Ich an deiner Stelle würde das Handy schnellstens wieder zurückschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Okay, vielen Dank für deine Einschätzung.

Mir ist das vorhin mit dem Opera Browser aufgefallen, kannst du das vlt. mal bei dir vergleichen? Wenn du unter Downloads gehst, dann ist dort bei mir alles extrem pixelig, d.h links und recht zwei unterschiedliche Töne ...

Ist das bei dir einfarbig? Oder wie bei mir verpixelt....

Zudem ist der Bildschirm bei Route 66 im oberen Bereich ebenfalls verpixelt ...

Soll ich das Ding wieder einschicken? Muss man da Gründe nennen?

Grüße

EDit: Also wenn ich die Linse verdecke kann ich keine weißen Stellen sehen ...

Also doch keine Pixelfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich mein 3. Omnia noch nicht habe.

Kann mich aber an nichts pixeliges erinnern. Fand die Darstellungen bisher immer einwandfrei, auch wenn die natürlich nicht so hochauflösend sind wie z.B. beim Touch HD :o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Hmm, dann scheint das wohl ein Problem gewesen zu sein was nicht "immer" auftritt.

Also gerade im Opera war das Menü verpixelt, die Seiten hingegen wurden super "Klar" dargestellt.

Zudem fiel mir auch auf dass die Haupthintergrundbilder auch verpixelt, bzw. so Streifen hatten. Also m.M.n. nichts was man bei einem Preis von ca 500€ akzeptieren muss...

Ich hab das Ding formatiert, damit müssten ja eigentlich alle meine Daten weg sein, richtig?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
indisch

Also ich habe auch 2 pixelfehler und eine weiße stelle auf dem display. bin echt total enttäuscht vom omnia. bei einem handy in der preisklasse sollte man qualität erwarten können.

ich würde es gerne einschicken, ich habe nur ein problem damit, mich dann ein paar wochen mit meinem alten siemens a50 begnügen zu dürfen -.-

wie lange hat das einschicken bei euch so gedauert?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Also beim ersten mal hat das Einschicken 1 Woche gedauert - beim 2. mal 2 Wochen.

Nun musste ich auch das 3. Omnia zurückschicken...

Wieder weiße Pixel bei schwarzem Hintergrund - das kann doch nicht normal sein, oder? Habt ihr alle diese weißen Pixel?

Das 3. Omnia das zurückgeht hatte neben den Pixelfehlern auch nen wackeligen Akkudeckel und die USB LAde ging nicht richtig zu - außerdem war diese glaube ich kein neues Omnia mehr.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht von der Qualität des Bildschirmes... scheint ein Samsung Problem zu sein... meine Freundin hatte sich das U900 bestellt, und dort war auch ein dicker weißer Pixelfehler....

Hoffe nun dass das 4. keine bzw keine auffälligen Pixelfehler hat... abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wmprofi

Hi, habe meine Omnia jetz fast 3monate und mir ist bis jetzt nie ein pixelfehler aufgefallen aber de akkudeckel wackelt bei mir auch bissel aber nur ganz leicht aber des macht mir nit soo viel aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spider1750

Hallo, ich bin auch enttäuscht vom Omnia. Mein erstes Omnia hatte schon zwei kleine Macken im Chromrand. Am unteren Rand lies es sich leicht eindrücken. Dann viel mir noch ein weißer Pixelfehler auf. 1 Tag später kam der 2 weiße Pixelfehler. Das war zuviel. Handy ging zurück. Das zweite Omnia hatte keinen Pixelfehler und war auch unten besser verarbeitet, aber dafür war die linke obere Ecke des Chromrandes schwarz, als hätte jemand mit dem Feuerzeug diese angerußt. Also auch wieder zurück. Mal schauen was ich jetzt bekomme. Sollte dies auch defekt sein, ist Samsung (Omnia) für mich keine Option mehr. Es ist eines der teuersten Handys bei Vodafone und dann so eine Qualität. Naja, noch habe ich ein wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wmprofi

da hast du auch wieder recht, da holt man sich eins von de teuersten un neuesten handy wo alles funktionen und alles hat aber vor lauter lauter muss die verarbeitung dafür herhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spider1750

