Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yusufc38

Pixelfehler und ähnliches am Display. Alles hier rein!!!

Frage

yusufc38

Ich habe folgendes problem, mein Omnia hat am unterem Rand Recht ,mitte und links Pixelfehler, von was kann daß kommen .

Bei mir war der Akku Komplett entladen weil ich mit dem Akku leistung nicht ganz überzeugt war, danach wieder geladen aber plötlich ging mein Touch nicht mehr und da sind mir die Pixelfehler aufgefallen bitte um Rat!???

PS:Habe Hardreset Durchgeführt Touch geht wieder Pixelfehler noch da.

bearbeitet von starbase64
Beiträge zusammen gefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jürgen S.

Hallo Leute

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Habe mein Omnia im Cam-Modus mit abgedunkelte Linse getestet.

Da hier danach gefragt wurde, ich habe keinerlei Pixelfehler feststellen können!!!

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Hallo Leute

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Habe mein Omnia im Cam-Modus mit abgedunkelte Linse getestet.

Da hier danach gefragt wurde, ich habe keinerlei Pixelfehler feststellen können!!!

Gruß Jürgen

Damit weißt du aber noch nicht, ob du einen dauerhaft schwarzen Pixel hast oder Subpixelfehler (gelb, rot oder blau defekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Backes

nur mal ne Frage der Logik in den Raum geschmissen...

warum das Handy 3-4 mal hin und herschicken lassen und andauernd Porto bezahlen, anstatt das Dingen eben für 2-3Tage zu nem ServicePartner zu bringen und sagen die sollen en neues Display einbauen!?!?! Das entzieht sich echt meiner menschlichen Denkensweise...man merkt noch nicht einmal das das Dingen aufwar und ein neues Display verbaut wurde. Die haben alle nötigen Werkzeuge, Original-Ersatzteile und die nötigen Kenntnisse durch Schulungen etc. Die öffnen die Dinger so wie se in de Fabrik offen und zugemacht werden und das ist bei denen Routine...die haben Manuals dafür wo genau die Schrauben sind, wodrauf zu achten ist und wissen wo die kritischen Stellen zum öffnen sind...

Ist zwar jetz nur meine kleine unbedeutende Meinung, aber das wäre mir definitiv zu blöd...

Gruß

Backes

/edit: bisschen Rechtschreibung verbessert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Es gibt extra dafür einen TEST:

Im Windowsordner die LCDtest.exe aufrufen... damit kann man auch einzelne defekte Subpixel schnell finden, weil man den gesamten Bildschirm auf ROT, Grün, Blau umschalten kann.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

nur mal ne Frage der Logik in den Raum geschmissen...

warum das Handy 3-4 mal hin und herschicken lassen und andauernd Porto bezahlen, anstatt das Dingen eben für 2-3Tage zu nem ServicePartner zu bringen und sagen die sollen en neues Display einbauen!?!?! Das entzieht sich echt meiner menschlichen Denkensweise...man merkt noch nicht einmal das das Dingen aufwar und ein neues Display verbaut wurde. Die haben alle nötigen Werkzeuge, Original-Ersatzteile und die nötigen Kenntnisse durch Schulungen etc. Die öffnen die Dinger so wie se in de Fabrik offen und zugemacht werden und das ist bei denen Routine...die haben Manuals dafür wo genau die Schrauben sind, wodrauf zu achten ist und wissen wo die kritischen Stellen zum öffnen sind...

Ist zwar jetz nur meine kleine unbedeutende Meinung, aber das wäre mir definitiv zu blöd...

Gruß

Backes

/edit: bisschen Rechtschreibung verbessert :)

1. Porto bezahlt man nicht- das übernimmt alles O2.

2. Bei einer Reparatur kann immer etwas passieren - Staub unter der Displayabdeckung, irgendlweche Kratzer auf dem Display oder Handy etc. daher schicke ich die Handys zurück und will neue haben.

Ich werde auch das 5. Handy zurückschicken - unglaublich was Samsung für ne Qualität hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Backes

Bei einer Reparatur kann, vorausgesetzt es ist ein zertifizierer Samsung Partner, dir garnix passieren. Es gibt spezielle Folien die auf die Display geklebt sind um Staub zu vermeiden. Außerdem wird ein Servicepartner dein Handy sicher nicht gegen die Wand schmeißen oder mitm Taschenmesser Symbole aufs Touchscreen ritzen...

Außerdem sind eine bestimmte Anzahl an Pixelfehler in der Herstellung normal. Das machen die aus reiner Kulanz mit dem Gerätewechsel, wenn du nur einen Subpixelfehler hast, muss das Display NICHT gewechselt werden. Guck dir einfach mal die großen Hersteller an, welche Norm die für ihre LC-Display verwenden und rechne dir das fürs Omnia aus...auf einem 22" LCD Bildschirm dürfen bis zu 6 bunte Pixelfehler sein...das wäre Tolleranz und noch keine Garantie!

