Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piepflitze

Plötzlich buntes Display - keine Widgets mehr

Frage

Piepflitze

Hallo zusammen,

nun bin ich dran und habe mein erstes Problem mit meinem Wave. Heute abend habe ich die Kicker App benutzt um das Top-Spiel zu verfolgen. Plötzlich hatte ich bei der Aktualisierung nur noch ein weißes Display und keine Datenverkehr, scheinbar also die App abgestürzt.

Ich habe die App dann beendet und versucht neu zu starten. Nach dem Load-/Logo-Screen hat sich die App jedoch immer wieder geschlossen. Noch habe ich mir nichts dabei gedacht und wollte einfach das Wave mal wieder neu starten. Beim Ausschalten hatte das Display dann wirre Streifen in Regenbogenfarben, als wenn die Grafik abgestürzt wäre. Einen ähnlichen Fehler dann beim anschließenden Neustart.

Als das Wave dann "hochgefahren" war, bekam ich zwei Fehlerhinweise zu den Widgets. Die erste habe ich zu schnell bestätigt (ich wollte ja das Spiel verfolgen), die hatte irgendetwas mit Netzwerk und Ressourcen zu tun. Die zweite Fehlermeldung sagt sinngemäß, dass mein Homescreen voll sei und ich keine Widgets mehr hinzufügen könnte. Nun ist kein einziges Wídget mehr da. Und damit meine ich nicht nur auf dem Homescreen. Wenn ich ein Widget auf den Homescreen befördern will, stehen dort zwar alle Namen aufgeführt, jedoch alle ohne Icon (siehe screenshot). Und wenn ich eins dieser fehlenden Icons auf den Homescreen ziehe, ernte ich nur eine Eieruhr. Auch ist die Liste der "heruntergeladenen Widgets" leer.

Und nun?

post-693780-14356859919441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
adfree

Ich denke mal. Das Deine Datenbank was abbekommen hat.

Also der DB2 Ordner.

Somit ist Kies keine Option, da zwar ohne Datenverlust geflasht wird, falls überhaupt...

Aber die FFS Datei fehlt.

Du brauchst sowas wie ""Format C:"", also ein Fullflash mit dem Multiloader.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Hui, das war durchaus kompliziert:

- full-flash-firmware zu finden war nicht leicht, ich musste die gefundene mit dem boot-Ordner aus Sycos custom-firmware "anreichern"

- Multiloader 5.65 wurde von Norton geblockt, 5.64 ging

- die Anleitung von hier und von badanation widersprechen sich teilweise

- Nachinstallieren der bisherigen apps ging teilweise erst nach mehrmaligem Versuch

- nicht zu vergessen die apps und widgets, die nicht aus dem store stammen

- die Einstellungen der letzten Wochen halten dann doch auf

Der erste Eindruck war gut, auch wenn die Outlook-Synchronisation den Dienst versagt hat. Heute der Schock: Speicherkarte nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligem Neueinlegen ging es dann wieder. Route66 werde ich gleich mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich die Karten wieder neu installieren muss. Outlook-Sync geht mittlerweile auch.

Ingesamt scheint der full-flash mein Problem gelöst zu haben. Mittlerweile weiß ich auch, das an der Stelle der bunten Streifen das bada-Filmchen laufen sollte.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

wieso so kompliziert? warum hast nicht gleich die custom komplett genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Ich will ehrlich zu Dir sein, alles andere bringt Dir ja nichts. Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit, Du bringst die Dinge echt voran. Und ich bin auch Verfolger Deines threads. Wenn ich dort aber lesen muss, dass Du zumindest in einem Fall selbst nicht mehr beantworten kannst, in welcher Version welche App enthalten ist oder nicht, dann ist das Thema für mich durch. Dir fehlt eine saubere Versionierung/Dokumentation.

