Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabb

Plötzlich keine Emails mehr empfangen?!

Recommended Posts

sabb

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.. Seit vorgestern kann ich urplötzlich keine Emails mehr mit meinem iPhone empfangen und habe keine Ahnung, woran es liegt. Bis dahin funktionierte das immer reibungslos (Push), aber jetzt kann ich sie nicht einmal mehr manuell abrufen - der Status "verbinden" endet einfach nicht.

Ich habe schon hier und da gelesen, dass man das iPhone einfach aus- und wieder einschalten soll. Das ist bei mir aber nicht so einfach, da ich ein unlocked 3GS, 4.2.1 habe. Daher würde ich das gerne umgehen. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ein unlocked 3GS 4.2.1 auch einfach mal auszuschalten, ohne gleich wieder nen PC zum Hochfahren zu benötigen?

Bitte antwortet einigermaßen verständlich, da ich hier oft Fachchinesisch lese, mit dem ich leider nichts anfangen kann... :frown:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst beim 3GS 4.2.1 den tethered JB in einen untethered JB umwandeln indem du den JB Vorgang einfach nochmal mit greenpois0n wiederholst.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

• iPhone in den DFU Mode versetzten
  • greenpois0n drüberlaufen lassen

Danach kannst Du dein iPhone ein - und aussschalten wie Du willst.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabb

Ok, klingt super. Aber funktioniert das auch, wenn ich Cydia schon auf meinem iPhone habe? Und bleiben alle Apps usw erhalten? Sorry, falls das dumm klingt, aber ich hab wirklich keine Ahnung :)

Und was heißt: 19. Jetzt nur noch Cydia öffnen und alles notwendige aktualisieren. Ihr könnt nun euren Jailbreak auf eurem iPhone 4 genießen.

Was genau ist das mit "alles notwendige" gemeint?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die Passagen die Du ansprichst gelten nur wenn der JB neu gemacht wird, das ist bei Dir nicht der Fall.

Du hast den JB bereits auf dem iPhone, nur das Du jedesmal nen PC brauchst um das iPhone zu starten.

Wenn Du jetzt mit greenpois0n nochmal den JB Vorgang wiederholst brauchst Du nachher keinen PC mehr um das iPhone zu starten, deine Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Wichtig ist das Du vor der Bearbeitung mit greenpois0n das iPhone in den DFU Mode versetzt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=gl5mXtmBusE]YouTube - ‪iPhone DFU Mode‬‏[/ame]

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabb

Super! Hat geklappt die Mails kommen auch wieder rein. Wieso wusste ich das nicht früher - hätte mir ne Menge Stress z.B. auf Reisen erspart :)

Vielen vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.