Ich finds einfach nur schwachsinnig...ich wollt nen Gerät zum Benutzen haben und nicht zum Hin- und Herschicken...naja...dann haste halt bald nur noch 22 Monate bis zur nächsten Vertragsverlängerung...umso eher kannste ja von dem "ach so schlechten Hersteller Samsung" von dannen ziehen und nach Nokia, Apple und Co. abwandern. Du könntest doch auch nen Wandel machen, wenn dich die Qualität so stört?

naja...ich hör jetz ma auf...sons hab ich noch ne Verwarnung am Hals...

mfg

Backes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterAyS

Bei einer Reparatur kann, vorausgesetzt es ist ein zertifizierer Samsung Partner, dir garnix passieren. Es gibt spezielle Folien die auf die Display geklebt sind um Staub zu vermeiden. Außerdem wird ein Servicepartner dein Handy sicher nicht gegen die Wand schmeißen oder mitm Taschenmesser Symbole aufs Touchscreen ritzen...

Außerdem sind eine bestimmte Anzahl an Pixelfehler in der Herstellung normal. Das machen die aus reiner Kulanz mit dem Gerätewechsel, wenn du nur einen Subpixelfehler hast, muss das Display NICHT gewechselt werden. Guck dir einfach mal die großen Hersteller an, welche Norm die für ihre LC-Display verwenden und rechne dir das fürs Omnia aus...auf einem 22" LCD Bildschirm dürfen bis zu 6 bunte Pixelfehler sein...das wäre Tolleranz und noch keine Garantie!

Ich finds einfach nur schwachsinnig...ich wollt nen Gerät zum Benutzen haben und nicht zum Hin- und Herschicken...naja...dann haste halt bald nur noch 22 Monate bis zur nächsten Vertragsverlängerung...umso eher kannste ja von dem "ach so schlechten Hersteller Samsung" von dannen ziehen und nach Nokia, Apple und Co. abwandern. Du könntest doch auch nen Wandel machen, wenn dich die Qualität so stört?

naja...ich hör jetz ma auf...sons hab ich noch ne Verwarnung am Hals...

mfg

Backes

Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst.

Ich wechsel auf kein anderes Gerät, da ich bereits Zubehör für 40 EUR gekauft habe.

Desweiteren sind Pixelfehler bei so kleinen Displays nicht normal, bzw sollten nicht normal sein. Und da einige User geschrieben haben, dass sie kein Pixelfehler haben, werde ich drauf warten, bis ich ein fehlerfreies Gerät erhalten.

Das Omnia hat nur 400*240 Pixel, da sind runtergerechnet irgendwas um 0,3 Pixel erlaubt - hatte mal n User ausgerechnet.

Desweiteren hat ein User mal mit Samsung telefoniert, und die haben ihm geraten auch bei 1 Pixelfehler das Gerät zurückzuschicken.

Wenn du mit nem Gerät mit Pixelfehler zufrieden bist, ist das doch OK für dich, ich bins nicht

Zu Nokia und Apple werd ich ganz bestimmt nicht wechseln, aber da du mich ja besser kennst als ich mich selber, wird es vielleicht doch so kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topfrocker

Hallo Gemeinde und erstmal Frohe Weihnachten

Bin stolzer aber unzufriedener Omnia Besitzer seit ich das Omnia mit dem eines Kollegen verglichen habe. Mein Omnia dürfte den Namen "Touchhandy" eigentlich garnicht tragen da man schon ziemlich fest auf das Display drücken muss um ihm eine Reaktion zu entlocken...bei meinem Kollegen musste man wirklich nur nen Finger auf die Richtige Stelle legen und schon tat sich was. Kennt jemand das Problem?

Auch habe ich einen hellen Fleck im unteren Bildschirmdrittel und ein Körnchen unterm Display....woher kann sowas kommen?

Handy geht erstmal an den Servicedienst.....Bin für Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Mach ne Touchscreenkalibrierung... Daran hängt ALLES!

Habe gerade mein Firmwareupdate (mal wieder) gemacht, und weil ich immer besser werder im Kalibrieren fühlt sich mein Handy gerade so an, als ob es ein neues Display hätte...

Absoluter Wahnsinn, wie wichtig das ist.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topfrocker

Danke für den gut gemeinten Tipp aber ich habe den Bildschirm schon 63x kalibriert, mit Stift oder Finger da merkt man keinen Unterschied. Der Bildschirm ist einfach total berührungsunempfindlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Also ich mache bei der Kalibrierung das ähnlich wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben... mit nem Geodreieck allerdings. und wenig Druck, dann reicht auch später ein niedriger Druck aus...