Aber bitte: Das ist etwas was ich erwarte und muss nicht für andere gelten, ich bin halt so gestrickt. Und mit Sicherheit möchte ich Deine Arbeit nicht abqualifizieren. Aber da ginge mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

da ist alles sauber, denn ich bin sehr kleinlich/ordentlich. fb hatte ich entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Hm, schau mal:

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)
Schade...

- einige Programme entfernt (mehr Platz für Apps)
Welche?

- zahllose Widgets entfernt (StudiVZ, Bild, ...)
Welche?

- Java-Games entfernt
Welche?

- Start-/Stop-Sound entfernt
Was ist das? Das Bada-Gebimmel? Nur Sound oder auch Video entfernt?

- Sonstige Sounds entfernt
Welche?

- Wallpaper entfernt
Welches?

- SMS-Empfänger-Anzahl erhöht auf 20 (oder 50?)
Was denn nun? 20 oder 50?

Letzten Endes ergibt sich dadurch eine Clean-JL2 mit dem E-Mail-Umfang der älteren Firmware-Versionen.
Nicht ganz, da ja mit SHP auch etwas hinzugefügt wurde. Das dann FB entfernt wurde, ist hingegen nicht genannt. Stimmt vielleicht auch nicht, siehe Post 242.

Post 166:

alle java-programme und asphalt 5 sind weg, darüber hinaus einige unnütze anwendungen, was du aber an den screenshots sehen kannst. schau dir einfach die ersten 3/4 seiten auf deinem telefon an und dann die screenshots und du wirst sehen, dass ich ca. 3 - 7 programme entfernt habe. ich weiß das nicht mehr genau. es fehlt aber nichts essentielles wie z.b. das radio oder route66.
Na das meine ich doch...

Post 184:

bei der version mit shp ist auch der on-time-sound wieder darauf, damit die kalendereinträge nicht geändert werden müssen.
Davon steht im ersten Beitrag aber nichts...

Wie gesagt, ich möchte Deine Arbeit nicht diskreditieren, ich finde Dein Engagement toll. Aber nach meinen Ansprüchen ist das nicht sauber dokumentiert, deswegen lasse ich die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

zumal ja keiner weiß, was passiert wenn eine neue firmware version raus kommt ....ggf. funktioniert dann kein update mehr und jeder muss alles löschen und komplett neu aufspielen weil 50% fehlt was bada aber viell. bräuchte zum updaten. wäre mir auch zu riskant, alleine durch diesen aspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

naja, sorry, echt bescheuert, wie ich finde, aber ich werde in kürze das abschließend beantworten.

1. java-games: alles entfernt. da bleibt keine frage offen.

2. apps: sieht man an den screenshots. dafür habe ich sie gemacht.

3. widgets: genau wie bei 2.

4. was verstehst du an dem word sound nicht? es ist nunmal der start-sound beim booten gemeint und nicht die animation, das wäre video oder einzelbilddateien im img-format. sorry, aber das ist besonders dämlich.

5. sonstige sounds: alle eben, bis auf einen standard-ton, den wecker-ton und den kalender-sound (den habe ich wieder hinzufgefügt).

6. 20 oder 50 empfänger konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht 20 oder 50 sms gleicher art senden musste. wir hatten kein weihnachten oder silvester in der zwischenzeit und es wird sich dann eben zeigen, ob die limierung teilweise oder komplett umgangen werden konnte. wobei ich aber ernsthaft mich fragen muss, ob das irgendwen juckt? es ist doch schon toll genug, dass es über 10 sind.

7. wallpaper: na, eben alle. genauso die eine nicht löschbare pdf-datei.

8. richtig, shp ist das einzig neue und darüber hinaus aber kein relevanter eingriff, da keine systemdateien verändert werden (siehe 9.).

