Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleft

PLMN Liste im Telefon

Frage

kleft

Guude!

Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Vertrag bei MediaMarkt im E-Plus Netz zugelegt. Nun zeigt mir mein Handy statt Base oder E-Plus "debitel" im Display an. Ich würde das gerne berichtigen. Habe mir nun gedacht, da die SIM ja nur einen Ländercode (262-03) enthält, könnte man ja in der Firmware des Telefons einfach den anzuzeigenden Namen ändern.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Liste mit den Ländercodes und (anzuzeigenden) Netznamen finde?

Vielen Dank im Vorraus!

kleft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

@ kleft

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de.. :-)

Im normalen Menü wirdst du dort nichts finden. Aber schau doch mal HIER. Das sind von Samsung einige "Secret Codes". Vieleicht kommst du ja damit weiter.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleft

Hey!

Hab in den (Secret-?-) Menüs schonmal ein wenig rumgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe eher an eine Liste im Telefon gedacht. Bisher hab ich mal mit dem Tk File Explorer nach einer Liste mit "PLMN" im Dateinamen gesucht, wurde aber nicht fündig. Das "debitel" stört mich nicht wirklich, doch ich finds ein wenig schöner, wenn auch der tatsächliche Name da stehen würde.

Danke für deine Bemühungen.

kleft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.