Marcus

EDIT: Wenn Du keinen Unterschied merkst, ob Stift oder Finger: Dann machst Du einfach was falsch. Am Anfang habe ich auch dutzendfach die Kalibrierung versucht, und war immer mehr oder weniger unzufrieden. Mittlerweile reicht ein Versuch aus für ein perfektes Ergebnis... Falls Du aus der Hannoveraner Gegend kommst, kannste auch gerne mal vorbei kommen, dann machen wir das zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hmm, ich habe den Beitrag auch gerade geushct aber leider nicht finden können.

Jedenfalls war die MEpfehlung so:

Handy auf Tisch legen, Senkrecht von Oben auf das Gerät blicken aus ca 35 cm Entfernung,

Ich nutze nun ein Geodreieck, und drücke nur so stark, bis sich das Zeichen bewegt auf die Mitte des Kreuzes.

Geodreieck hat den Vorteil, dass man sehr gut den Druckpunkt und den Ort ds Auftreffens handhaben kann.

Mit dem Stylus hat es bei mir auch nie so gut funktioniert. Andere nehmen nen Bleistift, der ist mir zu spitz (trotz Folie).

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topfrocker

Danke...hab den Bleistiftbeitrag gefunden aber das bringt auch nicht viel...

Schade das Du auf meinem Display nicht mal Probe drücken kannst, es ist wirklich krass wie fest man drücken muss. Das von meinem Kollegen hat fast so gut funktioniert wie auf dem F480 meiner Freundin oder dem Apfelhandy. Ich war echt erschrocken und auch wegen dem hellen Fleck auf dem Display und der Verschmutzung darunter wird mir wohl das einsenden nicht erspart bleiben. Aber danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Dann befürchte ich, wird ein Einschicken wirklich die beste Lösung sein.

Ich bin echt froh, dass mein Handy keine Pixelfehler hat, und auch ein vernünftig funktionierendes Touchdisplay...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Ach quatsch, wdie meisten hier sind ja super zufrieden, aber die schreiben das halt nicht... Aber wenn man Probleme hat, dann tauchen die hier natürlich schnell auf!

Naja, so ist das halt in nem Forum.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Mach ne Touchscreenkalibrierung... Daran hängt ALLES!

Habe gerade mein Firmwareupdate (mal wieder) gemacht, und weil ich immer besser werder im Kalibrieren fühlt sich mein Handy gerade so an, als ob es ein neues Display hätte...

Absoluter Wahnsinn, wie wichtig das ist.

Marcus

Will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber ich halte es definitiv für ein Gerücht, das die Kalibrierung die Sensitivität des Touchscreens beeinflusst. Bei Modaco hat man glaube ich schon nachgewiesen, das nur die Position der Stellen in der Registry gespeichert wird, wo man gedrückt hat. Ein Sensitivitätswert hat noch keiner gefunden.

Ich hatte am Anfang, wie topfrocker, auch ein extrem unempfindliches Display. Egal wie oder mit was ich kalibriert hab, es hat absolut nichts gebracht. Und bitte nicht auf die Anleitung mit den 35cm verweisen, das habe ich ebenfalls probiert ;) . Es half einfach nichts, die Kalibrierung verändert nichts an der Displaysensibilität ist meine Meinung.

Display tauschen lassen, das ist deine einzige Chance. Ich habs gemacht und keine Sekunde davon bereut!:thankyou:

P.S. Auch mein neues Display zeigt sich herzlich unbeeindruckt von der Art, wie ich den Touchscreen kalibriere. Ist halt mein Eindruck :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spider1750

Ich habe es bis jetzt auch nicht bereut, mein Omnia zu tauschen. Das vierte Omnia hat jetzt keine Pixelfehler und ist auch so top. Die Kamera hat bis jetzt auch nicht einen Fehler beim Aufrufen gebracht, wie z.B. die Omnias zuvor. Das mit den Pixelfehler hätte mich eigentlich auch erst auch nicht so gestört. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass bei einen weißen Punkt ein Fehler in der Elektronik ist und es mehr werden können. Bei mir war es dann auch so. Erst einen und am dritten Tag ein zweiter. Darum habe ich es auch so oft getauscht. Ich hatte das alles innerhalb der 14Tage Rückgaberecht gemacht. Vielleicht gab es deswegen auch keine Probleme. Ich bin außerdem der Meinung, dass so ein "kleines" Display keine Pixelfehler haben darf. Mein 27Zöller von Dell hat auch keine. Die werden sogar mit dreijähriger Pixelfehlergarantie ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.