9. an den bootfiles und an den systemdateien wurde nichts verändert. diese firmware ist ganz normal updatebar wie alle anderen auch.

nebenbei, asphalt 5 ist nicht notwendig, da man sich das auch über den store kostenlos beziehen kann.

so, ich hoffe, das thema ist DAMIT nun beendet, bzw. du hast eine lösung für dein glitzer-screen bekommen und ich muss mir nicht noch einmal solch einen kram durchlesen, mr ich-will-nichts-diskreditieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

naja, sorry, echt bescheuert, wie ich finde, aber ich werde in kürze das abschließend beantworten.
Danke für die Blumen...

1. java-games: alles entfernt. da bleibt keine frage offen.
Stimmt, beim Wörtchen alle schon, sonst nicht, da alle anderen Mengenangaben auch unkonkret sind.

2. apps: sieht man an den screenshots. dafür habe ich sie gemacht.
Toll. Ich habe 9 Seiten mit Icons mit nutzungsabhängiger Reihenfolge. Die kann ich dann einzeln aushaken um festzustellen, welche entfernt wurden.

3. widgets: genau wie bei 2.
Dito.

4. was verstehst du an dem word sound nicht? es ist nunmal der start-sound beim booten gemeint und nicht die animation, das wäre video oder einzelbilddateien im img-format. sorry, aber das ist besonders dämlich.
Nochmal danke für die Blumen. Woher soll ich denn wissen, dass Bild und Ton getrennt sind? Üblich finde ich das nicht.

5. sonstige sounds: alle eben, bis auf einen standard-ton, den wecker-ton und den kalender-sound (den habe ich wieder hinzufgefügt).
Ja, aber nur in einer Version. Und diese Information muss man sich aus Seite x heraussuchen.

6. 20 oder 50 empfänger konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht 20 oder 50 sms gleicher art senden musste. wir hatten kein weihnachten oder silvester in der zwischenzeit und es wird sich dann eben zeigen, ob die limierung teilweise oder komplett umgangen werden konnte. wobei ich aber ernsthaft mich fragen muss, ob das irgendwen juckt? es ist doch schon toll genug, dass es über 10 sind.
Und diese Information kann man nicht schon dazu schreiben?

8. richtig, shp ist das einzig neue und darüber hinaus aber kein relevanter eingriff, da keine systemdateien verändert werden (siehe 9.).
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur auf den Widerspruch hingewiesen.

nebenbei, asphalt 5 ist nicht notwendig, da man sich das auch über den store kostenlos beziehen kann.
Bei mir im Appstore kostet es 2,99€.

so, ich hoffe, das thema ist DAMIT nun beendet, bzw. du hast eine lösung für dein glitzer-screen bekommen und ich muss mir nicht noch einmal solch einen kram durchlesen, mr ich-will-nichts-diskreditieren. :)
Nun, die Art und Weise wie Du mit meiner Kritik umgehst, passt eigentlich nicht zu dem Ansinnen, mit einer custom firmware etwas für die community zu tun. Jede konstruktive Kritik ist eine Chance zur Verbesserung. Aber wenn Du mich lieber beleidigst, bitte, jeder so wie er kann.

Kann von mir aus geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

du, es ist einfach deine art. du erzählst blödsinn und stellst dich stellenweise so an, als ob du von nichts eine ahnung hättest und an anderer stelle profilierst du dich als experten. ich halte dich für extrem fragwürdig und deine "konstruktive kritik" für mäßig geschickt verpackte anpisserei, um es im gossen-jargon auszudrücken.

dass du die fw nicht nutzen möchtest, finde ich völlig in ordnung, aber mich beschleicht das gefühl, dass du sehr gezwungen nach gründen suchst, es nicht zu tun oder es gar anderen abspenstig zu machen.