Habe jetzt das dritte Omnia. Dieses mal 3 Pixelfehler. Das darf doch nicht wahr sein. So eine schlechte Qualität bei Displays habe ich noch nicht erlebt. Man sieht sie zwar nur, wenn das Handy hochfährt (Display ist dann schwarz) oder eben bei schwarzen Hintergrund, vor allem, wenn die Backlight sehr stark ist. Haben das vielleicht alle Omnias, nur dass die meisten Nutzer nicht darauf achten? Mich würde wirklich mal interessieren, ob es Omnias ohne Pixelfehler gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Habe jetzt das dritte Omnia. Dieses mal 3 Pixelfehler. Das darf doch nicht wahr sein. So eine schlechte Qualität bei Displays habe ich noch nicht erlebt. Man sieht sie zwar nur, wenn das Handy hochfährt (Display ist dann schwarz) oder eben bei schwarzen Hintergrund, vor allem, wenn die Backlight sehr stark ist. Haben das vielleicht alle Omnias, nur dass die meisten Nutzer nicht darauf achten? Mich würde wirklich mal interessieren, ob es Omnias ohne Pixelfehler gibt.

Das würde mich auch mal interessieren.

Denn ich hatte auch schon 3 Omnia und jedes hatte Pixelfehler - und meine Freundin hat sich das U900 gekauft und auch nen Pixelfehler gehabt... Samsung scheint Probleme mit den Displays zu haben...

Hat denn einer von euch ein Omnia OHNE ein einzigen Pixelfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Mein Display wurde auch getauscht, weil der Touchscreen zu träge reagiert hat. Das neue hat wieder genauso viele Pixelfehler wie das alte Display. Aber nur die kleinen blauen Subpixel sind defekt, die sieht man nur im Dunkeln bei schwarzem Display. Nicht schön, aber verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spider1750

Meines drittes ist heute wieder zurückgegangen. Wenn das normal ist, hätte ich des doch vielleicht behalten sollen. Die weißen Pixel waren nicht so groß oder kräftig wie bei dem zuvor. Die Hotline meinte, dass sie das nächste Omnia vor der Auslieferung kontrollieren werden, dass alles in Ordnung ist. Also mal schauen wie das vierte Omnia ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Zu der Frage, ob es Omnias ohne Pixelfehler gibt:

Meins hat definitiv keinen einzigen Pixelfehler. Ich weiß allerdings nicht ob meins dabei die Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Ich habe gestern mein 5. Omnia erhalten.

Auch dieses wieder mit Pixelfehler.

Diesmal ist es aber nur 1 Pixelfehler, leider ziemlich mittig - bleibt weiß bei schwarzem Hintergrund.

Das kann doch nicht normal sein. Bin echt am verzweifeln.

Hab jetzt ne mail an O2 geschrieben, was ich machen kann, bin seit 2 Monaten am hin und herschicken... evtl. kann ich es in nem O2 Shop tauschen damit ich das Handy selber prüfen kann - ich weiß es nicht...

Oder haben die meisten einfach damit gelernt mit Pixelfehler umzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Mein Omnia hat auch keine Pixelfehler, hab das mit selbsterstellten 240*400px großen, einfarbigen Bildern in rot, grün, gelb, blau, schwarz und weiß ermittelt.

Hab es jetzt seit genau einer Woche und bin sehr zufrieden damit.

€dit: Falls jemand die Bilder haben will, hab ich sie mal in den Anhang gepackt.

bilder.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wmprofi

habs auch mal getestet un bin damit auch zufrieden, weil ich auch keine pixelfehler hab xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spider1750

Mein viertes hat jetzt auch keine Pixelfehler und ist auch sonst von der Verarbeitung in Ordnung (gut habe jetzt selber schon einen leichten Kratzer ins Chrom reinbekommen, als ich mit dem Fingernagel drüber rutschte. Also sehr anfällig). Die Dame von Vodafone sagte mir damals, dass nach dem dritten Austausch das Handy sowieso vorher kontrolliert wird, bevor sie es zu mir schicken. Ich schrieb auch beim dritten Handy alles rein, was sie testen sollten und beim vierten Omnia ist keines dieser Mängel vorhanden. Ob sie es wirklich getesten haben, weiß ich nicht. Das original Samsung Siegel war noch OK, aber die Folie auf dem Handy war schief drauf. Auf jeden Fall bin ich jetzt happy mit meinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.