Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nitro51

platine wechseln..imei?

Frage

nitro51

hallo!

da ich im begriff bin mir ein defektes i900 zu holen um es zu reparieren, wollte ich euch jetzt mal fragen, wo denn die imei gespeichert ist? wie sieht das aus, wenn ich die platine wechsel? habe ich dann eine neue imei?

viele grüße,

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest master_steg

Die IMEI-Nummer ist meines Wissens nach in einem Chip gespeichert und klebt nur so als Aufkleber unter dem Akku......von daher gehe ich davon aus, dass du mit dem Platinenwechsel auch eine neue IMEI-Nummer bekommst........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitro51

hmm..ist das denn schlimm? also kann es da nachteile für mich geben?

eigentlich ja nicht..oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Nee, wenn Samsung auf Garantie die Platine tauscht, dann macht das ja auch nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitro51

und wie geht das :D

muss ich dann alles neu installieren..

kann man das irgendwo machen lassen?

ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekomme :(

die neue platine werd ich wohl bei samsung bekommen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Wo du eine Original-Platine herbekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke, da wird dir nur das Einschicken bei Samsung bleiben.......

Allerdings frage ich mich da nach dem Sinn der Aktion........damit kommst du mit Sicherheit deutlich teurer als wenn du dir ein Gebrauchtes in der Bucht schießt.......lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sofern du dich doch für einen Kauf eines Defekt-Gerätes mit anschließender Reparatur entscheiden solltest.........

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitro51

mist..ich dachte, dass es günstiger wäre.

hmm..ich werde mal eine mail an samsung schicken und dann abwägen, was einfacher wäre ;) vielen dank für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Die Mail kannste dir auf jeden Fall sparen ;) Das kann ich dir schon sagen, dass eine Reparatur bzw. Austausch der Hauptplatine bei Samsung auf jeden Fall teurer ist als sich ein gebrauchtes Omnia in der Bucht zu schießen ;)

Da sind Welche, die gehen für 100-150 EUR weg.........das ist ein sehr guter Kurs.......dafür würde ich mich mit Samsung net "anlegen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitro51

alles klaro ;) vielen dank für deine hilfe! dann werde ich das so machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Kannst ja dann mal bitte eine kurze Rückmeldung geben, was du gemacht hast....... :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.