... und asphalt 5 kostet nichts, wenn man es schon einmal installiert hatte, was auf 95% der wave-user zutrifft. bei mir steht auch 2,99 € im store, aber ich kann es ganz normal kostenlos laden. die app ist schließlich an die imei gekoppelt.

jetzt können wir das getrost schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Naja, dann bleibt von mir aus dabei, mir unlautere Motivation zu unterstellen. Ich bin weder Experte, noch profiliere ich mich als solcher. Angefangen hat es mit gut gemeinter und konstruktiver Kritik. Nach dem Du erst behauptet hat, dass es tipp-topp ist, habe ich Dir halt die Einzelheiten meiner Kritik aufgedröselt. Und wie sehr Du andere Meinungen akzeptieren kannst, hast Du mit der Art und Weise Deiner Antworten bewiesen. Du hast die sachlich angefangene Diskussion auf die persönliche Ebene gezogen und angefangen mit Beleidigungen um Dich zu werfen.

Lassen wir es so stehen: Dein lobenswertes Engagement für eine custom-firmware reicht meinen Ansprüchen bezüglich der Dokumentation nicht und Dir ist meine Meinung dazu sachlich egal. Ich kann das akzeptieren, Du auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Weil wir gerade so nett beieinander sitzen.

1.

Danke syco das Du ich mit TriX auseinandergesetzt hast.

Und scheinbar eine gut funktionierende Version abgeliefert hast.

2.

Einziger Kritikpunkt von mir ist.

Die Boot Files rauszunehmen. Die sind zwar nicht modifiziert. Aber erhöhen unnötig das Risiko. Das doch noch ein User sein Wave abschießt...

Da Du der einzige mir bekannte User in den dt. Foren bist. Der sich da rangetraut hat. Custom Firmware unters Volk zu bringen. Bin ich persönlich daran interessiert.

Das auch weitere Sachen von Dir kommen. :blob:

Ich will nur verhindern. Das ein User dann Unwahrheiten schreiben kann.

Weil Boot Loader (Boot Files) numal die unnötige Gefahr bergen.

Das Wave Software tot zu bekommen, wenn der Flashvorgang fehlschlägt...

Du siehst doch. Manchmal kämpft man gegen Windmühlen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

was, wie? ich habe keine bootfiles verändert/herausgenommen/wasauchimmer. du meinst damit die flietzpiepe, nehme ich an. die custom-fw ist in ihrem system bezüglich booting und aufbau gänzlich unverändert.

vielleicht hast du etwas verwechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Nee, ich meine Dich syco.

Mir war so als ob die Boot Files drinnen sind.

Und das halte ich für keine gute Idee.

Ich guck nochmal nach...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

axo, ja, es ist eine full, aber das sehe ich nicht so als problematisch an. egal, der thread hier ist "over and out".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ syco

Habe Dir eine PN geschrieben. Bitte in Ruhe nochmal drüber nachdenken.

Ich meine es nur gut mit Dir.

Mal eine doofe Frage, ist das erstellen oder hosten einer custom-firmware eigentlich legal?

@ Piepflitze

:icon_eek:

Was ist denn bloß los?

Im übrigen mach ich das auch...

Was viel entscheidender ist, finde ich zumindest:

Wir wollten Dir beide bei Deinem Problem "beistehen" und Dir helfen.

Weswegen Du jetzt diese Schiene fährst, ist mir voll ein Rätsel.

Ich hoffe das das alles ein Mißverständnis ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Hihi, lustig adfree. Jetzt werde ich in eine Ecke gestellt? Ich habe meinen Respekt gezollt und sachlich meine Meinung gesagt und bin dafür beleidigt worden. Auch darauf bin ich nicht eingestiegen und habe darum gebeten, dass Thema auf der Sachebene zu lassen. Und welche Schiene fahre ich jetzt? Wenn das Erstellen und hosten legal ist, stelle ich einen vollwertigen Mirror mit vernünftigen up- und download zur Verfügung. Wenn nicht, gebe ich nicht meinen Realnamen dafür her, dann muss es eben bei filehostern bleiben. Aber das hat nichts mit dieser Diskussion hier zu tun, deswegen habe ich die Frage im passenden thread gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.